Forum

Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #991: Juli 04, 2014, 10:29:45
« Letzte Änderung: Juli 05, 2014, 19:05:36 von radneuerfinder »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #992: Juli 05, 2014, 13:51:39
Am besten halten wir alle das Maul. :-X

Nun werden auch noch Doppelagenten angeheuert, um den NSA-Untersuchungsausschuss auszuspähen. Die lassen, wenn's geheim wird, übrigens klassische Musik laufen, um das Abhören zu erschweren. Kein Witz (Quelle: SZ).

Nicht das Berlin noch aufsässig wird. Partnerschaft ist halt so ein dehnbarer Begriff.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #993: Juli 05, 2014, 14:06:06
Dazu Videovortrag
Geht bei mir momentan leider nicht.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #995: Juli 05, 2014, 22:37:05
Mein Reden: Da arbeiten nur Deppen.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #996: Juli 06, 2014, 08:45:26
Das Kasperletheater wird immer unglaublicher.  :o
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #997: Juli 06, 2014, 09:20:18
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #998: Juli 06, 2014, 11:15:32
Mir ist nicht ganz klar wie solche Vorgänge immer ans Tageslicht kommen?
Viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass das nur die kleine Spitze des Eisberges ist.

Diese Dienste machen nur Mist. Die ganze Mixtur aus Geheimnissen, Beamten, Vorgesetzten, finanzielle Mittel ohne Gegenleistung.... und das alles ohne Kontrolle....

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #999: Juli 06, 2014, 17:35:02
Na, wie kommen die ans Tageslicht?
Weil es eben Leute gibt, die reden bzw. Akten weitergeben wollen und Journalisten, die dies aufschreiben.

Gäbe es keinen funktionierenden Journalismus, wären wir einzig auf die Seiten von Aktivisten angewiesen. Auch kein Traumzustand. Leider merken das viele Leute nicht (oder es ist ihnen egal) und verweigern dem Journalismus ihr Geld.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1000: Juli 13, 2014, 15:43:13
Informationen, die öffentlich nicht zugänglich sind, aus Machtzentralen von Feind und Freund zu besorgen würde ich als Kernaufgabe von Geheimdiensten beschreiben. Über die Dosis kann man natürlich diskutieren. Über die Dosis beim Freund erst recht:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/spionageverdacht-steffen-bockhahn-und-roderich-kiesewetter-betroffen-a-980718.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article130092561/Angeblich-mehr-US-Spione-in-deutschen-Ministerien.html

Meine Sorge ist, dass der eigentliche Skandal - umfassende, stasiartige Überwachung ganzer Völker - in den Hintergrund tritt. Eine tatsächliche und gefühlte Überwachung schränkt die Freiheit des Einzelnen ein.

Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1003: Juli 27, 2014, 10:36:06
Meine Sorge ist, dass der eigentliche Skandal - umfassende, stasiartige Überwachung ganzer Völker - in den Hintergrund tritt. Eine tatsächliche und gefühlte Überwachung schränkt die Freiheit des Einzelnen ein.

Tja, leider interessiert genau das kaum jemanden. :(
Und wir haben doch schon von offizieller Stelle, dass es für eine massenhafte Überwachung nicht genügend Hinweise oder Anhaltspunkte gibt, dass man überhaupt nur Ermittlungen aufnehmen könnte. Dafür gibt es aber genügend Anhaltspunkte bei der Überwachung von Merkels Telefon...  >:(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1004: Juli 28, 2014, 21:49:25
Interessieren tut es mich ja sehr.

Aber was kann man machen? Und wie Du schreibst, es interessiert kaum jemand. Und selbst wenn das Problem erkannt ist, machen sie einfach weiter so.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.