Forum

Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #855: Oktober 25, 2013, 10:29:01
es sind scheinbar nur noch Irre unterwegs!

Nein nicht hier  ;D

Im Schwimmbad wurde mir vorgestern die Familienkarte ohne Ausweiskontrolle ausgestellt und Daten wurden händisch in einen Block eingetragen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #856: Oktober 25, 2013, 10:35:11
Wie heißt eigentlich dieses Land, welches auch mit militärischen realen Angriffen antworten will, wenn es über Telekommunikation angegriffen wird?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #857: Oktober 25, 2013, 12:27:27
Vielleicht hat die NSA nur geschaut, ob sie nicht doch ein spätkommunistisches U-Boot ist. Immerhin gibt es in Deutschland eine allgemeine Krankenversicherungspflicht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #858: Oktober 26, 2013, 08:46:24
Bundesregierung will NSA-Affäre nie für beendet erklärt haben

Ehrlich, da kommt doch wirklich keine Satire mehr dran, oder?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #859: Oktober 26, 2013, 09:01:14
Deswegen könnte ich nie Politiker werden. Ich würde es nicht hinbekommen, in aller Öffentlichkeit widersprüchliche Dinge zu erzählen. Heute dies, morgen das…

Ich würde mich dabei schämen wie ein Bettseicher.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #860: Oktober 26, 2013, 09:18:09
Ich würde mich dabei schämen wie ein Bettseicher.

"Bettseicher"? ???

Die NSA erklärt ihre Handlungen:
NSA-Chef: "Wir jagen Terroristen und schützen Bürgerrechte"
Daraus:
Zitat
"menschen sagen, wir spionieren Amerika aus. Das ist absolut falsch", erklärt Alexander. "Wir jagen mit diesen Programmen Terroristen, schützen die Bürgerrechte und die Privatsphäre"

Und das scheint auch zu stimmen. Die Überwachung von Angela Merkel diente nur zu unserem Schutz. Es war doch wohl klar, dass die NSA nicht ohne triftigen Grund Angela Merkel überwachen würden. Jetzt ist wohl eine Entschuldigung von uns an die NSA fällig:
Dank NSA-Überwachung: International gesuchte Terroristin "Angela Merkel" festgenommen
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #861: Oktober 26, 2013, 09:28:57
Ich würde mich dabei schämen wie ein Bettseicher.

"Bettseicher"? ???

Haha, habe ich auch gestaunt aus fränks Feder. Ist meines Wissens ein Helvetismus. Seich = Urin, also ein Bettnässer.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #862: Oktober 26, 2013, 09:33:30
Seich = Urin, also ein Bettnässer.
So meinte ich es. ;)

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #863: Oktober 26, 2013, 12:49:52
»Helvetismus« für das Wort »Bettseicher« zeugt mal wieder vom helvetischen Weltbeherrschungswahn ;D Ich hätte das schlicht für Alemannisch gehalten.

(Ich han emol drie Joahr lang in Donaueschinge’ g’läbt, do han ich au Alemannisch g’schwätzet. (Immer schön middem harten »ch« vorstellen, das.))
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #864: Oktober 26, 2013, 14:33:38
Nun ja, das "Variantenwörterbuch des Deutschen" (de Gruyter Berlin, ISBN 3-11-016574-0, 2004) weist als Anwendungsgebiet von "Seich" nur CH aus.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #865: Oktober 26, 2013, 17:48:25
Mhja, »brunzen« hat man dort auch häufiger verwendet als »seichen« <Schulternzuck> :D


<edit>

Aber: http://de.wiktionary.org/wiki/seichen

</edit>

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #866: Oktober 26, 2013, 18:16:26
Soachen ist mir als baierisch bekannt. Also eigentlich seichen.

Die Schweizer haben vielleicht überall ihre (Seich-)Spuren hinterlassen? ;D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #867: Oktober 27, 2013, 18:00:27
So ein Seich!

Professor Hartmut Pohl, Fachmann für IT-Sicherheit bei der Gesellschaft für Informatik: "Ich gehe davon aus, dass alle Deutschen vollständig abgehört werden":
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/computer/2300340/

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #868: Oktober 27, 2013, 20:21:31
Mhja.

Und was Merkel, Kauder und andere von sich geben, ist schon ein ziemliches Miserere.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #869: November 01, 2013, 17:38:50