ausblenden > Talk

Die Typen mit der Mütze...

<< < (2/6) > >>

MacFlieger:
Und es geht weiter:

Akt 9: Kein T-DSL 6000
Wieder 'ne Woche später: Die T-Com meldet, daß entgegen vorheriger Aussage doch kein 6000er DSL drin ist. Mir egal, ich würde sogar 768er DSL nehmen, also bestätige ich explizit, daß ich auch mit 3000er DSL zufrieden sind. Hauptsache ich  krieg' das endlich!

Akt 10: Das Haus, das Verrückte macht
Wieder anderthalb Wochen später: Die T-Com meldet erneut, daß ich nicht Anschlußinhaber bin. Ja haben die einen an der Waffel? Vor meinen Augen ziehen Gewaltphantasien vorbei, die gesellschaftlich allerdings weitgehend geächtet sind. Ich überlege mir, die letzte T-Com-Rechnung zurück gehen zu lassen mit dem Kommentar, ich sei ja nicht Anschlußinhaber. Aber das lasse ich wohl besser sein, dann wird es bestimmt noch schwieriger.

To be continued...

starchild:
Weia! Du hast mein volles Mitgefühl! Kannst Du denn nicht aus dem ganzen Quark (sprich Vertrag) nicht wieder aussteigen (sprich zurücktreten) und komplett wechseln? Alles aus einer Hand zu bekommen hat schon Vorteile. Ich kann mich da Daves Tipp nur anschließen. Nur Gutes gehört...

MacFlieger:
Naja, ich habe die Kombination Telefonanschluß (T-Com) und Online-Provider (1&1) schon mit Absicht gewählt. Wenn der Telefonanschluß bei der T-Com ist, hat mnan die größten Freiheiten beim Online-Provider und wenn erstmal alles läuft, ist die Technik wirklich gut. Man darf nur nicht mit deren Kundenservice kollidieren. :(
1&1 habe ich gewählt, weil ich da das interessanteste Hardware-Angebot bekommen habe.

Zu AliceDSL: Ist  bei mir nicht verfügbar. :(

Tschö, MacFlieger.

fränk:
Wie funzt denn das mit dem Anbieter-Wechsel?

Ich könnte z.B. AliceDSL bekommen.
Ich bin aktuell beim "Rosa Riesen".

Muss zuerst ein neuer Anbieter gewählt werden, oder erst der Alte gekündigt werden.

Was ist zu beachten, um die MacFlieger-Erfahrungen nicht machen zu müssen.
Liegt das bockige Verhalten von T-Online an dem neuen Provider, oder machen die das bei jedem Wechsel grundsätzlich?

Patrick:

--- Zitat von: fränk am Oktober 24, 2005, 09:27:37 ---Muss zuerst ein neuer Anbieter gewählt werden, oder erst der Alte gekündigt werden.

--- Ende Zitat ---
Ich kann jetzt nicht für HanseNet sprechen, aber bei meinem Wechsel zu Arcor haben die alles erledigt, was die Kündigungen etc. angeht. Ich hatte allerdings auch schon einen funktionierenden DSL-Anschluß hier, allerdings T-DSL business mit eigener Leitung und gerade mal 512kBit, mein Arcor-DSL hab ich natürlich wieder wie gehabt auf der gleichen Leitung wie das ISDN, dafür aber auch DSL3000 (was laut Telekomikern gar nicht machbar war  ;) ).
Sprich: bei vorhandener Infrastruktur ist ein Wechsel normalerweise kein Problem, bei MacFlieger aber fehlt ja noch der eigentliche DSL-Anschluß. So ähnlich geht's auch meinem Vater gerade. Nach gut 6 Wochen meldet sich immerhin schon mal 1&1, daß er demnächst sein DSL bekäme, könnte aber noch 1-2 Wochen dauern. (vorhandener ISDN-Anschluß von T-Com mit Anfang September beantragtem DSL von 1&1).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln