Forum

Re: Apple Expo in Paris
Antwort #15: September 20, 2005, 17:39:54
Ja, leider.
Der Abgleich mit der iDisk dauert in der Tat manchmal fürchterlich lang.
Normalerweise macht mir das nichts aus.
Im Moment sind es noch ca. 5MB (Adressbuch, Kalender, Safarilesezeichen) die jeden Morgen, automatisch auf die iDisk kommen. Da stört es nicht, ob es eine oder 10 Minuten dauert.
Es gab aber schon Zeiten, da habe ich nur 1MB/Stunde geschafft.

Am angenehmsten ist mir der automatische Abgleich der Favoriten, Lesezeichen, Adressen... zwischen dem Rechner im Büro und zu hause.

Aber ".Mac" bleibt teuer.

Die Erweiterung auf 1Gb, gibt mir auch nix. Bei diesem Tempo große Datenmengen zu übertragen macht für mich keinen Sinn. Eine verbesserte, schnelle Verbindung wäre mir auch lieber gewesen.
Bei den letzten großen Problemen hatte ich mir fest vorgenommen ".Mac" zu kündigen. Im Moment ist die Wut verflogen und wenn's die restlichen 78 Tage bis zum Aboende so bleibt, könnte ich mir vorstellen, daß die Bequemlichkeut wieder siegt und ich verlängere..... ;)
Re: Apple Expo in Paris
Antwort #16: September 20, 2005, 17:43:58
bei mir ist es quälend langsam. andere benutzer haben davon aber auch schon berichtet. deswegen scheine ich da nicht alleine zu sein  :P

vor allem bei einer datensicherung auf die idisk mit recht vielen daten, dauert das unglaublich lange.
er zieht die daten bei mir mit max. 30KB/s rüber, obwohl ich eine (theoritsche) 12 mbit upload-leitung habe. oft ist es noch viel langsamer.

downloaden bei apple (wie software aktualisierung) gehen ja immer sehr schnell.
nur die idisk macht keinen spass...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple Expo in Paris
Antwort #17: September 20, 2005, 18:57:27
Tja in meinen Augen war das nur ein notwendiger Schritt, um nicht komplett blöde dazustehen. Mehr aber auch nicht. Wie schon erwähnt wurde, macht das abgleichen grösserer Datenmengen (als gross bezeichne ich hier schon 100MB) keinen Sinn, da es selbst bei einer Leitung von 4MBit Ewigkeiten dauert.

Was mir mittlerweile aber vom Konzept her gefällt ist die automatische Abgleichung von Adressen, Terminen und Lesezeichen - das ist wirklich lässig. Die restlichen "Goodies" sind eben da, werden aber nicht wirklich jemanden vom Hocker reissen, oder?

Chucky
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Apple Expo in Paris
Antwort #18: September 20, 2005, 19:26:54
Das war nicht so dolle in Paris ;-(

Oder sind noch Highlights die nächsten Tage zu erwarten ?

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Expo in Paris
Antwort #19: September 20, 2005, 20:39:07
Von Apple wohl eher nicht. Und auch die anderen Hersteller werden wohl gleich alles zeigen/gezeigt haben.

Allerdings gab es ja einige Klarheit:
Laut Jobs wird Apple "Intel-Technologie" verwenden, um das Ausführen von OS  X auf Nicht-Apple-Rechnern zu verhindern. Das war natürlich erwartet worden, ist aber interessant, und ist auch ein Grund dafür, warum AMD nicht in Frage kam.

Bestätigt hat er auch, daß Apple noch "on track" sei, im Juni 2006 Intel-basierte Macs auszuliefern.
Was heißt nun dieses Statement? Eigentlich nur, daß im Juni Intel-Macs zu haben sind, aber wie lange schon, daß ist die Frage, soll heißen: Eine Vorstellung von Intel-Macs im Januar wäre mit dieser Aussage vereinbar, auch wenn sie immer falsch übersetzt wird. Kommt dabei natürlich auf Intel an.

Aber davon mal ganz abgesehen, ich könnte mir auch vorstellen, daß Apple fürs Weihnachtsgeschäft noch einmal die PPC-Palette poliert, soweit halt möglich, allein der nano und der Harry-Potter-iPod kann's ja nicht sein, oder?  Großes erwarte ich aber nicht mehr.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Expo in Paris
Antwort #20: September 20, 2005, 21:15:46
nochmal zu .mac:

was mir gerade aufgefallen ist: wenn die idisk aktiv ist, blockiert sie ständig den öffnen- und sicherndialog.
das ist mitunter unglaublich nervig! teilweise dauert die darstellung des öffnen- und speichernfensters bis zu zwei minuten. ist die idisk weg, geht es wieder normal.

