Forum

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Airportempfang iMac 20 C2D
November 08, 2006, 19:58:12
Also mein neuer iMac scheint toll zu sein.
Ich sehe ihn zwar momentan nicht so oft wie geplant, weil mein Töchterchen lieber zehn Tage früher geboren worden ist als geplant  ;D - zwei Tage nach dem Kauf des iMac.

Aber ich bin froh über beide. Baby toll (Nummer 1), da bin ich besonders froh drüber. Und iMac auch sehr schön, der durfte schon schöne Bilder machen, hilft sehr bei der Verarbeitung und dem Versand der Bilder von der wichtigsten Neuerung unseres Haushalts.

Eine Frage blibt jedoch bei der zweittollsten Neuereun, dem iMac:
An seinem neuen Arbeitsplatz (10m und eine Wand vom Router entfernt) hab ich viel mit nem G3 und nem G4 iBook gearbeitet, beide haben immer perfekten (4Balken) Airportempfang gehabt, der iMac kommt nur auf drei Balken. Selbst in 2m Entfernung von Router ist das so. Warum?
Danke
Re: Airportempfang iMac 20 C2D
Antwort #1: November 08, 2006, 20:04:33
Also mein neuer iMac scheint toll zu sein.
Ich sehe ihn zwar momentan nicht so oft wie geplant, weil mein Töchterchen lieber zehn Tage früher geboren worden ist als geplant  ;D - zwei Tage nach dem Kauf des iMac.


Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch ;D ;D ;D

P. S. das mit den Bildern ist ja genau wie die erste amerikanische Apple Werbung für iPhoto die in einem Kreissaal spielte ;)

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Airportempfang iMac 20 C2D
Antwort #2: November 08, 2006, 20:12:00
Danke!Also ich hab mich für digitale Bilder nie so recht interessiert, irgendwie so alltäglich. Ich selbst hab noch - voll Retro - eine Spiegelreflexanalogkamera (keine Ahnung ob es das so im Duden gibt). Trotzdem freuen sich jetzt alle über Bilder, zumal kein Angehöriger sofort vorbei kommen kann. Jetzt mutiert der iMac zum Mediaenter: Filme (einen haben wir am Abend vor der Geburt geschaut), Musik und Fotos. Dazu Fotobooth, das uns schon am Tag der Geburt  ein tolles Bild zu dritt schenkte - ohne dreimal Anlauf zu nehmen... Ohne die Werbung zu kennen glaube ich es ihr entsprechend getan zu haben -  meinen Chef hab ich über meine Abwesenheit in dieser Woche mit einem schönen Bild von Baby und mir aus dem Kreissaal untermalt...

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Airportempfang iMac 20 C2D
Antwort #3: November 08, 2006, 22:02:11
Glückwunsch auch von mir. Unsere Tochter ist mittlerweile fast 4 Monate alt und im Vergleich zu meinen anderen 2 absolut pflegeleicht. Schläft mittlerweile durch (und damit meine ich 12 Stunden!). Ich wünsche Euch, daß es bei Euch genauso ruhig zugehen wird (krasses Gegenbeispiel aus meiner Bekanntschaft: bis jenseits der 2 Jahre jede, aber auch jede Nacht stündlich. Da geht man echt am Stock, auch nervlich).

Zum Thema: der Haken für die Beschränkung der Sendestärke ist nicht drin, oder?
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Airportempfang iMac 20 C2D
Antwort #4: November 09, 2006, 00:29:53
Schon wieder Nachwuchs bei Mac'n'roll-Mitgliedern! Herzlichen Glückwunsch! Alles, alles Gute!

Zum Mac-Problem weiß ich leider nichts. Bin Kabel-Junkie. ;)

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Airportempfang iMac 20 C2D
Antwort #5: November 09, 2006, 10:25:24
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Lustig zu sehen, das bei Mac'n'Roll so viele junge Eltern unterwegs sind. Mein Sohn wird Neujahr 3 und Ende Februar kommt das 2. :-D

Zum Airport Problem kann ich leider nicht viel sagen, ausser das ich mit dem iMac wieder auf Verkabelung umgestiegen bin, da die Verbindung des öftern einfach abbricht. Mit dem iBook meines "spousal units"  und dem Büro Schlepptop geht es allerdings sehr gut. Echt merkwürdig.

Gruß,

Malte
Re: Airportempfang iMac 20 C2D
Antwort #6: November 09, 2006, 12:43:42
Von mir ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Gleich zwei tolle Sachen auf einmal.

Kann man mit PhotoBooth denn die Augenränder von durchwachten Nächten wegmachen? ;)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Airportempfang iMac 20 C2D
Antwort #7: November 10, 2006, 22:43:57
Danke für die Glückwünsche!
Ich komme nicht mehr so schnell zum Beantworten der netten Posts, da kommt in der ersten Woche mit Baby wohl immer was dazwischen: Auf der Couch liegen mit schlafendem Baby auf der Brust, wickeln oder Kinderwagenrennen ums Haus ;D. Dazu kommt natürlich der erweiterte Mamasupport... ;)

@Patrick:
Die ersten drei Nächte waren relativ stressfrei. Man konnte 2x 4 Stunden schlafen. Seit gestern gibt es aber leichte Schwierigkeiten mit der Umstellung von Vor- auf Normalmilch - wenn Du also das Durchschlafpatch als zip oder sit verschicken könntest wäre ich dankbar  ::)

@Flo:
Demnächst werden wir feststellen, dass wir (junge Eltern) hier in der èberzahl sind. DANN, ja dann heisst der Laden bald BabyMac und die Tanzbar wird in Milchbar umbenannt! ;D

@MacFlieger:
Mit Photobooth geht so einiges, aber dafür muss man dann doch Bildbearbeitungssoftware nutzen.  ;)

Zum eigentlichen Problem (sonst wird der Thread noch in die Milchbar verbannt (Flo?):
Ich habe keinen Haken gesetzt und auch jetzt beim explizit danach suchen nichts gefunden. Mir ist nur grade aufgefallen, dass das iBook meiner Freundin aus dem Schlafmodus auch viel schneller zurück im Netzwerk ist. Bisher hab ich aber sonst keine echten Probelemedamit. Ist nur langsamer als erwartet...
Re: Airportempfang iMac 20 C2D
Antwort #8: November 10, 2006, 22:45:55
@Flo:
Demnächst werden wir feststellen, dass wir (junge Eltern) hier in der èberzahl sind. DANN, ja dann heisst der Laden bald BabyMac und die Tanzbar wird in Milchbar umbenannt! ;D
Ich glaube nicht, Tim! ;)

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Airportempfang iMac 20 C2D
Antwort #9: November 11, 2006, 00:01:36

Dank Google und Wikipedia kann ich Dir das "Tim?" ersparen, Al. ;)