Forum

Re: Ich glaub ich spinne ...
Antwort #15: September 23, 2005, 10:10:28
Ich habe mit Mail zu 90% gute Erfahrungen - weil ich bis vor kurzem nur Pop-Accounts hatte. Davon aber 8 Stück.

Dann kam .mac dazu, wo ich mehrere Alias-Adressen verwende. Hier läuft Mail dann in der Tat nicht so gut. Ich schiebe hier die Schuld aber eher .mac zu - beispielsweise geht das Versenden von Mails mit dem .mac Account ähnlich langsam wie das Arbeiten mit der iDisk. Meine "Probleme" mit Mail dürften also die langsamen Server von Apple sein, IMHO. Belegen kann ich dies allerdings nicht.

Im Endeffekt will ich mir persönlich die Suche nach dem perfekten Mailprogramm ersparen. Ich habe Entourage einige Monate genutzt - als ich "geswitched" bin. Als übergang von Outlook zu Mail  ;)
Da ich in der Arbeit Outlook verwenden muss (!!!) - will ich mir den Look auch nicht noch zu Hause geben - Entourage sieht Outlook 2003 dann doch ziemlich ähnlich.

Chucky
Antwort #16: September 23, 2005, 10:22:07
Zitat
Ich habe mit Mail zu 90% gute Erfahrungen
Eben!
Genau diese Quote ist aber sehr sehr mies.

Es ist mir übrigens egal, ob die Probleme bei "Mail", bei "IMAP", bei ".Mac" oder in der Kombination oder sonst wo begründet liegen.
Die Kombination die ich einsetze, "Mail", "IMAP" und ".Mac" macht Fehler.
Das unangenehme bei Fehlern ist halt der "Vertrauensverlust". Es bleibt immer ungewiss ob die Mail versenden worden ist oder angekommen ist, ob es sich um die gleiche Mail wie vor einer Woche handelt oder nicht.....
Das hat dann zur Folge, daß ich die Software nicht mehr mag. Die Software ist halt das Glied in der Kette, was am einfachsten auszutauschen ist. (Wie ein Fußballtrainer;-D)
Im Moment macht "Mail", bzw. meine eingesetzte Kombination, halt ein wenig Arbeit, weil es kontrolliert werden muss.
Also das Gegenteil von dem was guter Software leisten soll.

Ich warte und hoffe auf eine Verbesserung.

Antwort #17: September 23, 2005, 10:37:55
Auf die Verbesserung hätte ich schon bei Mail 2 (also mit Tiger) gehofft. Leider werden Probleme nicht immer effizient gelöst - ich möchte hier nur an einige bekannte Bugs des Finder in Erinnerung rufen...

Leider gibt es keine wirkliche Alternative für Mail. Zumindest nicht für mich. Wenn Thunderbird das Adressbuch von OS X verwenden würde, würde ich jetzt und sofort wechseln. Leider geht das noch nicht und auf synchronisieren von Adressbüchern habe ich keinen Bock. Ausserdem hoffe ich, dass die nächste Version von Pages auch Serienbriefe meistern wird können - ein weiteres "Pro-Adressbuch"  ;) Das ist allerdings ein anderes Thema.

Chucky
Antwort #18: Dezember 20, 2006, 21:21:03
Eben kam eine E-Mail von Apple mit diesem Text (hier nur der wichtige Teil zitiert):
Zitat
Sie können versichert sein, dass für das nächste Jahr noch mehr geplant ist.

Jetzt muss ich wieder verlängern... 8)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #19: Dezember 20, 2006, 22:33:24
Tja, mehr von was? Probleme und Fehler? :D

.mac kommt mir nicht ins Haus, war immer meine Devise, aber ich sehe es schon kommen, daß man unter Leopard auf noch mehr Features verzichten muss, wenn man's nicht hat. Apple ist halt auch grausam, wenn es dem Gewinn dient.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #20: Dezember 23, 2006, 12:35:15
John Siracusas Meinung zu dotmac: Game over, man
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare