Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Apple-Nutzer älter als die Dosen-Halter?
November 30, 2006, 21:55:31
Laut diesem Ausschnitt aus einer Studie sind 46% der Mac-Nutzer über 55 Jahre alt, im Gegensatz zu 25% bei den PClern.

Ne, ernsthaft, woran könnte das liegen? Alles alte Mac-Hasen, oder leisten die Jungen immer Überzeugungsarbeit bei ihren Eltern?
Oder ist der Mac einfach anziehender auf die Ü50?

Nicht das ich das schlimm fände. Ist nur ein wirklich auffälliger Ausreißer. Die haben angeblich 28 000 Leute befragt, was dann ja auch eine Mac-Nutzer-Gruppe ergibt, die statistisch halbwegs aussagekräftig ist. Wenn alles korrekt ausgewertet wurde, natürlich.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple-Nutzer älter als die Dosen-Halter?
Antwort #1: Dezember 01, 2006, 06:32:20
Ich nehme an das ist ähnlich wie bei Porschefahrern.

Man hat oftmals erst im Alter genügend Kohle zur Verfügung um ein teureres Produkt kaufen zu können oder zu wollen.

Vielleicht liegt es auch daran, daß erst einige Jahre Windows-Erfahrungen gemacht werden müssen, bis das Fass überläuft. ;D

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple-Nutzer älter als die Dosen-Halter?
Antwort #2: Dezember 05, 2006, 13:06:42
Apple dementiert jedenfalls und zwar reichlich vage mit der Aussage, die eigenen Zahlen sähen anders aus.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple-Nutzer älter als die Dosen-Halter?
Antwort #3: Dezember 10, 2006, 20:56:20
Traue nie einer Statistik, die du nicht selber Gefälscht hast ;D
Wen interessiert es wie alt die Nutzer sind? (mich nicht)
Irgendwann kommt heraus, dass die Hälfte der Konsumenten der 'Kinder-Schokolade' über 30 ist. Ja und? Sie wird trotzdem weiter produziert.
Allerdings muss ich sagen, dass ich wierklich nicht viele, um nicht zu sagen praktisch keine,
Mac User im meinem (jungem) Alter kenne. :-[

Gruss
Rekin

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple-Nutzer älter als die Dosen-Halter?
Antwort #4: Dezember 10, 2006, 21:03:28
Finde das als oller Möchtegern-Soziologe schon interessant. Ist halt nur schwierig, Thesen abzuleiten, wenn schon die Zahlen in Frage stehen.

Kenne auch keine jungen Mac-Nutzer, ausser denen hier. :) Ab der Uni ging's dann. Aber damals war Apple auch total am Boden. Könnte mir aber zwei Gründe denken, warum das in Deutschland schon noch so sein könnte: Erstens gibt es, anders als in den USA, praktisch keine Macs an den Schulen. Zweitens sind Spiele und Medieninhalte halt in jungem Alter für viele noch wichtiger. Da ist es inakzeptabel, wenn das neueste Spiel nur bei einem selbst nicht läuft. Oder das tolle Video nicht geht, weil's in WMV mit DRM daher kommt. Etc.
Dank den Intel-Macs wird das ja vielleicht jetzt besser.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple-Nutzer älter als die Dosen-Halter?
Antwort #5: Dezember 11, 2006, 06:35:51
Apple Hardware gilt auch bei Windows-Jung-Usern als absolut hipp.

Und es ist der iPod, der dafür verantwortlich ist.

Seit dem zwei Windowsuser aus meinem Bekanntenkreis wissen das ich ein MBP geordert habe, wollen die unbedingt mein altes PBTi.

Sie wollen es um ihre geklaute Musik auf Partys abspielen zu können, weil "ein Apple-Teil doch deutlich mehr hermacht als die Dell-Kisten!"

