ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
802.11n schon brauchbar? (Router-Kaufberatung)
mbs:
--- Zitat ---dann wählt sich dein VPN-CLient
--- Ende Zitat ---
Ach so, Du meinst wahrscheinlich den Client von Cisco? Ich dachte jetzt mit der eingebauten VPN-Unterstützung von Mac OS X.
Der Cisco-Client beherrscht in der Tat "VPN over WLAN Auto Initiation" wohl seit Version 4.6 auch unter Mac OS X.
Florian:
Wenn ich nun eine Airport Extreme oder sonst was .n-iges kaufe, wie wirkt sich dieses Verbot (Tempolimit :)) dann aus? Die Geräte können es ja, kann man das konfigurieren und wie hoch sind Sanktionswahrscheinlichkeit und -höhe, wenn ich das versäume?
Das mit den .g-Netzen der Nachbarn ist ja schon echt lustig. Je nachdem habe ich hier bis zu vier Netze "im Blick" und das im Haus mit Garten. In einem Apartementhaus wird man ja wohl kaum erleben, daß alle Störsender aufgerüstet werden.
Mein Königreich für ein Kabel! ;)
P.S.:
Hier noch ein Test der neuen AE-Base auf Ars Technica.
daveinitiv:
Leo schreibt auf seiner Seite "Kann man durch simples Verstellen des Feldes, in dem man angibt, in welchem Land man sich befindet, die volle n-Bandbreite (Wide-Channel) freischalten?
Ja (letztendlichen Geschwindigkeitsunterschied habe ich noch nicht getestet).", hier der Artikel dazu.
mbs:
So, der Thread wird auch nochmal aufgewärmt.
Der "Draft" (Normentwurf) für IEEE 802.11n ist inzwischen bei Version 2.0 angekommen. Es gibt jetzt 3.000 neue Einwände, die abgearbeitet werden müssen (gegen Version 1.0 gab es 12.000).
Nach dem erneut aktualisierten Zeitplan der IEEE liegt das Datum für die Veröffentlichung der endgültigen Fassung jetzt bei März/April 2009 ... :P
daveinitiv:
--- Zitat von: mbs am März 15, 2007, 18:04:11 ---Nach dem erneut aktualisierten Zeitplan der IEEE liegt das Datum für die Veröffentlichung der endgültigen Fassung jetzt bei März/April 2009 ... :P
--- Ende Zitat ---
Also in der Post-Leopard-Range. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln