Forum

Re:Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #450: Dezember 13, 2009, 14:57:03
Eine steigende Zahl von Überwachungskameras wird heimlich, still und leise mit Gesichtserkennungstechnologien ausgestattet:
http://www.photoscala.de/Artikel/Gesichtserkennung-erobert-Ueberwachungskameras
Re:Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #451: Dezember 14, 2009, 18:37:00
Heribert Prantl wagt eine Prognose zum Urteil des Verfassungsgerichts über die Vorratsdatenspeicherung. Das Urteil wird in der 1. Jahreshälfte 2010 erwartet, die mündliche Verhandlungen beginnen morgen:
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/493163
Re:Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #452: Dezember 18, 2009, 19:48:27
Re:Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #453: Dezember 28, 2009, 14:21:44
Die Zentrale läßt nicht nur heimlich elektronische Bücher verschwinden, sie weiß auch welche Seite welches Buches auf welchem Gerät gelesen wurde/gerade gelesen wird:
http://www.eff.org/deeplinks/2009/12/e-book-privacy
« Letzte Änderung: Dezember 28, 2009, 14:30:42 von radneuerfinder »
Re:Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #454: Dezember 29, 2009, 21:30:14

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #455: Dezember 30, 2009, 18:51:21
Das mit dem Handy-Abhören zeigt wieder einmal, dass man Sicherheitslücken nicht durch Geheimniswahrung stopfen kann. Davon mal abgesehen finde ich es wieder mal interessant, was für ein Mist verkauft wird und sich auch noch durchsetzt.

Ansonsten finde ich sehr interessant, wie Nacktscanner plötzlich akzeptabel sind, wenn man am Bildschirm nichts Intimes sieht. Das dieser Möchtergen-Attentäter durchkam, lag aber nicht an fehlenden Nacktscannern, sondern am Totalversagen der Behörden.
Aber spielen wir es mal durch:
Also, es kommen Nacktscanner. Dann müssen etwa Leute, die Windeln tragen müssen dies wohl vorher bekanntgeben. Schon ein Stützstrumpf führt ins Nebenzimmer, wo dann medezinkundige Leute sich das mal ganz genau anschauen.
Aber nehmen wir mal an, dies funktioniert. Dann wird der Sprengsatz eben innerhalb des Körpers an Bord gebracht. Wer das für unwahrscheinlich hält, soll sich mal die gängige Praxis beim Drogenschmuggel anschauen. Auch gab es mindestens schon einen solchen Anschlag, auf den Sohn des saudischen Innenminister. Das diese Bombe nur den Attentäter zerfetzte, ist reines Glück gewesen. Die Terroristen lernen auch dazu.
Dann müsste man vor jedem Flug eine Röntgenuntersuchung verlangen.

Man sieht: Das geht alles in die Irre.
Und es gibt ja noch andere Ziele: Züge, Discos, Sportstadien, Konzerte, Wohnanlagen, Autobahn(brück)en…
Da hört man komischerweise nie irgendwelche Pläne der Politiker.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re:Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #456: Dezember 30, 2009, 19:09:42
Man sieht: Das geht alles in die Irre.

Im Grunde sind wir noch Neandertaler.  ???

Die "Guten" als auch die "Bösen"

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

elafonisi

  • Verbergnix
Re:Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #457: Dezember 30, 2009, 19:26:50
Und es gibt ja noch andere Ziele: Züge, Discos, Sportstadien, Konzerte, Wohnanlagen, Autobahn(brück)en…
Da hört man komischerweise nie irgendwelche Pläne der Politiker.

Keine Sorge, das kommt mit der Zeit auch noch. Totale Sicherheit erfordert die Einsicht der Betroffenen. Wenn die "Einschläge" näher kommen, trägt vielleicht einmal jeder freiwillig einen implantierten Transponder mit sich herum, weil man ja ein Guter ist und nichts zu verbergen hat. Hat ja auch viele Vorteile: man braucht beim Einchecken nicht lange zu warten, Ausweiskontrollen sind überflüssig, bezahlen sie mit ihrem guten Code......
Blöd nur, wenn böser Angestellter (Reinigungspersonal, Türsteher, Zugbegleiter, Posaunist...) den Sprengstoff in die zu sprengende Örtlichkeit schmugelt. Aber dazu fällt gewissen Leuten sicher auch die passende Antwort ein.

elafonisi

  • Verbergnix
Re:Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #458: Dezember 31, 2009, 11:15:51
Morgen beginnt endlich der Schritt in eine "bessere Zukunft" ELENA kommt. Ich hoffe doch sehr, dass auch eine Schnittstelle für das Amerikanische Heimatschutzministerium implementiert worden ist. :-X
Re:Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #459: Dezember 31, 2009, 11:25:27
Morgen beginnt endlich der Schritt in eine "bessere Zukunft" ELENA kommt. Ich hoffe doch sehr, dass auch eine Schnittstelle für das Amerikanische Heimatschutzministerium implementiert worden ist. :-X

Es ist immer verwunderlich, wieso solche Sachen immer mit der Begründung der Effizienzsteigerung verkauft werden.
Dabei werden doch zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen  ;D

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #460: Dezember 31, 2009, 14:18:46
Alle Telefonate eines Jahres in Deutschland aufzuzeichnen kostet ca. 10 Millionen Euro:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/26C3-Hacker-machen-gegen-Rundum-Ausspaehung-mobil-894141.html
Re:Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #461: Januar 06, 2010, 09:21:51
Mir graut schon davor, die von ELENA in der ZSS gespeicherten Daten (PDF) auf Fehler gegenzulesen. Die Frage ist auch, darf ich die Daten überhaupt auf Fehler kontrollieren? Wie? Wo?
« Letzte Änderung: Januar 06, 2010, 09:30:40 von radneuerfinder »
Re:Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #462: Januar 25, 2010, 13:53:30
Gut oder schlecht?

"wir wissen, dass Sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an Alzheimer erkranken werden. Andere Patienten mit diesem Befund haben sich in dieser Situation für diese Medikamente interessiert."
http://www.sueddeutsche.de/computer/912/501171/text/5/print.html
Re:Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #463: Februar 21, 2010, 14:00:41
Re:Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #464: Februar 21, 2010, 14:03:29
Brender rechnet mit Politik und ZDF ab. Spitzelsystem vergleichbar mit den IMs der DDR