mit dem öffnen von dateien in photoshop habe ich allerdings noch eine anderes problem, welches ich aber extra schreibe...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Apple Expo in Paris
Antwort #21: September 20, 2005, 23:05:42
An sich finde ich die Idee von .Mac recht gut, also die Intigration von Webspace in das OS incl. eines anständigen Interfaces. Leider bekommt man für jährliche $99 schon was anstängies von anderen Anbietern.
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Apple Expo in Paris
Antwort #22: September 23, 2005, 01:17:10
Scheinbar war tatsächlich etwas für Paris geplant, wurde aber augenscheinlich zurückgezogen. Nächster Tip ist der 27.09. (mit einer 50%-Chance, glaube ich allerdings nicht) oder aber erst im November, was ich wiederum für wahrscheinlicher halte. Direkt im Anschluß an eine Apple-Messe ein neues Produkt vorzustellen wäre so ziemlich das Dämlichste, was man sich vorstellen kann...

Frei aus der Luft gegriffene Vermutung von mir: Steve will das anzukündigende Produkt tatsächlich sofort in ausreichender Menge auch auf lange Sicht liefern können (was bei Apple mal was überraschend neues wäre) und die Produktion war noch nicht so weit...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Apple Expo in Paris
Antwort #23: September 23, 2005, 01:26:04
Scheinbar war tatsächlich etwas für Paris geplant, wurde aber augenscheinlich zurückgezogen.

woher hast du denn diese information?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Apple Expo in Paris
Antwort #24: September 23, 2005, 01:34:03
Ein Apple-Mitarbeiter war bei einer am Dienstag stattfindenen Händler-Veranstaltung die ganze Zeit am Telefon und sichtlich enttäuscht darüber, daß nix gekommen ist. Ich habe es allerdings schon öfters erlebt, daß die Apple-Jungs zwar wussten, daß was im Busch ist, aber keine näheren Infos hatten, wann, wie, was und wo passieren würde. Alles zusammen formt sich aber für mich zu einem stimmigen Bild zusammen.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Expo in Paris
Antwort #25: September 23, 2005, 01:42:05
Angeblich steht ja ein kleiner Mac mini Speedbump ins Haus.

Wenn Apple aber etwas Größeres vorstellen wollte, dann kann das jederzeit geschehen. Und wenn das kurz nach einer Messe ist, ist das doch Apple wurscht. Klar liebt Jobs den großen Auftritt, aber den hat er ja auch so - selbst Presseleute jubeln ihm zu. Es stimmt allerdings wohl, daß er nicht etwas canceln würde, nur weil es eine Woche Lieferzeit mehr hat, den 27. kann man also wohl vergessen. Wenn da was kommt, dann die Mini-Revision des Minis.
November ist für die Hollywood Season schon zu spät, oder? Da glaube ich nicht mehr dran. Oktober oder gar nicht. ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Apple Expo in Paris
Antwort #26: September 23, 2005, 01:51:59
Wenn es um das Jahresendgeschäft geht, dann würde ich auf Mac mini und/oder iBook tippen, da kann Apple mit Sicherheit noch was reissen, wenn Anfang November neue Produkte kommen würden, die auch verfügbar wären.

Hmm, zuviele wenns...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Apple Expo in Paris
Antwort #27: September 23, 2005, 06:41:44
Ein Apple-Mitarbeiter war bei einer am Dienstag stattfindenen Händler-Veranstaltung die ganze Zeit am Telefon und sichtlich enttäuscht darüber, daß nix gekommen ist. Ich habe es allerdings schon öfters erlebt, daß die Apple-Jungs zwar wussten, daß was im Busch ist, aber keine näheren Infos hatten, wann, wie, was und wo passieren würde. Alles zusammen formt sich aber für mich zu einem stimmigen Bild zusammen.

Spekulatius schon so früh vor Weihnachten ?

Nur weil einer (WER) länger irgendwo (WO) telefoniert (MIT WEM) und entäuscht ist, bedeutet nicht dass was neues kommen sollte?

Die Rumor Pflanze blüht und blüht und blüht und hat nur so viel mit Apple zu tun, als beide in der Botanik  beheimatet sind

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Apple Expo in Paris
Antwort #28: September 23, 2005, 08:34:13
Spekulatius schon so früh vor Weihnachten ?

Naja, bei Aldi gibt's ja auch schon die Weihnachtsware...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Apple Expo in Paris
Antwort #29: September 23, 2005, 09:18:55
Gerade das Spekulieren macht die Angelegenheit ja so spannend! Ich wette, dass die Mystik rund um Apple weg wäre, wenn wir nicht fleissig spekulieren würden und so Apple immer und immer wieder im Gespräch halten würden.

Aber egal - wer besorgt Kekse - ich bring den Glühwein mit ;-)

Chucky
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)