ausblenden > Talk

Die Typen mit der Mütze...

<< < (3/6) > >>

MacFlieger:

--- Zitat von: fränk am Oktober 24, 2005, 09:27:37 ---Liegt das bockige Verhalten von T-Online an dem neuen Provider, oder machen die das bei jedem Wechsel grundsätzlich?
--- Ende Zitat ---

Nicht T-Online, sondern T-Com (ehemals Telekom).
Und ja, es ist Absicht, nur leider nicht zu beweisen. Die T-Com macht allen DSL-Resellern beim Wechsel mit schöner Regelmäßigkeit das Leben schwer. Mein Fall ist kein Einzelfall, wie man in der c't immer wieder nachlesen kann. Die T-Com hat extra eine Schnittstelle für die DSL-Reseller eingerichtet, über die die ihre Aufträge ohne Mitarbeit eines echten Menschen an die T-Com weitergeben können. Soweit eigentlich eine gute Sache. Die Schnittstelle ist aber derart pingelig (z.B. ein Buchstabe des Names anders) und ist auch T-Com-seitig mit vielen Bugs versehen, daß es sehr oft zu Fehler-Rückmeldungen an den Reseller kommt. Die Fehlermeldungen sind dabei oft völlig nichtssagend.
Wenn diese automatische Übergabe nicht funktioniert, dann muß der Reseller mit einem eigenen Mitarbeiter versuchen, die Datenübergabe solange zu modifizieren, bis kein Fehler mehr auftritt. Wenn das alles nicht funktioniert, muß auch noch ein T-Com-Mitarbeiter mitmachen. Das alles ist jeweils mit mehrtägiger Bearbeitungszeit seitens T-Com gespickt, so daß eine schnelle Problemlösung nicht möglich ist.
Wenn man natürlich T-Online haben will, dann sieht das ganz anders (schneller) aus. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Wie kann man derartigen Problemen vorbeugen? In dem man T-DSL und T-Online nimmt und nichts wechselt. Ob es bei einem Neuanschluß oder auch einem Wechsel zu Problemen kommt, ist nicht vorhersehbar. Könnte das Methode haben? Nein, natürlich nicht. ;)

Mein Bruder ist innerhalb des Ortes umgezogen und hat dabei seine Telefonnummer mitgenommen. T-DSL am alten Anschluß gekündigt und am neuen über einen Reseller neu bestellt. Da er ja die gleiche Nummer behielt, sah es für einen T-Com-Mitarbeiter wohl wie eine normale DSL-Kündigung aus, also 3 Monate Sperre. Das er umgezogen ist, hat der übersehen. Antwort der T-Com: Tja, da ist was schief gelaufen, läßt sich aber nur korrigieren, wenn Sie T-Online bestellen. D.h. entweder unberechtigte 3 Monate Sperre oder T-Online!

Tschö, MacFlieger.

MacFlieger:
Akt 11: Der Silberstreif...
Die T-Com schickt mir ein Schreiben, scheinbar gehört der Anschluß doch mir, seufz. DSL soll am 10.11. geschaltet werden. Die Hardware von 1&1 wurde schon geliefert. Ich bin gespannt...

MacFlieger:
Huhu!!!

Endlich bin ich wieder online.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Hat ja auch nur knapp 3 Monate gedauert. Wenn jetzt demnächst bei der T-Com Leute entlassen werden, wird es bestimmt schneller werden.  :P

Tschö, MacFlieger.

fränk:
Glückwunsch! ;D

Ich würde auch gerne den Anbieter wechseln.
Dein Erfahrungsbericht hat mir leider den Mut genommen.

Locusta:
Meinen Glückwunsch zur neubeantragung des DSL-Anschlusses ;). Ich finde es schon eine Frechheit, was die T-Com dort macht. Ich glaube, dass das ein Problem aller großen Unternehmen ist. Dort weiß die eine Seite nicht, was die andere macht und bis man den "richtigen" Ansprechpartner hat (und nicht immer eine Callcenter-Tussie) vergehen Jahre oder man bekommt nie einen. Das mit den Jahren meine ich wirklich ernst, denn seit geschlagenen 2 Jahren versuchen wir einen Verantwortlichen für den Bereich "Installation von Richtfunkstrecken" zu finden...

Was mir noch viel mehr auf den Senkel geht ist dieser 24j-Force-Reconnect. Der schmeisst mich immer überall raus, da der Reconnect immer etwas länger dauert als die angeblichen 2 Nanosekunden... Wenn man wenigstens für 99ct diese Option kaufen könnte wäre ich damit schon zufrieden. Denn einige T-Offline-Reseller bieten das sogar an, nur die T-Com eben nicht. Anders gesagt: Die müssten in der Software einfach nur den 24h-Force-Reconnet abschalten und ich wäre glücklich. Ausserdem kann man sich als Privatperson noch net mal eine feste IP kaufen. Dafür hat man die Wahl zwischen 25 verschiedenen DSL-Tarifen :(.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln