Forum

Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #780: August 09, 2013, 10:01:52
« Letzte Änderung: August 09, 2013, 10:09:33 von radneuerfinder »
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #781: August 12, 2013, 15:04:20
« Letzte Änderung: August 12, 2013, 20:32:09 von radneuerfinder »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #782: August 12, 2013, 19:39:38
Ich nenne sowas (etwas schief) pauschalen Absolutismus. Der führt zu Willkür. Damit kann man alles verbieten a la Straßenbau fördert (den Transport von) Diebesgut, etc.

Bring' sie nicht auf Gedanken…

Das ist eben der Preis des immer mehr um sich greifenden Präventionsdenkens. Es haben sich ja schon viele weit klügere Menschen als ich damit beschäftigt, und eins ist klar: Prävention neigt immer zum Totalen, Pauschalen und ist eben leider oft alles andere als gerecht.

Schon keine große Nachricht mehr, aber (offensichtlich) das FBI hackt sich ein/gegen Tor-Nutzer:
https://netzpolitik.org/2013/tor-browser-bundle-sicherheitslucke-in-firefox-17-gefahrdet-anonymitat-im-tor-netzwerk/

Tja, diese Argumentationskette ist in meinen Augen falsch und gefährlich.

Aber an die Adresse der (scheinbaren) deutschen Mehrheitsmeinung muss dann doch gesagt werden:

Wenn

Bankgeheimnis = Förderung von Steuerhinterziehung

richtig ist, dann ist auch

Anonymisierung = Förderung von Kinderpornografie

richtig.


Provokanter Vergleich, aber volle Zustimmung.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #785: August 20, 2013, 13:49:29
Das ist die freie Welt, die mit Bomben und Raketen in aller Welt verteidigt wird.

Es ist eben genau wie prophezeit: Sind die Mittel mal verfügbar, bleiben sie nicht auf Terroristen beschränkt. Auch ist es schon sehr bezeichnend, dass angebliche Rechtsstaaten so gegen die Veröffentlichung ihrer Praktiken kämpfen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #789: August 29, 2013, 22:25:13
Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Bundesregierung aufzufordern, bei dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte Klage gegen Großbritannien einzureichen wegen Verletzung des Grundrechts auf Achtung der Privatsphäre und der Korrespondenz durch Abfangen, Speichern und Überwachen des weltweiten Telekommunikations- und Internet-Datenverkehrs ("Tempora-Programm"):
http://www.patrick-breyer.de/wp-content/uploads/2013/08/Petition-gg-Tempora.pdf

Die Veröffentlichung dieser Petition auf https://epetitionen.bundestag.de wurde abgelehnt:
http://www.patrick-breyer.de/wp-content/uploads/2013/08/Ablehnung-Tempora.pdf
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #792: September 01, 2013, 08:04:23
Es wird immer unglaublicher, oder?
Bot-Netze von staatlichen Behörden...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #793: September 01, 2013, 08:34:53
Es wird immer unglaublicher, oder?
Bot-Netze von staatlichen Behörden...

Ich glaube längst an jede Unmöglichkeit der Staaten.

Unsere wirkt auf mich so, als peile er gar nix und als sei es ihm egal, was seine „Freunde“ so bei ihm treiben.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #794: September 01, 2013, 11:59:54
Klar, was die Kriminellen machen, macht auch der Staat, aber zu was macht das den Staat?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.