Forum

Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #900: November 08, 2013, 09:02:40
Also muss man sich organisieren und ja, will man da oben mitmischen, muss man Netzwerke schmieden und wahrscheinlich auch mal Intrigen ertragen oder gar anzetteln oder wenigstens mitmachen.

Innerhalb der vorhandenen großen Parteien kannst Du doch nicht einsteigen und direkt an der Basis beginnen und erhebliche Änderungen anstossen. Wenn man mit großen Teilen der Parteiprogramme nicht übereinstimmt, wirst Du da scheitern.
Und gerade dazu um erhebliche Änderungen zu verhindern, dient die Überwachung doch.

Zitat
Die Parteien sind zu zwingend, die Abgeordneten zu schwach. Der Bundestag darf absegnen, was die Regierung beschlossen hat.
Etc. pp.

Eben. Und dort erhebliche Änderungen zu erreichen, werden die Parteien nicht erlauben.

Zitat
Der Befund ist also wirklich nicht gut. Ein Anlass zum Handeln, nicht das Gegenteil.

Richtig. Und genau darauf zielen die Entwicklungen der letzten Jahre. Handeln von Leuten oder Gruppen sollen verhindert, frühzeitig erkannt und kontrolliert werden. Alles, was die bestehenden Machtstrukturen gefährdet, soll verhindert werden. Je größer der Bedarf an Handlungen seitens des Volkes ist, desto wichtiger ist es, das Volk unter Kontrolle zu halten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #901: November 08, 2013, 14:51:04
Innerhalb der vorhandenen großen Parteien kannst Du doch nicht einsteigen und direkt an der Basis beginnen und erhebliche Änderungen anstossen.

Wäre ja auch komisch, findest Du nicht?
Aber was sind denn erhebliche Änderungen nach Deinem Gusto eigentlich? Ist das ein Chiffre?


Zitat
Wenn man mit großen Teilen der Parteiprogramme nicht übereinstimmt, wirst Du da scheitern.

Na klar, darum sucht man sich ja auch eine Partei aus, zu der man überwiegend passt. Und als Neumitglied den anderen sagen, dass sie alles verkehrt gemacht haben, kommt nirgends gut.

Außer vielleicht bei der FDP und SPD, die brauchen das jetzt gerade oder generell immer.

Und was heißt scheitern? 

Zitat
Und gerade dazu um erhebliche Änderungen zu verhindern, dient die Überwachung doch.


Dir scheint ja schon Größeres vorzuschweben.

Demokratie ist ein dickes Brett, heißt es. Selbst die Banken musste Jahrzehnte bohren, bis sie mal als „systemisch“ angesehen wurden. Zu glauben oder zu fordern, man könne da mal eben dies oder das umwerfen, ist naiv. Den das Wesen der Demokratie ist eben, dass alle mitreden - in Deutschland wurde das auf die Spitze getrieben. Scherzhaft wird ja gesagt, Deutschland habe als einziger Staat den anarchistischen Grundsatz „Keine Macht für niemand“ umgesetzt.

Zitat
Richtig. Und genau darauf zielen die Entwicklungen der letzten Jahre. Handeln von Leuten oder Gruppen sollen verhindert, frühzeitig erkannt und kontrolliert werden. Alles, was die bestehenden Machtstrukturen gefährdet, soll verhindert werden. Je größer der Bedarf an Handlungen seitens des Volkes ist, desto wichtiger ist es, das Volk unter Kontrolle zu halten.

Aha, die LKW-Mautdaten unter Verschluss verhindern also die Diktatur - von wem eigentlich?

Sorry, dass musste sein.

Es gibt ein demokratiegefährdendes Potential der Datensammelei, dass haben wir hier ja zigfach herausgearbeitet. Aber von Übertreibungen hat niemand was.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #902: November 09, 2013, 09:23:16
Na klar, darum sucht man sich ja auch eine Partei aus, zu der man überwiegend passt. Und als Neumitglied den anderen sagen, dass sie alles verkehrt gemacht haben, kommt nirgends gut.

Eben. Und daher funktioniert es über die bestehenden Parteien nicht. :) Das sag ich ja. Innerhalb der Parteien kann man nicht durch, weil man die nicht von Grund auf umkrempeln kann und außerhalb hat man auch keine Chance.

Zitat
Aha, die LKW-Mautdaten unter Verschluss verhindern also die Diktatur - von wem eigentlich?

Das passt nicht so ganz zu dem, was ich schrieb. Die Machtstrukturen sind relativ fest und die aktuellen Machthaber werden mit allen Möglichkeiten versuchen, jede Änderung zu verhindern. Die Vorgänge in der DDR sind diesen Warnung genug gewesen. Etwas derartiges soll verhindert werden.

