Forum

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #120: Juli 08, 2007, 08:30:16
Was den Mann so umtreibt? Ich weiß es nicht. Vielleicht ein Kontrollfreak oder ein außer Kontrolle geratener Mensch.

Das für mich wesentlich Erschreckendere ist, dass kein Aufschrei durch die Reihen der Demokraten geht. Sind die Mitglieder der Parteien schon so Hirntot, dass sich noch nicht eimal Widerstand regt? Wenn die Bundeskanzlerin die Richtlinien der Politik bestimmt, ist das dann auch ihre Meinung, oder warum pfeift sie den Typ nicht zurück? Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das so etwas im Deutschland, nach Nazidiktatur und 40 Jahren DDR jemals wieder Hoffähig werden könnte. Was kommt als nächstes? Vorbeugehaft für all unsere ausländischen “Gäste”?
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #121: Juli 08, 2007, 18:26:44
Immerhin gibts scharfe Kritik (mit Update):
http://www.heise.de/newsticker/meldung/92378/
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #122: Juli 11, 2007, 16:15:24
Und manchmal sind auch 100 !! Kameras pro Strasse scheinbar nicht genug. ;)

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #123: Juli 11, 2007, 19:40:31
Zum Glück formiert sich breiter Widerstand gegen "unseren" Innenminister, dass gibt Hoffnung. Andererseits spielt die Zeit ganz klar für ihn. Sollte es wirklich irgendwann einmal in Deutschland einen Terroranschlag geben, wird sich die Stimmung ganz klar zu seinen Gunsten verändern.
Und manchmal sind auch 100 !! Kameras pro Strasse scheinbar nicht genug. ;)
Sollte sich herausstellen, dass vorrangig durch die vielen Kameras in England die Bombenleger von London und Glasgow schnell gefunden wurden, können sich die Hersteller von diesen Geräten auch auf Großbestellungen aus Deutschland freuen.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #124: Juli 11, 2007, 21:53:25
Sollte sich herausstellen, dass vorrangig durch die vielen Kameras in England die Bombenleger von London und Glasgow schnell gefunden wurden, können sich die Hersteller von diesen Geräten auch auf Großbestellungen aus Deutschland freuen.
Zumindest scheint das hier ein ziemlicher Reinfall gewesen zu sein. 60% Erkennung am Tag und gerade mal 10% im Dunkeln ist nicht wirklich berauschend. Nur wenn die Gesuchten direkt in die Kamera schauen und auch noch gut ausgeleuchtet sind, funktioniert die biometrische Erkennung zu etwa 90-95%.

Ich wundere mich nicht, daß bei den 100 Kameras immernoch massig Verbrechen passieren. Wer soll denn um Gottes willen das alles auswerten und vor allem: welche Auflösung haben die Dinger denn? CIF oder VGA vielleicht. Bei einer üblichen Überwachungsposition bekommt man bei viel Glück vielleicht ein Gesicht auf 40x40 Pixel. Ich glaube kaum, daß das reicht um jemanden zweifelsfrei zu identifizieren.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #125: Juli 12, 2007, 06:29:20
Zumindest scheint das hier ein ziemlicher Reinfall gewesen zu sein. 60% Erkennung am Tag und gerade mal 10% im Dunkeln ist nicht wirklich berauschend.

Ich denke 60% Erkennung würden Schäuble, BKA & Co. gerne nutzen.
Ihr Problem sind wohl die 40% die Schäuble zu unrecht erschießen lässt.
Nicht das es nicht zu akzeptieren wäre 40% der Unschuldigen zu erschießen, im Moment ist die Zeit aber noch nicht reif dafür.

Es müssen wohl noch einige Wochen (max. Monate) ins Land gehen. Schäuble wird den einen oder anderen Anschlag erfinden oder inszenieren lassen und dann wird endlich erschossen!

(warum gehen die, die nix zu verbergen haben auch vor einer Überwachungskamera her?)
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #126: Juli 13, 2007, 22:17:28
Der Bundestrojaner ist angeblich technisch einsatzbereit:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/92673/
« Letzte Änderung: Juli 13, 2007, 22:20:41 von radneuerfinder »

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #127: Juli 13, 2007, 23:20:11
Ich denke 60% Erkennung würden Schäuble, BKA & Co. gerne nutzen.
Zumindest das BKA sieht es anders...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #129: Juli 15, 2007, 10:34:28
Schäuble im Interview (allerdings nicht sehr tiefgreifend):
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/ein_aufreibendes_geschaeft_1.528388.html
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #130: Juli 15, 2007, 13:50:28
Schäuble im Interview (allerdings nicht sehr tiefgreifend):

Wie soll das bei dem auch funktionieren? ;D

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #131: Juli 15, 2007, 19:17:46
Jetzt, nachdem er Druck von allen Seiten kriegt, fühlt er sich missverstanden, hat viele Dinge so nicht gesagt, ist falsch interpretiert worden. Ja ne, is klar.  :P
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #132: Juli 18, 2007, 10:14:44
Folgende Idee:
- Jeder Bürger bekommt bei Geburt eine Nummer, die universell einsetzbar ist. Das ist praktisch.

Einen Schritt weiter geht ja die Idee mit dem implantierten Chip. Soll in 5 Jahren auch hier Wirklichkeit sein. Und in der den Artikel begleitenden Umfrage würden sich derzeit sogar 22% der Leser so ein Ding implantieren lassen. http://www.20min.ch/news/schweiz/story/29957992
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #133: Juli 18, 2007, 10:43:03
Wenn man nix zu verbergen hat......

Warum dann nicht auch gleich eine kleine Sprengladung mit implantieren?
Es wird doch wohl jeder Vater und jede Mutter damit einverstanden sein.
Oder wollen sie ihr Kind zu einem Terroristen erziehen?
Wenn sie dieses Verfahren ablehnen, muss ja wohl davon ausgegangen werden.
Und dann haben sie wohl kaum 'was dagegen wenn sie erschossen werden. (oder wenigstens zwangssterilisiert)
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #134: Juli 30, 2007, 01:22:28
Schon ulkig, daß die ehemalig (West)Deutschen sich über die Volkszählung aufgeregt haben, wenn man das hier liest:
http://www.golem.de/0707/53786.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/93973/
« Letzte Änderung: August 07, 2007, 13:52:57 von radneuerfinder »