Forum

Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1035: November 10, 2014, 12:07:19
« Letzte Änderung: November 10, 2014, 12:14:49 von radneuerfinder »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1036: November 10, 2014, 18:43:54
Ein (!) Honeypot wird mit 1,1 Mio. veranschlagt. Dabei haben wir doch genügend schlecht konfigurierte Regierungsserver. :)

Generell ist klar, dass ein Nachrichtendienst solche Techniken einsetzt. Das der BND jetzt erst langsam anfängt, ist dagegen überraschend.

Ansonsten kann man den Terroristen nur dringend raten, Deutsch zu nutzen - weil das soll ja angeblich ausgefiltert werden.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1038: November 14, 2014, 12:36:01
Der United States Marshals Service überfliegt das eigene Land mit Flugzeugen, an/in denen IMSI-Catcher Handys orten und vielleicht auch durchsucht werden (theoretisch teilweise möglich).
So ziemlich alle Bürger sollen betroffen sein. Angeblich speichert man nur Daten von „verdächtigen Personen“, aber wie schnell man das werden kann, wissen wir ja - wenn das denn überhaupt stimmt.

http://www.sueddeutsche.de/digital/imsi-catcher-us-justizministerium-laesst-telefone-aus-der-luft-ueberwachen-1.2220423
http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Skandal-US-Behoerde-ueberwacht-Handys-mit-IMSI-Catchern-an-Flugzeugen-2456995.html


Und die eigene DNS am besten noch in diverse Wolken hochladen, so stellen sich Google und co. das vor:
http://www.heise.de/tr/artikel/Ein-Internet-fuer-DNA-2454916.html
« Letzte Änderung: November 14, 2014, 12:39:16 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1040: November 20, 2014, 23:45:57
Tim:
"möchte ich noch absolut klarstellen, dass wir nie mit einer Regierungsbehörde irgendeines Landes zusammengearbeitet haben, um eine Hintertür in eines unserer Produkte oder einen unserer Services einzubauen. Wir haben auch noch nie Zugriff auf unsere Server gewährt. Und wir werden das auch niemals tun."
http://www.apple.com/de/privacy/

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1042: November 24, 2014, 15:08:32
Alle verweisen auf Stuxnet, dabei war das sehr massgeschneidert gegen diese Siemens-Anlagen.

Hier haben wir eine Malware, die angeblich massenhaft verschiedenste, aber ausgewählte Ziele angreift.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1043: November 27, 2014, 21:43:40
Deutsche in In- und besondere im Ausland, der BND und dehnbare Gesetze:
http://www.sueddeutsche.de/politik/nsa-ausschuss-so-biegt-sich-der-bnd-das-recht-zurecht-1.2242129
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1046: Dezember 27, 2014, 00:53:38
Das ist Insidern dann ja wohl schon länger bekannt, schließlich gibt es diese Schnittstelle von Anfang an.

Schon gruselig.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1048: Januar 12, 2015, 20:38:50
(US) Cloud => Hausdurchsuchung in Deutschland:
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2015/01/12/eine-datei/