Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Apple Expo in Paris
September 20, 2005, 11:22:54
Gerade eben startete offiziell die Apple Expo 2005 in Paris.
Keynote gibt es ja leider nicht, aber vielleicht kommt trotzdem das eine oder andere schöne Update.
Nachdem der iPod nano aber schon vorgestellt wurde und heute Nacht auch das .mac-Update aufgebohrt wurde (aber immer noch zu wenig bietet, meine ich), kann es natürlich auch zu einem Neuheiten-Nichtereignis kommen.
Wenn ich auf den Gerüchteseiten schon vom Quad-Core G5 lese, ist wohl wirklich nicht viel zu erwarten.

Aber wie auch immer, Unmut oder Freude: Hier rein damit. :)

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Expo in Paris
Antwort #1: September 20, 2005, 11:39:01
was gibt's denn neues von .mac?

tappe da mal wieder völlig im dunkeln...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Expo in Paris
Antwort #2: September 20, 2005, 11:48:41
Mehr Speicherplatz (1 GB), .mac-groups (à la Yahoo-Group, scheint mir), neues Backup, deutsches Interface.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Expo in Paris
Antwort #3: September 20, 2005, 11:51:04
bei meiner idisk stehen immer noch 125 mb. sind die 1GB für e-mail?
schneller wäre mir außerdem lieber gewesen, als mehr platz zu haben.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple Expo in Paris
Antwort #4: September 20, 2005, 12:05:45
Wenn Du auf der ".Mac-Seite" im www guckst, stehen dort die 1GB.
Die sind aber nicht automatisch Deinem Konto zugeordnet.

Du musst es zuerst in "Storage Settings" "freischalten".
Dann ist's auch sofort in den Systemeinstellungen unter ".Mac" zu sehen.
Re: Apple Expo in Paris
Antwort #5: September 20, 2005, 12:49:54
das war mir neu. danke für den hinweis.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple Expo in Paris
Antwort #6: September 20, 2005, 12:59:01
Ich komme seit neuestem nicht mehr in den Einlogg-Dialog, wenn ich auf .mac klicke. Ist der weg, oder was is los? :(
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Apple Expo in Paris
Antwort #7: September 20, 2005, 13:02:56
Stimmt.
Keine Möglichkeit sich einzuloggen.
Re: Apple Expo in Paris
Antwort #8: September 20, 2005, 13:09:15
Geht nur noch über: homepage.mac.com, da ist alles wie gehabt ... Kömisch.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Apple Expo in Paris
Antwort #9: September 20, 2005, 13:10:54
stimmt. ich habe vorhin auch ganz verzweifelt gesucht, es aber dann "aus versehen" gefunden.
hatte das noch nie benutzt, deswegen hatte ich mich nicht gewundert.
denn auf der appleseite findet man eh nie etwas...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Apple Expo in Paris
Antwort #10: September 20, 2005, 14:22:11
Gibt es noch andere Neuerungen von der Expo oder wurde nur .Mac erneuert?
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Re: Apple Expo in Paris
Antwort #11: September 20, 2005, 14:42:22
scheinbar nichts!  >:(

hier ein link zur info:
http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/more/15725/#more

komisch, komisch. einige updates wäre nicht schlecht gewesen.
alle welt wartet auf neues. und außer dem nano und dem windigen telefon haben sie
im moment nix zu bieten...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Expo in Paris
Antwort #12: September 20, 2005, 15:22:01
Nun, was wirklich Bahnbrechendes hatten wir ja alle nicht erwartet, oder? Und Jobs präsentiert doch keinen kleinen Speedbump des iMacs, der kommt einfach so.

So kristallisiert sich allmählich heraus, daß Apple Ernst macht mit der einstigen Ankündigung, Produktneuheiten von den Messen zu lösen. Will Jobs etwas persönlich aus der Tasche ziehen, wird halt kurzfristig die Presse zu einem "Event" eingeladen. Die WWDC ist nun wirklich wieder für Software und Entwickler und v.a. Vorschau auf die nächste OS-X-Version. Vielleicht auch mal mehr, aber nur wenn der Termin halt stimmt. NY gibt es nicht mehr, bleibt SF. Paris ist für die großen Neuheiten sowieso nicht geeignet (aus US-Apple-Sicht).

Wenn man also Jobs etwas wirklich Neues präsentieren sehen will, kann man sich also auf San Francisco konzentrieren und zwischendurch auf Überraschungen hoffen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Expo in Paris
Antwort #13: September 20, 2005, 16:28:54
Ist in meinen Augen ein begrüssenswerter Schritt von Apple. Diese Entgegenfieberei in sämtlichen Mac Foren vor jeder Messe ging mir mitunter etwas auf die Nerven. (Etwas weniger freuen sich vielleicht die auf Herz/Kreislauf spezialisierten Ärzte, die jetzt vielleicht weniger Einnahemn zu verzeichnen haben.  ;D )
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Apple Expo in Paris
Antwort #14: September 20, 2005, 17:29:01
bei meiner idisk stehen immer noch 125 mb. sind die 1GB für e-mail?
schneller wäre mir außerdem lieber gewesen, als mehr platz zu haben.
hab mich heute mal für die 60Tage Testversion angemeldet, da mir die ganze Geschichte eigentlich zu teuer
ist für ein Jahr, und den geringen Teil dem ich am Apple verbringe..nach dem Update dachte ich jetzt schaust dir die Sache mal an, bin noch nicht so weit durch, ob ich die ganzen Optionen wirklich brauchen kann, aber mal eine Frage weil FOX geschrieben hat (siehe oben  ;)  ) schneller wäre im lieber, ist das normal das das ganze, egal ob Sync, Eingaben, neue Seiten öffnen usw. so langsam laufen??
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!