ausblenden > Talk
Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Florian:
Ich denke darüber kann man streiten und beide Modelle haben ihre Vor- und Nachteile.
Nun, auch positive Überraschungen will ich nicht verschweigen: Fingerabdrücke werden nun doch nicht dauerhaft gespeichert. http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6726450_,00.html
Online-Zugriff auf die Passphotos bekommen die Ermittlungsbehörden aber.
Dale:
Während wir verbohrten Deutschen uns noch weigern der Gefahr ins Auge zu blicken; hat Herr Schäuble es doch zumindest geschafft Australien ernsthaft zu verklickern wie gefährlich hier doch alles ist ;).
elafonisi:
Am 19. Juni gibt es bei Arte ab 20:40 Uhr einen Themenabend mit dem Titel "Alle werden überwacht".
Chucky:
Finde ich eh lässig! In Österreich soll es (in Wien) beispielsweise keine Schläfer und dergleichen geben. Auch die Ostmafia ist kaum tätig und die russischen Touristen hauten gar keine Hotels kurz und klein.
Ich finde es phänomenal, wie sehr sich die westliche Welt vom Damoklesschwert des Terrorismus beeinträchtigen lässt. In West- oder Mitteleuropa durch Fremdeinwirkung durch Terror zu sterben, beinhaltet eine geringere Wahrscheinlichkeit, wie die vom Blitz getroffen zu werden oder von einem betrunkenen Autofahrer überfahren zu werden.
Aber egal - schönen Sonntag!
Thyrfing:
--- Zitat von: Chucky am Juni 17, 2007, 10:44:19 ---
Ich finde es phänomenal, wie sehr sich die westliche Welt vom Damoklesschwert des Terrorismus beeinträchtigen lässt. In West- oder Mitteleuropa durch Fremdeinwirkung durch Terror zu sterben, beinhaltet eine geringere Wahrscheinlichkeit, wie die vom Blitz getroffen zu werden oder von einem betrunkenen Autofahrer überfahren zu werden.
--- Ende Zitat ---
Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht. Man schürt die Angst der Bürger, um immer mehr Ausgaben für Dinge zu genehmigen, die in Wirklichkeit kein Mensch benötigt.
Hat zwar nichts mit Terror zu tun, aber mit Überwachung: Das Finanzministerium hat gerade ein Projekt eingestellt, dass im Internet nach Steuersündern suchen sollte. Mit Verlusten in 2stelliger Millionenhöhe... Eingestellt wegen Unwirksamkeit!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln