Forum

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Frage zu iMovie HD
Dezember 03, 2006, 14:07:21
Habe iMovie Projekt erstellt.

Arbeite schon des längeren damit ohne Probleme.

Heute wollte ich weiterarbeiten und Sprachuntermalung einfügen.

Die clips unten in der Zeitleiste sind richtig skaliert dargestellt.

Innerhalb des Vorschaufensters oben wird das Bild in der Breite gezerrt dargestellt. Weiterhin wird in der Vorschau unten ein weisser Rand dargestellt.

Habe 10.4.6 und iMovie 6.0.3.

Haben schon die .plist gelöscht.

Wer weiss Rat ?

Alex  ;)

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re: Frage zu iMovie HD
Antwort #1: Dezember 03, 2006, 14:18:43
Auch mit Öffnen von PB mit 10.4.8 ist der gleiche Effekt.

Die Datei befindet sich auf einer externen HD.

Das Öffnen der Vorgängerdatei die noch mit dem alten iMovie, also nicht HD, erstellt wurde. scheint in Ordnung zu sein.

Alex  ;)
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2006, 15:27:47 von Alexander »
Re: Frage zu iMovie HD
Antwort #2: Dezember 04, 2006, 19:38:58
Da hier bisher keine Antwort kam, recherchierte ich woanders  ;D

Man sagte mir, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man bei einem nicht abgeschlossenen Projekt

a) iMovie Version ändert
b) QuickTime Version ändert
c) OS Version ändert

Das ist natürlich insofern ganz blöd, da man ja evtl. länger an so einem Projekt arbeitet bis es abgeschlossen ist.

Und abgeschlossen ist es erst dann, wenn das Projekt exportiert ist und die alte Datei gelöscht wurde.

Man müsste also um Probleme zu vermeiden erst alle in Arbeit befindlichen Projekte abschliessen, bevor man

a) iMovie Version ändert
b) QuickTime Version ändert
c) OS Version ändert

TOLL  >:(

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Frage zu iMovie HD
Antwort #3: Dezember 04, 2006, 19:44:14
Ich bin mir sicher, dass die Leute, die ihr Geld damit verdienen, nicht einfach mitten im Projekt die Software Version ändern, ohne sich vorher informiert zu haben. Ist doch auch logisch, oder?

Da ihr beiden aber immer so mutig seid, lernen wir hier alle ganz viel ;D ;)
Re: Frage zu iMovie HD
Antwort #4: Dezember 04, 2006, 21:17:22
...lernen wir hier alle ganz viel ;D ;)

Das war nicht unsere Absicht  ;D

Da Alexander aber die Werbeaussage wörtlich nahm... es ist alles ganz kinderleicht...

Profis arbeiten sicherlich anders, aber so weit sind wir ja noch nicht.

Auch ein Profi fängt mal klein an.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Frage zu iMovie HD
Antwort #5: Dezember 04, 2006, 22:09:11
ich *glaube* mal gelesen zu haben, dass alte imovie projekte in den neueren versionen probleme machen.
evtl. sollte man nach diesem problem tatsächlich auch mal in anderen foren suchen, da hier wenig video-schnitt-profis zugegen sind.

sorry - auch von mir keine große hilfe...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)