Forum

Re: Es gibt eine Szene?
Antwort #105: November 27, 2006, 19:34:18
Da haben wir ja in der

ZUKUNFT

nichts mehr zu befürchten, von bösen Menschen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Es gibt eine Szene?
Antwort #106: November 27, 2006, 20:18:00
Minority Report gets real. Ist ja wirklich krass.  :o
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Es gibt eine Szene?
Antwort #107: November 30, 2006, 17:13:23
Nur noch mal auf den Dresdener Vergewaltiger zurückzukommen:
"Kerner als Zeuge gefordert

In der Verhandlung hatte Mario M.s Verteidiger Andreas Boine zuvor die Ladung des ZDF-Moderators Johannes B. Kerner als Zeugen beantragt. Grund seien Äußerungen des am 16. September ausgestrahlten Interviews mit Stephanie, sagte Boine. Dabei habe der Moderator das Mädchen bewusst zu der Aussage geführt, dass sie den Tod des Angeklagten Mario M. wünsche. Dieses Verhalten taste die Menschenwürde des Angeklagten an und missachte sein Recht auf Leben.

Mario M. hatte zu Prozessauftakt gestanden, die damals 13 Jahre alte Stephanie entführt und rund fünf Wochen in seiner Wohnung gefangen gehalten und sexuell missbraucht zu haben."

Quelle: Focus Online

Interessant nicht?
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Es gibt eine Szene?
Antwort #108: November 30, 2006, 17:24:18
Es sollte mich wundern, wenn Kerner diese Plattform gerne nutzen würde, um sich noch ein wenig weiter ins Licht der Öffentlichkeit zu drängen.
Re: Es gibt eine Szene?
Antwort #109: März 17, 2007, 13:36:49
Weiss zwar nicht, ob es eine gute Idee ist, den Thread wieder aufzuwärmen. Aber falls es jemanden interessiert, gäbe es in der Weltwoche etwas zu lesen, was man nicht jeden Tag zu lesen kriegt. (Auch wenn ich persönlich es doch eher langweilig finde.) Ein Interview mit einem (hierzulande berühmten) Sexualstraftäter: http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=16045&CategoryID=62
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Es gibt eine Szene?
Antwort #110: März 17, 2007, 14:40:28
Also, bis zu dem Kniefall in der der Zelle fand ich das Interview sehr interessant. Ab da habe habe ich nur noch 4 Absätze quer gelesen und dann ganz aufgehört.

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Es gibt eine Szene?
Antwort #111: März 17, 2007, 15:19:16
Also, bis zu dem Kniefall in der der Zelle fand ich das Interview sehr interessant. Ab da habe habe ich nur noch 4 Absätze quer gelesen und dann ganz aufgehört.
Ging mir genau so. Irgendwo frage ich mich manchmal, ob....
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

daveinitiv

Re: Es gibt eine Szene?
Antwort #112: März 17, 2007, 16:23:57
Ging mir genau so. Irgendwo frage ich mich manchmal, ob....

Ob … ?

Würde mich interessieren, was du da meinst.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Es gibt eine Szene?
Antwort #113: März 17, 2007, 19:18:13
Um welche Textstelle geht es denn überhaupt?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Es gibt eine Szene?
Antwort #114: März 17, 2007, 19:40:23
Ab da, wo Jesus ins Spiel kommt.

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Es gibt eine Szene?
Antwort #115: März 18, 2007, 01:57:07
Ob … ?

Würde mich interessieren, was du da meinst.
Es gibt gewisse Gedanken, die besser nicht ausgesprochen werden sollten. Sie sind einfach nicht für die Öffentlichkeit geeignet. Das "...." soll jeden dazu anregen mal ein bisschen tiefer die ersten paar Zeilen des Interviews zu lesen, z.B. die über das, was er von seiner Haft hält und wie es seiner Meinung nach angefangen hat und vor allem seine Einstellung der Sache gegenüber. Ich kann den Mann zwar nicht einschätzen aber wenn man mal ein bisschen drüber nachdenkt über das, was er sagte, erkennt man recht viel. Leider ist bei so einem schriftlichen interview der Tonfall nicht gegeben, soll heißen, dass die eigentlichen Intentionen in der Person u.U. nicht so rüberkommen, wie sie eigentlich gemeint sind, also auf die Person bezogen. Ich meinte meine Gedanken eher als Schlussfolgerung von dem, was er sagte. Denkt man ein bisschen drüber nach und interpretiert man seine Worte, kommen vermutlich alle zu dem gleichen Schluß.
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

daveinitiv

Re: Es gibt eine Szene?
Antwort #116: März 18, 2007, 02:38:47
Es gibt gewisse Gedanken, die besser nicht ausgesprochen werden sollten. Sie sind einfach nicht für die Öffentlichkeit geeignet. […]

Dann solltest du dir solche "ob …" auch sparen. Denn das ist eine ähnliche Nummer wie "Ich will dich ja nicht beleidigen/enttäuschen, aber …".

Ich glaube dicht, dass du mit solchen Dingen irgendjemanden hier zum Denken anregen musst, das macht schon jeder für sich selbst.
Wenn diese Gedanken nicht für die Öffentlichkeit geeignet sind, dass ist es einfach besser auch die Speerspitze für sich zu behalten.

Meine Sicht dieser Sache, die Anderen mögen es vielleicht anders empfinden.

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Es gibt eine Szene?
Antwort #117: März 18, 2007, 04:00:06
Dann solltest du dir solche "ob …" auch sparen. Denn das ist eine ähnliche Nummer wie "Ich will dich ja nicht beleidigen/enttäuschen, aber …".

Ich glaube nicht, dass du mit solchen Dingen irgendjemanden hier zum Denken anregen musst, das macht schon jeder für sich selbst.
Wenn diese Gedanken nicht für die Öffentlichkeit geeignet sind, dass ist es einfach besser auch die Speerspitze für sich zu behalten.

Meine Sicht dieser Sache, die Anderen mögen es vielleicht anders empfinden.
Du hast nicht verstanden, was ich meinte. Mir ist sehr wohl klar, dass hier niemand zum Denken angeregt werden muss. Es ging mir eher darum, dass ich das Gefühl hatte dazu noch was sagen zu müssen, nur haben mir eben die richtigen Worte dafür gefehlt und deswegen auch mein (schlechter) Versuch da einen Sinn hinein zu bringen. Im Grunde hast du aber Recht mit dem, was du sagst.
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Es gibt eine Szene?
Antwort #118: März 18, 2007, 14:33:57
Also, um ein Interview interessant zu finden, muss ich den Interviewten nicht sympathisch finden. Das sind och zwei unterschiedliche Ebenen, darum habe ich auch Thyrfing erst nicht verstanden.

Locusta:
Das Interview kann man sich auch anhören (Link direkt aufs MP3).

---

Anderes Thema:

Gelöscht. Dachte, ich wäre in einem anderen Thread.
« Letzte Änderung: März 18, 2007, 14:42:40 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Es gibt eine Szene?
Antwort #119: Juli 17, 2007, 20:19:49
Iran hat sein erstes (von hochgeistlicher Stelle abgesegnetes) PC-Spiel vorgestellt. Auszug SZ online "In dem „Egoshooter“ sollen vier von Israel entführte iranische Diplomaten befreit werden. Mit dem Spiel will der Entwickler die Werte Tapferkeit und Hingabe vermitteln." :-X