Forum

Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #390: Oktober 24, 2008, 13:19:22
Nur wer etwas zu verbergen hat, wird sich vor diesen Körper-Scannern fürchten.   :-X
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #391: Oktober 24, 2008, 13:22:25
Erstaunlich, daß die versammelten Konservativen, die gar nicht genug Überwachung bekommen können, bei dem Gedanken, jemand sieht sie nackt, auf einmal doch etwas verheimlichen wollen.

So sind 'se halt, unsere Katholen! ;D
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #392: Oktober 24, 2008, 13:28:51
In den biometrischen Pass der nächsten Generation kommt dann ein Nacktfoto, so dass diese Scannertechnologie dann noch besser genutzt werden kann.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #393: Oktober 24, 2008, 15:33:55
LOL

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #394: November 12, 2008, 20:09:28
Das neue BKA Gesetz hat Heute die erste parlamentarische Hürde genommen. Grüne und FDP wollen dagegen Klagen - hoffentlich mit Erfolg. Ich habe Heute einem Bekannten geholfen einen so genannten Funpass auszufüllen, (er macht eine Kreuzfahrt mit dem Startpunkt Florida) von Fun war aber gar keine Rede. Was die nicht alles wissen wollten, dagegen waren die Einreiseformalitäten in die ehemalige DDR ja geradezu lächerlich.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #395: November 13, 2008, 12:00:44
Wir müssen den Amerikanern auch alles nachmachen. Bald haben wir denselben Wirrwarr aus zig Behörden mit mehr oder weniger Geheimdienstbefugnissen.
Da kann man dann erst mal googeln, ob es die Behörde, welche die Wohnung durchsucht hat, überhaupt gibt. :)

Mir gefällt das überhaupt nicht. Immer mehr Behörden und damit Menschen dringen immer tiefer in die Privatsphäre ein, alles zum Terrorschutz, ja, ja. Darum muss man jetzt dann sogar Ärzte abhören.

Eine Begründung für den Trojaner ist ja, daß man die kodierten Daten der „Sauerlandzelle“ immer noch nicht dechiffriert habe. Als gäbe es vor so einem Trojaner keinen Schutz! Das Argument läuft also, zu Ende gedacht, in Richtung Software-Hintertür für die Fahndung oder Verbot von echter Verschlüsselung.

Nun, ich schätze mal es wird so laufen:
Das geht vors Bverg und die Richter stellen dann ein paar Schrauben strenger ein, wann und wie man was tun darf - ob man sich dann am Ende daran hält bzw. ob das auch wirklich kontrolliert wird, ist natürlich eine ganz andere Frage.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #396: November 18, 2008, 23:51:40
So wie in Deutschland alle E-mailWege gespeichert werden, möchte die polnische Agentur für Innere Sicherheit alle Briefbewegungen sammeln und speichern:
http://www.heise.de/newsticker/Polnischer-Inlandsgeheimdienst-laesst-Adressdaten-von-Briefen-scannen--/meldung/119039
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #397: November 19, 2008, 16:52:40
Nur wer etwas zu verbergen hat, wird sich vor diesen Körper-Scannern fürchten.   :-X
Wo willst Du denn noch etwas verbergen wenn Du nackt bist? Meines Erachtens geht das ganze inzwischen nicht nur gegen die Menschenrechte und Grundrechte sondern auch massiv gegen die Menschenwürde.
Gruß Pepi
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #398: November 19, 2008, 17:49:46
@Pepi: Du hast mich missverstanden. Ich bin ganz Deiner Meinung. Das war nur ein bitterböser Kommentar von mir, weil man ständig zu hören bekommt, dass nur wer etwas zu verbergen habe, für Datenschutz und ähnliches sein kann.
Deshalb mein Smilie.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #399: November 19, 2008, 17:53:32
@Pepi: Du hast mich missverstanden. Ich bin ganz Deiner Meinung. Das war nur ein bitterböser Kommentar von mir, weil man ständig zu hören bekommt, dass nur wer etwas zu verbergen habe, für Datenschutz und ähnliches sein kann.
Deshalb mein Smilie.
Keine Sorge, ich habe Dich nicht missverstanden, ich wollte es nur noch ein wenig verdeutlichen!
Gruß Pepi
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #400: November 19, 2008, 17:58:18
Ach so, dann sorry.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #401: Dezember 18, 2008, 10:48:26
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #403: Januar 15, 2009, 19:52:23
« Letzte Änderung: Januar 15, 2009, 20:38:44 von radneuerfinder »
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #404: Januar 15, 2009, 20:04:19
Gedanken von Macnotes.de Chefredakteur Richard Joos zum zunehmenden Druck, sich im Web (2.0) sichtbar zu präsentieren:
http://www.macnotes.de/2009/01/15/kommentar-schone-neue-sichtbarkeit-im-web-made-with-a-mac-too/