Forum

Spotlight nicht installiert
Dezember 06, 2006, 12:15:00
Ich  kann Spotlight nirgendwo auf meinem Rechner finden.
Kann es sein dass Spotlight nicht auf dem Rechner mit 10.3.9 installiert wurde?
Kann man Spotlight nachträglich einrichten?
Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

togoba
Re: Spotlight nicht installiert
Antwort #1: Dezember 06, 2006, 12:18:14
Spotlight kam mit Tiger. In Panther gibts das noch nicht und Du kannst das ohne Wechsel auf Tiger auch kaum nachinstallieren.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #2: Dezember 06, 2006, 13:01:37
hallo togoba,

warlord hat es ja bereits geschrieben. spotlight ist erst in der version 10.4 verfügbar. das heißt für dich, du müsstest 10.4 kaufen. der preis liegt bei ca. 129 euro im applestore.

wahrscheinlich wäre es aber besser, auf 10.5 zu warten und noch bis zum frühling mit 10.3 weiterzuarbeiten. wenn du es nicht unbedingt benötigst, könntest du damit ein update überspringen und gleich auf 10.5 (leopard) wechseln. ich vermute mal, der preis für 10.5 dürfte sich im selben rahmen bewegen, wie der von tiger (10.4.)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: Dezember 06, 2006, 13:27:04
Für Panther kann ich Dir aber ein, zwei Freeware-Alternativen nennen, die zumindest teilweise die Spotlight-Aufgabe übernehmen können, auch wenn die Kernfunktion ein bisschen anders ist:
Quicksilver und Butler. Achte nur darauf, daß Du die für Panther geeignete Version lädst.
Vielleicht taugt Dir eins der beiden.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

iwo

Antwort #4: Dezember 06, 2006, 15:40:49
Eine dritte Alternative wäre noch Easy Find von Devon Technologies. Link: Easy Find

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: Dezember 06, 2006, 17:24:56
Cool, danke iwo, hatte ich ganz vergessen. Ist besser vergleichbar mit Spotlight.

Übrigens willkommen im Forum, togoba!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare