Forum

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #540: September 14, 2011, 12:56:21
Tja, allerdings wurde ich eben mehrfach darauf hingewiesen, dass der Stichtag HEUTE dafür wichtig ist, dass es eine öffentliche Anhörung gibt, auf welcher diese Petition persönlich vorgetragen wird. Dies habe schon bei der Petition zu den Websperren den Ausschlag gegeben.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #541: September 14, 2011, 13:07:25
Korrekt.
Stand: Es fehlen noch 2364 Mitzeichnungen. Könnte man doch noch schaffen. Momentan geht's sehr schnell voran.

Edit:
Gute halbe Stunde später sind es nur noch 1237 fehlende Stimmen. Wird schon.
« Letzte Änderung: September 14, 2011, 13:55:05 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #542: September 14, 2011, 14:10:36
Tja, allerdings wurde ich eben mehrfach darauf hingewiesen, dass der Stichtag HEUTE dafür wichtig ist, dass es eine öffentliche Anhörung gibt, auf welcher diese Petition persönlich vorgetragen wird. Dies habe schon bei der Petition zu den Websperren den Ausschlag gegeben.

Dann würde der Countdown auf der Seite ja doch Sinn ergeben. Aktuell steht er bei 9 Std. 50 Minuten - die Stimmen müssten ergo bis Heute 24.00 Uhr abgegeben werden.

Kennst du den Grund für deine Aussage da oben?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #543: September 14, 2011, 14:57:33
Er hat sich doch korrigiert… wären die Stimmen nicht zusammengekommen, hätte AK Vorrat keinen Vertreter zur Sitzung entsenden können.

Die 50 000 sind erreicht, es wird weitergesammelt, neues Ziel 100 000.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #544: September 14, 2011, 15:11:33
Er hat sich doch korrigiert…

Falsch verstanden...

Ich wollte wissen, warum der heutige Tag wichtig war und nicht das Enddatum (06.10.)
Dazu hätte ich gerne weitere Infos gehabt.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #545: September 14, 2011, 17:36:34
Aber jetzt ist es klar, oder? Falls nicht:

Jeder Bürger kann hat das grundgesetzliche Recht Petitionen einzureichen und darauf, dass sachlich geprüft wird. Freilich bekommt er i.d.R. nur das Ergebnis mitgeteilt.
Mit Einführung der Online-Petition hat man das 50000-Quorum innerhalb drei Wochen erdacht. Im Regelfall wird dann die Sitzung öffentlich abgehalten, der Petent wird eingeladen und erhält Rederecht. Einklagbar ist das aber nicht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #546: September 14, 2011, 18:08:38
Aber jetzt ist es klar, oder? Falls nicht:

Jeder Bürger kann hat das grundgesetzliche Recht Petitionen einzureichen und darauf, dass sachlich geprüft wird. Freilich bekommt er i.d.R. nur das Ergebnis mitgeteilt.
Mit Einführung der Online-Petition hat man das 50000-Quorum innerhalb drei Wochen erdacht. Im Regelfall wird dann die Sitzung öffentlich abgehalten, der Petent wird eingeladen und erhält Rederecht. Einklagbar ist das aber nicht.

Florian unser Erklär-Bär-Demokrat. ;D
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #547: September 14, 2011, 20:56:15
Holla.. die Mods dort im Forum (Bundestag) sind aber recht Vorschriftsmäßig drauf..

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?topic=10021.0
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #548: September 14, 2011, 21:20:34
Würde bitte mal einer der Mods hier FOX' Beitrag löschen? Er enthält Links auf eine andere Seite!  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #549: September 15, 2011, 18:22:00
Die Mods müssen einen Beschluss des Deutschen Bundestags umsetzen. Der Deutsche Bundestag meint mehrheitlich, dass internetlinks im hauseigenen Internetforum die Würde des Hauses herabsetzen können. Souverän, wa?
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #550: September 16, 2011, 00:11:59
Benötigt man jetzt bestimmte Browser Add-ons damit bestimmte Datenschutzgesetze wirksam sind?
http://www.sueddeutsche.de/digital/umstrittener-web-statistikdienst-datenschuetzer-erlaubt-einsatz-von-google-analytics-1.1144297

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #551: September 16, 2011, 00:51:54
Datenschutzbeauftragte sind keine Richter oder Gesetzgeber. Insofern ist m.E. gar nichts geklärt.

Das mit dem Add-on ist nur eine Option, die Google nach dieser Auffassung bieten muss und der Webseitenbetreiber soll darauf hinweisen; in der Datenschutzerklärung, die eh 99% der Nutzer nicht lesen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #552: September 16, 2011, 06:24:55
Die 50.000 sind erreicht, der Bundestag muss sich damit befassen. Hier einmal ein paar wichtige Gründe, warum wir das alles brauchen:
https://netzpolitik.org/2010/diese-fragen-kann-man-durch-bloses-nachdenken-beantworten/
Und ja, dieser Mann ist deutscher Politiker. Unfassbar.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #553: September 16, 2011, 07:34:08
Die 50.000 sind erreicht, der Bundestag muss sich damit befassen. Hier einmal ein paar wichtige Gründe, warum wir das alles brauchen:

Das Zertifikat der Website ist ungültig.
Man kann die Seite aber auch ohne Verschlüsselung aufrufen:
http://netzpolitik.org/2010/diese-fragen-kann-man-durch-bloses-nachdenken-beantworten/
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #554: Oktober 04, 2011, 16:48:18
Es gibt eine Onlinepetition für die gesetzliche Verankerung datenschützender Voreinstellungen:
http://www.golem.de/1110/86816.html