ausblenden > Talk
Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
elafonisi:
Neue Steuernummern, Gesundheitskarte und jetzt noch Gehaltsdatei. Ich glaube diese Lawiene hält keiner mehr auf. Weitergehende Datensammlungen sind dann nur noch eine Frage der Zeit. Die Gehälter für die Datenschutzbeauftragten kann man sich dann auch einsparen. Was sollen die denn noch schützen?
elafonisi:
Die technischen Grenzen des Bundestrojaners beleuchtet dieser Bericht.
FOX:
Das hört sich ja schon wieder etwas besser an. Im Grunde hatte ich mir das auch so vorgestellt: wie sollen die paar Beamten sich gegen "sichere Netzwerke" durchsetzen?
Das ganze kann ja eigentlich gar nicht funktionieren. Leute, die etwas zu verbergen haben, werden sich ausreichend abschirmen. Einzig der Denuntiatio würde der Trojaner wohl helfen. Verdächtige Daten werden dem ungeliebten Nachbarn untergejubelt und morgen steht das BKA vor der Tür.
radneuerfinder:
Chip: BKA: Der Bundestrojaner heist RFS, ist Spyware + Keylogger und wird vorerst durch einen Schlapphut persönlich installiert:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/93807/
elafonisi:
In den USA wurde ein Gesetz verabschiedet, dass es den Geheimdiensten ermöglicht ohne richterliche Anordnung den Telefon- und Emailverkehr mit zu hören bzw. zu lesen. Auch den aus dem Ausland, wenn der Datenaustausch über Amerikanische Netze oder Einrichtungen abgewickelt wird. Begründet wird das mit dem Kampf gegen den Terrorismus.
Haben die das nicht schon immer gemacht? (Echelon)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln