Forum

Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #630: August 29, 2012, 19:33:46
Staatstrojaner für iOS, Android, BlackBerry, Windows Mobile und Symbian:
http://winfuture.de/news,71728.html


Ergänzung - auf iOS sogar ohne Jailbreak ???:
http://www.heise.de/security/meldung/FinFisher-Trojaner-auch-fuer-iOS-und-Android-gesichtet-1679019.html
« Letzte Änderung: August 30, 2012, 09:43:02 von radneuerfinder »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #631: September 15, 2012, 16:17:00
Nicht ganz ins Thema passend, aber auch Datensammler. Es geht um die bekannten Bikerclubs:
Zitat
Aus diesem einen Bericht kann man nicht schließen, dass Handeln auf dürrer oder nicht korrekt erhobener Datenbasis bei Europol Methode hat. Aber es scheint immerhin möglich zu sein. Dies führt zu der Frage, wie Vorgehen und Existenz von Europol überhaupt demokratisch zu legitimieren sind - wenn keine unabhängige Institution ihre Operationen und Berichte systematisch und wissenschaftlich zu überprüfen scheint.
http://www.heise.de/ct/artikel/Europol-sammelt-Daten-ueber-Rocker-1707232.html
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #632: September 25, 2012, 13:40:11
« Letzte Änderung: September 25, 2012, 18:02:11 von radneuerfinder »
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #633: November 22, 2012, 11:00:17
Früher habe ich gerne Science Fiction gelesen - aber wenns dann soweit ist. Big Doll is watching You:
http://www.fr-online.de/wirtschaft/ueberwachung-durch-schaufensterpuppen-die-schaufenster-spione,1472780,20928050.html
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #634: November 22, 2012, 11:25:20
Na gut, in Verkaufsgeschäften ist die vollumfängliche Videoüberwachung doch schon länger Tatsache. Ob die jetzt an der Decke hängen oder in Puppen stecken macht für mich nun keinen grossen Unterschied.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #635: November 22, 2012, 14:28:02
Früher habe ich gerne Science Fiction gelesen - aber wenns dann soweit ist. Big Doll is watching You:
http://www.fr-online.de/wirtschaft/ueberwachung-durch-schaufensterpuppen-die-schaufenster-spione,1472780,20928050.html

Krass.

Zitat
Der Überwachungs-Einsatz der Puppen soll die Verkäufe steigern. Max Catanese, Geschäftsführer des Puppenherstellers Almax, sagte dieser Zeitung: „Die gewonnen Daten dienen Mode-Ketten dazu, ihre Verkäufe zu steigern, indem sie ihre Auslagen besser an das Kundeninteresse anpassen können.“

Und wie genau soll das gehen? Ich meine wie will man die Auslagen aufgrund von den gewonnenen Daten anpassen? Die Überwachungskameras fangen ja nicht die Gedanken ein was die Kunden denken. (Zum Beispiel könnte eine Kundin denken: Nee das gefällt mir nicht, schade dass sie nix in blau haben und mit tieferen Ausschnitt") :D

DAS wäre dann eine Info die dazu führen könnte den Verkauf zu steigern aber allein aus der Info welches Kleidungsstück sich die Kunden angucken wie will man da was an das Kundeninteresse anpassen? Das versteh ich nicht ganz. Die einzige verwertbare Info die man erhält ist doch nur welches Kleidungsstück öfter angeglotzt wurde und selbst das sagt nix darüber aus ob man es dann auch kauft denn vielleicht guckt man ja ein besonders hässliches Teil länger an weil man es nicht fassen kann wie hässlich das ist :D A

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #636: November 22, 2012, 14:59:35
Im Artikel ja gut nachvollziehbare Beispiele.

Natürlich kann man sich jetzt im Laden möglichst kryptisch benehmen, um die Software zu überlisten. Bestimmt bald ein neuer Volkssport. ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #637: November 22, 2012, 15:29:22
Natürlich kann man sich jetzt im Laden möglichst kryptisch benehmen, um die Software zu überlisten. Bestimmt bald ein neuer Volkssport. ;)

Man sollte sich auf jeden Fall bei jede Art von Kundenbefragung kryptisch benehmen.
Immer schön einen Mix aus richtigen und falschen Antworten geben.

Ich würde ja gerne mal zu meinem Wahlverhalten befragt werden.
Immer schön Unsinn erzählen und hoffen, dass es möglichst viele ebenso machen.
Wenn es sich dann eines Tages bis in die Parteizentralen herum gesprochen hat, dass es keinen Sinn macht, nach den Umfragen Politik zu machen (oder es wenigstens zu versprechen), werden die Politiker vielleicht wieder beginnen, nach ihrer Überzeugung zu arbeiten.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #638: November 22, 2012, 15:49:36

Man sollte sich auf jeden Fall bei jede Art von Kundenbefragung kryptisch benehmen.
Immer schön einen Mix aus richtigen und falschen Antworten geben.

Hahaha ja das mache ich sogar schon manchmal bei Telefonbefragungen :D
Zuerst völlig falsche Antworten geben und dann wenn es mir zu bunt wird plötzlich sagen "Sorry ich muss jetzt mal schnell weg, hab nen Auflauf in der Küche - Zack Aufgelegt" LOL hahaha Das macht sogar richtig Spaß die zu veräppeln :D Neulich wurde ich sogar gefragt in welchen Ort ich wohnen würde als wenn dass die was angeht und nach meiner Postleitzahl. Ich: Niederballerstedt 97321 :D

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #639: November 22, 2012, 21:33:03
Natürlich kann man sich jetzt im Laden möglichst kryptisch benehmen, um die Software zu überlisten. Bestimmt bald ein neuer Volkssport. ;)

Man sollte sich auf jeden Fall bei jede Art von Kundenbefragung kryptisch benehmen.
Immer schön einen Mix aus richtigen und falschen Antworten geben.

Es wird halt nur schwieriger, wenn man sich tatsächlich im Geschäft irreführend verhalten will. Und wer will sich als das andere Geschlecht maskieren und/oder asiatisch gefärbt sprechen?
Eben als Gag, aber im Alltag ist man mit anderen Dingen beschäftigt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #644: November 29, 2012, 07:38:06
Selbst wenn das BKA zu einer richtigen Erkenntnis kommt, glaube ich es nicht. ;)

Ich glaube in der ganzen Behörde gibt es niemanden, der in der Lage ist fehlerfrei Frühstück zu holen, ganz zu schweigen von den Aufgaben, die sie eigentlich zu erfüllen haben.