Hallo
Suche nach weiteren Tipps, einfache und auch in die Tiefe gehende.
Habe neuen Mitarbeiter der WIN lastig ist.
Studium abgeschlossen, Diplomarbeit bei mir gemacht und nun fest eingestellt.
Er fragte mich, ob es für den Mac auch ein Office Programm gibt 

Klärte auf, dass es bei MS eine MBU gibt, die Office für den Mac entwickelt, die i. d. R. früher für den Mac rauskommt als für MS, naja ;-)
Zeigte ihm heute:
[…]
Also ich hatte ja schon gefragt, ob der Mac einen existenziellen Grund für die Arbeit hat. Das wurde ja, so gesehen, verneint.
Nun hat der neue Kollege gefragt, ob es Office für den Mac gibt. Da hat Jochen ihm ja auch eine Antwort drauf gegeben.
Mir erschließt es sich nur nicht, warum jetzt weiter "Pro-Mac-Gründe" gesucht werden. Hat der Kollege danach gefragt? Oder ist es ein Kollegendienst von dir, Jochen?
Du hast ihn wohl kaum davon abgehalten, aber Du versuchst es.
Warum sonst solltest Du versuchen ihn davon zu überzeugen wie falsch es ist?
Ja, es kommt bei mir so an.
Ich äußere nur _meine_ Meinung zu dem Thema. Ich will nicht anhalten, ich will nicht überzeugen, ich zeige lediglich auf, dass es auch einen anderen Blick auf die Dinge, auf die Situation, gibt.
@daveinitiv.
1) Warum arbeitest DU mit einem Mac ? Wie hast Du ihn kennengelernt ?
2) Warum arbeitest DU mit einem PC ? Wie hast Du ihn kennengelernt ?
3) Wer sagt, dass ich jemand bekehren will ?
4) Der Kollege kannte halt keinen Mac 
5) Der Kollege kannte halt kein Mac OS X
6) Es wird doch möglich sein, jemand mal was anderes zu zeigen, oder 
7) Wennn du mein erstes posting gelesen hast, da stand drin, dass der Kollege mich fragte, ob es für Macintosh überhaupt ein Office Programm gibt.
8 ) Ich werde weiterhin ein paar WOW Effekte zeigen, auch auf die Gerfahr hin, dass DU es aus einem anderen Blickwinkel siehst.
1) - 2) Spielt doch keine Rolle
3) Keiner
4) Ich kann nicht erkennen, warum sich daraus ergibt, dass man ihm Mac OS X nahe bringen soll
5) -
6) Habe ich das bestritten?
7) Und du hast ihm ja seine Frage beantwortet, ich frage noch mal. Hat er dann um weitere Details und Vorführungen gebeten?
8 ) Ein freies Land, jeder darf so handeln, wie er mag (in den Grenzen des Gesetzes und günstigenfalls der Ethik)
Momentan kommst du mir eher volltrunken vor
Irgendwie kann ich der Argumentationskette nicht mehr folgen. Jochen stellte eine einfache Frage, die in keiner Weise etwas mit der Missionierung von Irgendjemanden zu tun hatte.
Wenn Ihr mir helfen wollt um noch einige WOW's zu erzeugen, wäre ich Euch dankbar.
…
Alles was hier passiert, ist dass Dinge in diese Frage interpretiert werden.
Was ist daran so schwer, ein paar gute Gründe für einen Mac zu finden, ohne gleich wieder auf der Religionsschiene zu landen? Alkohol? Oder was ist da los?
(Dave)
Wenn es nicht in dem Kontext wäre, dann würde es mir nicht komisch vorkommen. Aber so.
Ich wollte eigentlich auch nur _meine_ Meinung hier kundtun, ohne irgendwelchen Grabenkämpfe heraufzubeschwören.