Forum

Dokumente Icon ist weg!
September 20, 2005, 06:57:45
Moin.

Mir ist es soeben gelungen, mein "Dokumente-Icon" aus dem Finder zu löschen.
Kann mir das bitte jemand schicken.

Vielen Dank!
Re: Dokumente Icon ist weg!
Antwort #1: September 20, 2005, 07:31:42
Du hast das wirklich aus dem Systemordner rausgelöscht? Oder hast Du nur für den Ordner "Dokumente" aus Versehen ein neues Icon eingesetzt und damit das Originale "überdeckt"?

Wenn nicht ersteres:
- Klick den Dokumentenordner an
- Rufe die info auf (Apfel-I)
- Klicke das Icon an
- Drücke Apfel-X (Ausschneiden), dann wird das neue Icon ausgeschnitten (entfernt) und wenn kein eigenes Icon benutzt wird, wird wieder das generische Icon angezeigt.

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Dokumente Icon ist weg!
Antwort #2: September 20, 2005, 08:39:05
Zitat
- Klick den Dokumentenordner an
- Rufe die info auf (Apfel-I)
- Klicke das Icon an
- Drücke Apfel-X (Ausschneiden), dann wird das neue Icon ausgeschnitten (entfernt) und wenn kein eigenes Icon benutzt wird, wird wieder das generische Icon angezeigt.

Funzt nicht!

Im Moment ist mein Dokumente-Ordner durch einen Standard Ordner ersetzt.
Re: Dokumente Icon ist weg!
Antwort #3: September 20, 2005, 09:22:49
Ich habe Dir einen leeren Ordner mit dem Icon des Dokumentenordners gemailt. Kopiere dann einfach das Icon rüber.

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Dokumente Icon ist weg!
Antwort #4: September 20, 2005, 09:31:29
Danke.

Das ist aber nicht das Icon was ich hatte und wieder haben will.

Ich will das Icon, was eigentlich, serienmäßig, dorthin gehört.
Im Moment ist es Dein gemailtes "Dokumente-Icon".
Re: Dokumente Icon ist weg!
Antwort #5: September 20, 2005, 09:46:52
Ach so, Du meinst nicht das Ordner-Icon, sondern das Icon in der Seitenleiste. Das hast Du wahrscheinlich dur vesehentliches Rausziehen aus der Seitenleiste entfernt und dann nur per Drag'n'Drop des Dokumentenordners wieder hinzugefügt, richtig?

Kann man das Icon nicht über die Voreinstellung des Finders (Reiter Seitenleiste) wieder einschalten?

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Dokumente Icon ist weg!
Antwort #6: September 20, 2005, 10:15:33
Zitat
Ach so, Du meinst nicht das Ordner-Icon, sondern das Icon in der Seitenleiste. Das hast Du wahrscheinlich dur vesehentliches Rausziehen aus der Seitenleiste entfernt und dann nur per Drag'n'Drop des Dokumentenordners wieder hinzugefügt, richti
Ja.

Zitat
kann man das Icon nicht über die Voreinstellung des Finders (Reiter Seitenleiste) wieder einschalten?
Nein. Dort können nur "Schreibtisch", "Privat" und "Programme" zugefügt bzw. entfernt werden.

Macht nix.
Ich werde mir das Icon heute Abend von zu Hause holen.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Dokumente Icon ist weg!
Antwort #7: September 20, 2005, 10:49:28
Nimm einfach den Dokumente-Ordner aus der Ansicht rechts und ziehe ihn in die Seitenleiste. Dabei wird das passende, alte Seitenleisten-Icon automatisch wieder generiert.
So sollte es zumindest sein. Also nicht das Icon oder sonst was, sondern den Ordner, wie er da steht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Dokumente Icon ist weg!
Antwort #8: September 20, 2005, 11:02:27
Nein. Ist aber nicht.
Es erscheint genau der Ordner den ich ziehe.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Dokumente Icon ist weg!
Antwort #9: September 20, 2005, 11:07:47
Kann ich nicht nachvollziehen.
Ist das der passende Ordner, also "~/Dokumente"?
Welches OS hast Du im Einsatz? In Tiger geht es, in Panther ging es m.E. auch. Jaguar weiß ich nicht mehr.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Dokumente Icon ist weg!
Antwort #10: September 20, 2005, 11:36:36
Ja, es ist der "normale" Dokumente-Ordner.
Und dieser Ordner hat ja nix anderes wie eine "Verknüpfung" in die Finder-Seitenleiste. Diese Verknüpfung hat aber (nur dort) ein spezielles Icon.
Nun habe ich dieses spezielle Icon dort heraus gezogen, es hat "patschsch..;-D" gemacht und weg war's.
Wenn ich nun den "Dokumente-Ordner" von meinem Volume "Macintosh iMac" nehme und ziehe in


ÄÄÄÄhhh...
Du liegst richtig mit der Frage nach dem "passenden Ordner"!
Der aus dem "Home-Ordner" ist der richtige.
Der generiert dann auch das richtige Icon.

Danke!

ichbinaberauchseltenbehämmertaber andauernddiegroßeschnauzeunglaublichdusselig....