Sonst wollen sie aber nix mit dem Mac machen.
Sie kennen nämlich alle jemanden der ihre DOSe am Laufen hält. ;D

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Apple-Nutzer älter als die Dosen-Halter?
Antwort #6: Dezember 12, 2006, 14:00:03
Traue nie einer Statistik, die du nicht selber Gefälscht hast ;D
Wen interessiert es wie alt die Nutzer sind? (mich nicht)
Irgendwann kommt heraus, dass die Hälfte der Konsumenten der 'Kinder-Schokolade' über 30 ist. Ja und? Sie wird trotzdem weiter produziert.
Allerdings muss ich sagen, dass ich wierklich nicht viele, um nicht zu sagen praktisch keine,
Mac User im meinem (jungem) Alter kenne. :-[
Ich habe zwar keine Ahnung, wie alt du bist aber ich habe in meinem Bekantenkreis bestimmt 10 Kinder im Alter unter 10, die den Mac nutzen ;).

Irgendwie kann ich mir diese Statistik aber schlecht als wahr vorstellen, immerhin würde das bedeuten, dass jeder zweite Macuser über 50 ist. Bisher sehe ich aber ausschließlich u30 mit Macs, vielleicht mal einen u50 aber ü50 nie...
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Re: Apple-Nutzer älter als die Dosen-Halter?
Antwort #7: Dezember 12, 2006, 14:03:16
Traue nie einer Statistik, die du nicht selber Gefälscht hast ;D
Wen interessiert es wie alt die Nutzer sind? (mich nicht)
Irgendwann kommt heraus, dass die Hälfte der Konsumenten der 'Kinder-Schokolade' über 30 ist. Ja und? Sie wird trotzdem weiter produziert.
Allerdings muss ich sagen, dass ich wierklich nicht viele, um nicht zu sagen praktisch keine,
Mac User im meinem (jungem) Alter kenne. :-[
Ich habe zwar keine Ahnung, wie alt du bist aber ich habe in meinem Bekantenkreis bestimmt 10 Kinder im Alter unter 10, die den Mac nutzen ;).

Irgendwie kann ich mir diese Statistik aber schlecht als wahr vorstellen, immerhin würde das bedeuten, dass jeder zweite Macuser über 50 ist. Bisher sehe ich aber ausschließlich u30 mit Macs, vielleicht mal einen u50 aber ü50 nie...

Bin UHU  ;D ;D ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Apple-Nutzer älter als die Dosen-Halter?
Antwort #8: Dezember 12, 2006, 16:29:33
Was zum Kuckuck heißt den nun UHU?  ???
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Apple-Nutzer älter als die Dosen-Halter?
Antwort #9: Dezember 12, 2006, 16:42:07
Unter 100?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Apple-Nutzer älter als die Dosen-Halter?
Antwort #10: Dezember 12, 2006, 21:21:06
Traue nie einer Statistik, die du nicht selber Gefälscht hast ;D
Wen interessiert es wie alt die Nutzer sind? (mich nicht)
Irgendwann kommt heraus, dass die Hälfte der Konsumenten der 'Kinder-Schokolade' über 30 ist. Ja und? Sie wird trotzdem weiter produziert.
Allerdings muss ich sagen, dass ich wierklich nicht viele, um nicht zu sagen praktisch keine,
Mac User im meinem (jungem) Alter kenne. :-[
Ich habe zwar keine Ahnung, wie alt du bist aber ich habe in meinem Bekantenkreis bestimmt 10 Kinder im Alter unter 10, die den Mac nutzen ;).

Irgendwie kann ich mir diese Statistik aber schlecht als wahr vorstellen, immerhin würde das bedeuten, dass jeder zweite Macuser über 50 ist. Bisher sehe ich aber ausschließlich u30 mit Macs, vielleicht mal einen u50 aber ü50 nie...

Bin UHU  ;D ;D ;D

Jochen
Herzlichen Glückwunsch Jochen, du bist der erste Macuser, den ich "sehe", der über 50 Jahre alt ist o_O.
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.