Und wenn ich mir die Entwicklungen so anschaue, glaube ich nicht, dass es ewig so weiter geht. Meiner Meinung nach treiben wir auf einen ziemlich großen Knall zu. Und die aktuellen Machthaber wollen dabei und möglichst auch danach die Kontrolle behalten.
Ich bin da nicht sehr optimistisch, ich weiß.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #903: November 10, 2013, 12:58:05
Eben. Und daher funktioniert es über die bestehenden Parteien nicht. :) Das sag ich ja.

Falsch!
Man braucht halt Fleiß, soziale Kompetenz, Durchhaltevermögen und Zeit.
Wer dies nicht aufbringen kann oder will, wird es nirgends weit bringen, dass ist doch nicht auf Parteien beschränkt.

Zitat
Innerhalb der Parteien kann man nicht durch, weil man die nicht von Grund auf umkrempeln kann und außerhalb hat man auch keine Chance.

Falsch! Deutschland ist eins der Länder mit den größten Möglichkeiten für Mitwirkung von Interessengruppen aller Art!
Bankenverband, ADAC, NABU, Greenpeace, Gewerkschaften, Kirchen, Arbeitgeberverbände, Pharmalobby, Vdk, Sportschützen und so viele mehr haben durchaus Chancen, einen Teil ihrer Interessen durchzusetzen.

Das ist natürlich sowohl Chance als auch Gefahr, wenn eine Lobby besonders erfolgreich ist - wie zuletzt ja offensichtlich.

Zitat
Das passt nicht so ganz zu dem, was ich schrieb.

Das war eine Überspitzung, die ich kenntlich gemacht hatte.

Zitat
Die Machtstrukturen sind relativ fest und die aktuellen Machthaber werden mit allen Möglichkeiten versuchen, jede Änderung zu verhindern.

In der Tat ist Deutschland nicht reif für eine Revolution. Wir haben aber keineswegs ein starres System, an dem man nicht teilnehmen kann. Im Gegenteil, historisch gesehen ist die BRD sehr stark darin, gesellschaftlichen Strömungen ins System einzubinden.
Für Revoluzzer natürlich sehr verdrießlich.


Zitat
Die Vorgänge in der DDR sind diesen Warnung genug gewesen. Etwas derartiges soll verhindert werden.

Ich weiß ja nicht, wen genau Du hier mit menschenverachtenden Apparatschiks vergleichen willst.
Aber wenn man was aus der Wende in der DDR lernen kann, dann doch, dass alles Ausspähen nicht geholfen hat.

Zitat
Und wenn ich mir die Entwicklungen so anschaue, glaube ich nicht, dass es ewig so weiter geht. Meiner Meinung nach treiben wir auf einen ziemlich großen Knall zu. Und die aktuellen Machthaber wollen dabei und möglichst auch danach die Kontrolle behalten.
Ich bin da nicht sehr optimistisch, ich weiß.

Natürlich wollen sie das. Aber sollen wir dabei pessimistisch in unseren Löchern hocken und ihnen so den Weg vereinfachen?

Leider schreibst Du ja immer nur sehr allgemein, und ich weiß nicht mal, ob es Dir wirklich um die Parteien geht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #904: November 12, 2013, 20:04:23
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #907: November 14, 2013, 09:21:22
Should you feel concerned by government targeted attacks, or recently received a 200k€ business card, then look for those files in your Home folder and your Startup Disk:

Library/LaunchAgents/com.apple.UIServerLogin.plist
Library/Preferences/2Md1ctl2/0T4Nn2U0.tze
Library/Preferences/2Md1ctl2/5KusPre5.vAl
Library/Preferences/2Md1ctl2/Contents/Info.plist
Library/Preferences/2Md1ctl2/Contents/Resources/9uW_anE9.cIL.kext/Contents/Info.plist
Library/Preferences/2Md1ctl2/Contents/Resources/9uW_anE9.cIL.kext/Contents/MacOS/9uW_anE9.cIL
Library/Preferences/2Md1ctl2/hFSGY5ih.rfU
Library/Preferences/2Md1ctl2/q45tyh
Library/Preferences/2Md1ctl2/WaAvsmZW.EMb
Library/Scripting Additions/UIServerEvents/Contents/Info.plist
Library/Scripting Additions/UIServerEvents/Contents/MacOS/0T4Nn2U0.tze
Library/Scripting Additions/UIServerEvents/Contents/Resources/UIServerEvents.r


http://www.intego.com/mac-security-blog/new-osx-crisis-business-cards-gone-wild/
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #908: November 14, 2013, 12:36:19
Schon älter, fand ich erst heute.

Nach Mollath-Tweet: Besuch von der Polizei

http://gutjahr.biz/2013/06/mollath-polizei/

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #909: November 15, 2013, 16:37:12
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #911: November 20, 2013, 07:39:16
« Letzte Änderung: November 21, 2013, 12:51:17 von radneuerfinder »
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #914: November 27, 2013, 19:14:34
Sagt mal, greift so ein Trojaner denn überhaupt auf Apple zu? Ist da nicht ein entsprechender Schutz vorhanden?
_______
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.