ausblenden > Mac-Software

Platte aufräumen mit WhatSize

<< < (3/4) > >>

FOX:

--- Zitat von: mbs am Oktober 25, 2006, 16:26:38 ---Auch wenn Du Admin bist, bist Du auch übrigens erst mal nur Gast auf dem System (und das ist gut so). Du hast als Admin nur das zusätzliche Privileg, Dir für jeweils ein Zeitintervall von 5 Minuten vorübergehend alle Rechte am System zu verschaffen, indem Du nochmals ein Kennwort eingibst.

--- Ende Zitat ---

das ist ja mal eine völlig neue information. sehr interessant.
unglaublich, was da so alles im betriebssystem passiert - und ich habe nicht die geringste ahnung davon  :)

mbs:

--- Zitat ---das ist ja mal eine völlig neue information. sehr interessant.
--- Ende Zitat ---

Tja, deshalb streu ich ja mal ab und zu solche Sachen ein...  :D

Bevor da Rückfragen kommen: Viele (aber nicht alle) systemeigenen Ordner sind von ihren Berechtigungen so voreingestellt, dass der Admin dort Schreibrecht hat. Von daher hat der Admin schon etwas mehr Rechte als ein "Gast".

Und der Admin könnte natürlich das oben beschriebene "in den nächsten 5 Minuten darf ich alles"-Privileg so missbrauchen, dass er genau diesen Sicherheitsmechanismus in dieser Zeit abschaltet. Jedenfalls wenn er weiß, wie's geht...  ;)

fränk:

--- Zitat von: mbs am Oktober 25, 2006, 17:31:30 ---Jedenfalls wenn er weiß, wie's geht...  ;)

--- Ende Zitat ---

Na los.
Komm..... ;D

Florian:
Ich räume praktisch gar nicht mehr auf, nur Filmmaterial wird archiviert und die Downloads möglichst zügig getestet und sortiert.
Das nackte GB gibt es in 3,5"-Form mittlerweile für 30 Cent oder sogar schon weniger. Da ist mir meine Freizeit, die das penible Aufräumen verbrauchen würde, ehrlich gesagt mehr wert.
Das Startvolume sollte aber natürlich nicht aus allen Nähten platzen.

starchild:
Schon wahr. Aber Fälle wie meinen, da sich eine Geisterdatei mit fast 5 GB breit macht auf der Bookliplatte, entdeckt man meist nicht so nebenbei. Ich werd den Einsatz von WhatSize sicher nicht zur wöchentlichen Routine machen, aber runterschmeißen werd ich's auch nicht so schnell (und nein, es nimmt nicht viel Platz in Anspruch  ;D).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln