Forum

Second Life (Game)
November 14, 2006, 15:51:47
um das neue onlinespiel second life wird ja hier und da schon etwas wirbel veranstaltet.
nun habe ich mich, aus purer neugier, auch einmal angemeldet und versucht, mit meinem "zweiten leben" zurecht zu kommen. ...was mir leider nicht so gut gelungen ist.

mir erschließt sich nicht ganz, warum ich mich in eine "ruckel-welt" begeben soll, in der man(n) sich doch nicht, wie gerne propagiert, frei bewegen kann. die meisten besitztümer werden, wie im richtigen leben, von securityfirmen überwacht  :P

vielleicht liegt es an meiner bescheidenen 64MB-grafikkarte im single G5 1. 8, dass an flüssige bewegungen und zielgerichtete fortbewegung nicht zu denken ist. zumindest der teleport funktioniert einwandfrei  ;)

der kostenlose account bietet wohl nicht viel, aber knapp 10$ im monat für geld und macht innerhalb des spiels, sind mir dann auch zu viel. falls also doch jemand "dort" ein parallelleben führt, wäre ich für eine kurze aufklärung, warum dieses spiel so vielen leuten spass macht, dankbar. was muss man wie tun, um irgendwie nicht nur planlos umherzulaufen?

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Second Life (Game)
Antwort #1: November 14, 2006, 16:44:53
Diese Online-Spiele haben fast alle an sich, daß man sehr viel Zeit investieren muss und auch etwas Geld, um voranzukommen. Da wird für Manche das 2.Leben dann zum 1.
Gerade von Second Life halte ich überhaupt  nichts, wenn man sich schon in so ein Spiel begibt, soll's doch krachen, oder, und wesentlich kurzweiliger sein als das echte Leben... sonst ist es ja kein (gutes) Spiel.
Das so etwas Erfolg hat, wundert mich aber gar nicht. Die Leute haben einfach zu viel Freizeit.

Aber was soll's:
Ich schätze mal. um da schnell Spaß zu haben, braucht man einen festen Plan, was man machen will und am besten auch ein paar Freunde, die schon drin sind. Also Connections... sehr realistisch. :) Gibt es dort "Clans" wie in anderen Online-Spielen? Dann würde ich einem beitreten.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Second Life (Game)
Antwort #2: November 27, 2006, 17:54:23
hehe, es wundert mich ja nicht..

nun hat auch die virtuelle "zweite welt" mit betrügern zu kämpfen! ganz so, wie im richtigen leben. eigentlich müssten die leute doch begeistert sein; es ist alles ganz real.

Mit «Copybot» können Bewohner der virtuellen Welt Kopien der Gegenstände von «Second Life» anlegen – ohne das Einverständnis ihrer Eigentümer.
irgendwie erinnert mich das stark an diesen replikator auf der enterprice - was gefällt, wird einfach kopiert.

die netzzeitung berichtet über den vorfall und weist auf eine "lücke im programmdesign" hin, der für den fehler verantwortlich sei.

nachfolgendes statement würde unseren "herrschern" wohl weihnachtliche freude in's gesicht zaubern: Nutzer, die das Kopier-Programm verwenden, riskieren die Sperrung ihres Zugangs. Schließlich können die Entwickler genau nachverfolgen, welcher Nutzer was hochlädt. Der totale Überwachungsstaat, vor dem im echten Leben gewarnt wird, ist in der virtuellen Welt bereits Realität. (nz)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Second Life (Game)
Antwort #3: Dezember 11, 2006, 15:53:46
nun hat das spiel (oder besser gesagt die spieler) zusätzlich noch mit ganz anderen problemen zu kämpfen:
es soll eine "bildzeitung" in der virutellen welt angeboten werden  ;D

na dann üben wir schon mal die überschriften: SEX, MORD, IRAK, TOD, BUSH, MERKEL ...

link
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Second Life (Game)
Antwort #4: Dezember 11, 2006, 17:41:58
Da fühl man sich ja doch irgendwo von gestern, denn dieser Mist sollte wirklich nur eine Anziehungskraft auf Randgruppen haben... aber ich verstehe noch ganz andere Sachen nicht.
Da gibt es z.B. Leute, die Stunden um Stunden in irgendwelchen Computerforen rumgeistern!
 8)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Second Life (Game)
Antwort #5: Dezember 11, 2006, 17:57:13
Da gibt es z.B. Leute, die Stunden um Stunden in irgendwelchen Computerforen rumgeistern!
 8)

Ja, das sind ganz arme introvertierte Menschen, die keine Freunde haben und mit der Realität nicht klar kommen. Sollten die irgendwann auf einen Ego-Shooter treffen, ist der Amoklauf vorprogrammiert...

 ;D ;D ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Second Life (Game)
Antwort #6: Dezember 11, 2006, 18:06:51
Hey, bitte nicht die Worte "Ego-shooter und Amoklauf" hier nennen, denn wenn ihr "Ego-shooter und Amoklauf" schreibt, haben wir bald das BKA hier im Forum. Die suchen nach "Ego-shooter und Amoklauf" im ganzen Internet.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Second Life (Game)
Antwort #7: Dezember 11, 2006, 18:23:20
Liebe BKA-Beamte,

tut uns leid das wir ihnen die Zeit stehlen.

Ansonsten muss ich noch zum Flieger sagen:
Sach ma, geht das gegen mich? Ich metzel Dich nieda mit meiner Pumpgun, Du Sau!

Ach so:
;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Second Life (Game)
Antwort #8: Januar 21, 2007, 20:43:18
Jetzt gibt es dort auch ein Apfelland...
Ich melde mich trotzdem nicht an weil ich doch schon ein Leben habe, dass mir spannend genug ist, da brauche ich wierklich kein Zweites ;D
Den Sinn des Spieles verstehe ich auch nicht wirklich. Es geht ja nicht mal ums gewinnen. (Und ein Spiel am Computer muss man meiner Meinung nach gewinnen können, sonst wirds meistens langweilig)  ;)
Re: Second Life (Game)
Antwort #9: Januar 22, 2007, 14:13:54
Wem es egal ist, daß von ihm im Amiland ein Psychogramm erstellt werden kann, der soll ruhig an Second Live teilnehmen.

Second Life - nicht parallel, sondern danach beginnt für Dich ein neues Leben  :P

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Second Life (Game)
Antwort #10: Oktober 25, 2017, 16:54:14
Der damalige Hype wirkte damals schon surreal, wir erinnern uns an Firmen und Staaten, die unbedingt eine Filiale oder Botschaft dort eröffnen wollten - meistens wurde nichts draus, denn so richtig abgehoben hat 2nd Life nie.
Überhaupt hatten sie scheinbar v.a. ein tolles PR-Team.
Im Rückblick haben sie vielleicht einiges vorweggenommen, was an Selbstentblößung und Rowdytum auf den heute angesagten sozialen Netwerken so stattfindet.

Die Überraschung ist, dass es Second Life immer noch gibt, mit angeblich nicht viel weniger Usern als damals. Allerdings haben sich die meisten in Privatzonen zurückgezogen und alles ist schwer kommerziell geworden. Eine gewisse Analogie zum First Life kann man da nicht leugnen.

Das steht so zumindest hier:
https://arstechnica.com/gaming/2017/10/returning-to-second-life/

Und, ach ja, ein Spiel war das ganze nie. Das hatten wir alle falsch verstanden. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.