Forum

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Adobe Photoshop CS 2
November 16, 2006, 13:24:05
Wie schon der Titel sagt es geht um Adobe Photoshop CS2

Wir waren auf einer Austellung und da habe ich mir eine Demo CD wo Photoshop drauf ist. (30 Tage Testversion, noch nicht ausprobiert)

Wollte es bei einem Freund der M$ hat instllieren.

CD reinlegen hat geklappt.
Öffnen der CD auch.

Dann öffne ich dann Installitionsprogramm.
Klicke auf Installieren.
Dann kommt eine Meldung ich habe eine falsche Seriennummer eingegben also gehe ich eine Schritt zurück und schaue wo ich die Serienummer eingebn kann. (komich wegen der Sereinnummer da es ja nur eine Demoversion ist) ??? ???

Was mache ich falsch oder liegt das am Computer ?
Der Computer ist von der Marke Vaio

Kann mir da jemand von euch weitehelfen ?


Wenn die Frage aufkommt warum ich das dort installieren wollte.
Weil der Freund sich bald eine Digitale Photokamera kauft und weil der Computer noch ganz neu ist habe ich ihm das geschenkt.

Dachte auch schon an IrfanView ist das kostenlos ?


Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe.

Alex  ;)

Bitte um Hilfe
« Letzte Änderung: November 19, 2006, 12:02:26 von Alexander »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Adobe Photoshop CS 2
Antwort #1: November 19, 2006, 14:44:26
Das Installationsprogramm meckert also über eine falsche Seriennummer, obwohl man gar keine eingeben kann? Verstehe ich auch nicht, wenn das so ist. ???

Ja, IrfanView ist kostenlos. http://www.irfanview.de/
Es geht aber in eine andere Richtung als Photoshop, das ja auf Bildbearbeitung
spezialisiert ist.

Generell halte ich Photoshop für einen absoluten Overkill für jeden Einsteiger. Das ist ein teures Profiprogramm. Für den Preis kann er sich 'nen Mac mini kaufen und mit iPhoto glücklich werden...
Photoshop Elements scheint mir da angebrachter, wenn man denn in diese Richtung gehen will.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Adobe Photoshop CS 2
Antwort #2: November 19, 2006, 15:00:18
stimmt, flo. photoshop elements kann ich für einsteiger und heimanwender nur empfehlen. ich kenne mich mit beiden programmen aus und muss sagen, dass elements für den preis von ca. 70 euro wirklich viel kann. hauptunterschied zwischen beiden ist wohl "cmyk" (druckfarben) und "RGB". elements kann nur RGB-farben ausgeben und verarbeiten.
falls aber wirklich mal etwas zur druckerei geliefert wird, können die die bilder ja in cmyk umwandeln.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re: Adobe Photoshop CS 2
Antwort #3: November 20, 2006, 13:54:30
ah danke das it gut das IrfanView, aber das ist doch auch zur Bildbearbeitung und der ist ja auch noch Anfänger

aber trotzdem danke für die Antworten

Alex  ;)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Adobe Photoshop CS 2
Antwort #4: November 20, 2006, 18:30:31
Es hat ein paar Bearbeitungsfunktionen, aber der Fokus liegt auf Betrachten, Konvertieren, kleineren Korrekturen. Schlecht ist es nicht, gerade für Anfänger.
Mit Photoshop kann man aber natürlich sehr viel mehr machen. Aber für den reinen Hobbyphotographen, der v.a. seine Bilder leicht nachbearbeiten und organiseren will, braucht es das in der Tat nicht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

mbs

Re: Adobe Photoshop CS 2
Antwort #5: November 20, 2006, 19:33:40
Zitat
Wir waren auf einer Austellung und da habe ich mir eine Demo CD wo Photoshop drauf ist. ... komich wegen der Sereinnummer da es ja nur eine Demoversion ist

Auch Demo-Versionen müssen oft per Nummer freigeschaltet werden. Die Nummer kann sich z.B. auf dem Aufdruck der CD, auf der Hülle, auf dem möglicherweise beiliegenden Reklameblättchen oder in einer ReadMe-Datei auf der CD selbst befinden. Das kann eigentlich nur der Vertreiber dieser CD genau sagen.

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re: Adobe Photoshop CS 2
Antwort #6: November 23, 2006, 13:12:41
Die Nummer kann sich z.B. auf dem Aufdruck der CD, auf der Hülle, auf dem möglicherweise beiliegenden Reklameblättchen oder in einer ReadMe-Datei auf der CD selbst befinden. Das kann eigentlich nur der Vertreiber dieser CD genau sagen.

Also Reklameblätchen war keins dabei, aber ich werde mal auf der CD Hülle schauen.

Die ReadMe-Datei ist auch eine gute Idee da habe ich noch garnicht geschaut weil ich die eigentlich nie lese  ::) ;D

Da steht meißstens denke ich eh nur Mist drinnen wie z.B: Sachen die man akzeptieren muss aber das wisst ihr ja alles.


Alex  ;)