Forum

Sync über .mac (zeitvorgaben)
November 08, 2006, 11:22:57
ich synchronisiere drei macs über .mac. kalender, kontakte und safari-lesezeichen.
das klappt zuhause mit meinem imac und im büro mit meinem zweitrechner, dem cube.
nur der G5 macht schwierigkeiten!
in den einstellungen ist bei jedem rechner die "tägliche synchronisierung" mit .mac eingestellt.
nur mag der G5 das partout nicht machen! ich habe bei allen rechnern eine andauernde, schnelle (6000er) internetverbindung. die beiden erstgenannten rechner arbeiten den vorgang immer gleich nach dem einschalten ab, außer die internetverbindung wird intensiv genutzt. dann wird der vorgang aber gleich vorgenommen, wenn weniger traffic aufkommt. der G5 macht es nie, selbst wenn stundenlang nichts über das internet läuft.

was könnte der grund dafür sein, dass hier ein rechner aus der reihe tanzt und ich mit dem G5 immer manuell synchronisieren muss?

(alle systeme aktuell 10.4.8 )
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Sync über .mac (zeitvorgaben)
Antwort #1: November 08, 2006, 11:49:14
Ich habe keine Antwort.

Ich kann allerdings bestätigen das so etwas vorkommt.

Bei mir verhielt es sich ähnlich.
Ein PB syncte tadellos, eine iMac wollte nicht.

Ich synce allerdings automatisch.

Ich habe dann alle Haken in den Systemeinstellungen weggenommen, manuel (nichts) gesynct, alle Haken gesetzt, dann manuell gesynct, dann wieder nur "meine" Haken gesetzt manuell gesynct, dann wieder auf "automatisch syncen" gestellt und seit dem klappt es.

Keine Ahnung was ich bewirkt habe, es hat sich jedenfalls 'was getan.
Re: Sync über .mac (zeitvorgaben)
Antwort #2: November 08, 2006, 12:02:00
Keine Ahnung was ich bewirkt habe, es hat sich jedenfalls 'was getan.

das scheint der "normale" workaround für alle .mac-fragen zu sein  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)