Forum

Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #255: November 28, 2007, 19:02:43
Habt Ihr nicht sogar per Volksabstimmung den Frauen zum Wahlrecht verholfen?
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #256: November 28, 2007, 19:05:27
Leider.  8)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #257: November 28, 2007, 19:07:42
Dabei haben aber nur die Männer abgestimmt. Oder?
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #258: November 28, 2007, 19:10:32
So wirds wohl gewesen sein.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #259: November 28, 2007, 19:45:21
BND muss Akteneinsicht gewähren: http://www.tagesschau.de/inland/bnd4.html
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #260: November 28, 2007, 19:49:13
Es sollte mich wundern, wenn die Akten bei der Einsicht des Betroffenen, nicht ein wenig "unvollständig" wirken würden. ;)
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #261: November 28, 2007, 19:51:48
[Loriot]Ach was?[/Loriot]

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #263: Dezember 23, 2007, 23:09:11
Noch mal Taxi to the Dark Side:
Nun wurde in den USA das Filmplakat quasi aus dem Verkehr gezogen. Begründung: „Not suited for all audiences“.
Zensur der Wahrheit des Jugendschutzes wegen. Dabei ist das verwendete Photo noch harmlos im Vergleich zu vielen anderen Filmen oder auch Bildern auf Fox. Ist wohl doch eher die Flagge, die in diesem Zusammenhang stört?
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #264: Dezember 24, 2007, 09:41:37
Der Wahn nimmt zu ARD. Schade, ich bin immer gerne in die USA gereist. Zum Glück habe ich schon viel gesehen, sodass ich auf weitere Reisen in die USA verzichten kann. Es ist allerdings nur eine Frage der Zeit bis es bei uns auch soweit ist.
Selbst der "Datenschutzbeauftragte" der Bundesregierung sieht da Rabenschwarz.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #265: Dezember 24, 2007, 10:15:25
Zitat
Das FBI wolle aber künftig bei solchen Anfragen auch die Daten der Arbeitgeber speichern und diesen dann auch später informieren, falls eine gespeicherte Person, nach der jemals gefagt wurde, festgenommen oder eines Verbrechens beschuldigt wurde.

Datenschutz scheint in den USA ja wirklich ein völliges Fremdwort zu sein. *kopfschüttel*
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #266: Dezember 24, 2007, 11:36:42
Ich fürchte auch ein Verzicht auf Reisen in die USA wird auf Dauer nicht viel bringen. Denn vermutlich werden die USA auf die werten Verbündeten Druck ausüben diese Daten zu erheben und weiterzuleiten. Naja, oder auch nicht weiterzuleiten, Zugriff dürfte man ja auch so bekommen...
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #267: Dezember 24, 2007, 11:46:52
Na ja, aber solange man nur in Europa herum reist braucht man immerhin keinen Reisepass und braucht sich somit auch nicht erkennungsdienstlich erfassen zu lassen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #268: Dezember 24, 2007, 11:47:22
Für mich bringt der Verzicht schon was. ;)

Ich habe im letzten Jahr eine Reise nach Hawaii (auch) wegen der Kontrollen abgesagt.

Ich hab da wirklich etwas Muffe.
Ich kann Bush und seine Machenschaften nicht leiden.
Ich habe das auch schon im Netz (z.b. hier) geschrieben.
Was ist nun, wenn dies ein eifriger Internet-CIA-Wachsoldat gelesen, meine Identität herausgefunden, meinen Beitrag klar als terroristisch (dieses Wort schon wieder von mit geschrieben...) eingestuft hat?

Ich reise zum Shoppen nach New York und daraus wird ein "Fünf-Jahre-Kuba-Club-Urlaub".

Nee, die Macher dieser Nation sind mir einfach zu blöde....

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #269: Dezember 24, 2007, 11:54:04
Na, Muffe habe ich weniger, eher das man am Flughafen entwürdigende Kontrollen über sich ergehen lassen muss oder stundenlang festgesetzt wird.

warlord:
Schon, aber ich denke an Mexiko, die Philippinen, Indien, Japan, viele Länder Afrikas, Dubai (gerade, weil Terroristen-Treffpunkt), etc., pp..
Aber Fernreisen sind ja eh verboten für uns Klimaschützer. ;)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare