Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1368: November 09, 2020, 17:14:55
Das geht dann ja wohl recht zügig... da kann man gleich unverschlüsselt kommunizieren, was ja viele Leute bis vor kurzem eh getan haben. Insofern erwarte ich null nennenswerte gesellschaftliche Gegenwehr.
Wie/was kann man dagegen tun? Ernsthafte Frage!

Lustig, wie wieder Terroranschläge als Argumente herangezogen werden. Auch wenn sie null mit Verschlüsselung zu tun hatten und nur geschahen, weil die Dienste wieder mal schliefen. Fast könnte man meinen, der Terror nützt ausschließlich den Überwachungsfanatikern.

Der Präventivstaat führt eben irgendwann zwingend in die Diktatur. Ist das der entscheidende Schritt? Nein, aber es nicht der erste und auch nicht der letzte. Das ist sicher.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1375: Januar 20, 2021, 19:23:46
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.