Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1425: Februar 22, 2022, 11:21:03
Wie so oft groteske Geheimhaltungsfristen und absurde Schwärzungen. In Deutschland leider fast normal.
Von Transparenz redet man vielleicht, verbessern tut sich kaum was.

Eher früher als später dürfte der Trojaner von CCC und co. analysiert werden. Irgendwie kommt man schon an ihn. Wahrscheinlich ist das dann strafbar. Idiotisch.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1426: Februar 23, 2022, 09:39:54
Die Schwärzungen sind wirklich absurd. Ganze Absätze sind geschwärzt bis auf den einleitenden Halbsatz wie "Die Software kann,". Dann braucht man den Halbsatz auch nicht mehr offen lassen.
Dann können sie auch gleich sagen, dass sie sich weigern, etwas zu veröffentlichen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1429: März 28, 2022, 17:07:15
Die Amis machen einen Zirkus um Einreisende aus befreundeten Nationen, dass es einfach lächerlich ist. Und nun auch noch das, obwohl sie doch eh den Pass einscannen. Dieser Pass ist ziemlich fälschungssicher. Ehrlich, da reist es sich einfacher nach Kanada und dann über die grüne Grenze oder die großen Seen schippern, wenn ich unbedingt rein will und nicht darf.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1431: April 10, 2022, 08:28:23
Ich würde sagen, keine effiziente Suchmaschine zu haben widerspricht irgendwie der Zeitläufte:
https://norberthaering.de/macht-kontrolle/palantir-polizei-bayern/
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1434: Mai 04, 2022, 23:15:22
Datensouveränität? Informationelle Selbstbestimmung? Datensparsamkeit? Im Zweifel für den Angeklagten? Eine Muster scheint sich breit zu machen: Erstmal Daten von Jedem einsammeln, es könnte ja einen Untäter dabei sein - nach dem Motto jeder Bürger ein potentieller Verbrecher. Das Muster scheint außer Schulter temporär hochheben keine weiteren Reaktionen hervorzurufen, auch wenn der Datenmissbrauch tödlich wird:
https://www.slashcam.de/news/single/Ukraine--Unverschluesselte-Daten-verraten-Standort--17197.html

   
« Letzte Änderung: Mai 04, 2022, 23:22:08 von radneuerfinder »