Forum

Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #871: November 04, 2013, 09:02:52
Was nehmen die eigentlich für Drogen?
Regen sich darüber auf, wenn Angela genau wie alle anderen unbescholtenen Bürger überwacht wird und wollen dann lieber selber alle überwachen...  ???
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #872: November 04, 2013, 11:46:59
Was für Drogen nimmst Du denn, dass Du Dich über die Pharisäer wunderst? ;)
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #873: November 05, 2013, 12:36:10
Cxu rudert zwar wieder zurück, aber irgendwie klingt es mehr wie eine Bestätigung:
CDU und CSU rudern zurück bei Überwachung von Internetknoten

Interessant auch, dass Heilmann einräumt: "dass der Vorschlag auch verfassungswidrig wäre."
D.h. im Innenministerium sitzen Leute, die offensichtlich verfassungswidrige Vorschläge verfassen? Wie kann denn so etwas sein? Muss das Innenministerium jetzt auch vom Verfassungsschutz überwacht werden?

Und Dorothee Bär sagt: "Das kommt so nicht."
Heißt also im Klartext, es wird noch etwas daran gefeilt und leicht verändert oder umbenannt...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #874: November 05, 2013, 12:47:36
Ich finde es sehr spannend zu sehen, wie das Volk gerade wieder eingelullt wird.
Von den zukünftigen Regierungsparteien traut sich keine, auch nur ansatzweise eine Verstimmung der USA zu riskieren und deswegen wird jetzt beschlossen, dass die USA einen Wisch zu unterzeichnen hat, in dem dann steht, dass sie nicht mehr spionieren.

Und die werde es machen.

Also beides machen.... den Wisch unterzeichnen und weiter spionieren.

Großes Kino!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #876: November 06, 2013, 08:28:34
Diese Veröffentlichung von Apple ist eine Frechheit.

Die niedrigen Zahlen sind ein Witz.

In ein paar Jahren wird Apple dann reumütig zugeben, dass sie von den Behörden gezwungen wurden solch niedrige Zahlen zu veröffentlichen.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #878: November 06, 2013, 08:45:50
Und jetzt noch eine passende Geschichte dazu, vorzugsweise zum Thema „Kinderschänder durch Mautdaten gefasst“ und dann ist jeder der die Sache kritisch hinterfragt genau so einer.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #879: November 06, 2013, 08:50:00
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #880: November 06, 2013, 08:57:43
Für mich sind Apple, Google und Yahoo Mittäter und keine Opfer.

Diese Firmen sind die größten Datenlieferanten für die Geheimdienste und ich nehme ihnen nichts vom den scheibchenweisen Infos ab.

Obwohl, 2.000 oder 3.000 Datensätze haben sie sicherlich geliefert. So gesehen sind die Zahlen ein kleiner Teil der Wahrheit.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #881: November 06, 2013, 10:01:21
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ueberwachung-innenminister-friedrich-fordert-zugriff-auf-maut-daten-a-931952.html

Das Schlimme daran ist auch dieses: "Ziel sei nun die "Aufhebung der strengen Zweckbindung"."

Das läuft jedes Mal so. Wenn irgendetwas eingeführt wird, was sich missbrauchen lässt, und sich dagegen Gegenwehr sammelt, wird beschwichtigt, dass es nur gegen Terror oder Kinderschänder geht. Ist die Sache dann eingeführt, kommt die Arbeit an der Aufhebung dieser Begrenzung. Das ist genau die Krux an der Sache. Wenn erst einmal etwas eingeführt ist und Daten gesammelt sind, dann werden die Begehrlichkeiten wach.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #882: November 06, 2013, 17:35:41
Bei der LKW-Maut wurde das ja schon mal heiß diskutiert, als ein LKW-Fahrer an einem Rastplatz ermordet wurde.

Wie Du schreibst: Sind die Daten mal erfasst, wecken sie Begehrlichkeiten. Und tatsächlich sind die Gegenargumente im Einzelfall dann natürlich auf verlorenem Posten.

Zu Apple: Das wäre aber schon der Hammer, wenn diese, von den USA abgesehen, sehr genaue Auflistung nicht stimmen würde.
Was aber in dem Bericht nicht stehen kann: Die NSA braucht Apple vielleicht gar nicht, um Einblick nehmen zu können.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #883: November 07, 2013, 06:51:22
Nach Nein der SPD: Innenminister will doch nicht auf Mautdaten zugreifen

Wobei die Überschrift auch etwas in die Irre führt. Denn im Artikel steht: "Sie wurde nun "einvernehmlich beiseite geschoben", wird ein Sprecher des Bundesinnenministeriums zitiert. Friedrich selbst habe gesagt, seine Pläne würden "so nicht umgesetzt"."

"beiseite geschoben" heißt nicht, dass man das nicht mehr machen will.
"so nicht umgesetzt" heißt nicht "nicht umgesetzt".
  :-X
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #884: November 07, 2013, 07:55:07
Es ist wohl erkannt worden, dass mitten in einer Abhöraffäre, während der Innenminister den Amis mal so richtig knallhart Feuer macht, vielleicht doch der falsche Zeitpunkt für das Thema Mautdatennutzung sein könnte.

Bedeutet:
Der Innenminister (und seine Nachfolger im Amt) warte auf den richtigen Zeitpunkt.