Forum

mbs

Re: Neue Macbook Pros: Entscheidungshilfen
Antwort #15: Oktober 24, 2006, 19:21:40
Zitat
Beim Vergleich der Nettopreise ist der Unterschied schon nicht mehr enorm.

Wenn man es ganz genau nimmt, musst Du noch die deutsche Urheberrechtsabgabe abziehen...  ;)

Dann kostet es bei uns netto nur noch 1.672,80 EUR. Wenn die Fränkli dann noch auf einen Euro-Kurs von 1,583 fallen  ;D, ist der Preis so gut wie gleich.

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Neue Macbook Pros: Entscheidungshilfen
Antwort #16: Oktober 24, 2006, 19:27:05
Nach tagesaktuellem Kurs bei oanda.com ist es auch 1666Euro. Der rest ist Belohnung fuer den hoeheren Marktanteil. Ich find das schon bemerkenswert, dass Kinos in Genf quasi standartmaessig auf Macs zurueckgreifen und auch ganze Arztpraxen Macs fuer die Officeanwendungen nutzen. Beides hab ich in D noch nicht gesehen.

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Neue Macbook Pros: Entscheidungshilfen
Antwort #17: Oktober 24, 2006, 19:30:43
Zurueck zum Thema. Der Preis ist in der Tat heiss.
Mit Danke and den Kriegsherrn:

meinblabla.
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2006, 20:01:19 von apprendi »

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Neue Macbook Pros: Entscheidungshilfen
Antwort #18: Oktober 24, 2006, 19:32:50
Und eines Tages lerne ich auch wie man schoene Links macht ;)
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2006, 20:02:46 von apprendi »
Re: Neue Macbook Pros: Entscheidungshilfen
Antwort #19: Oktober 24, 2006, 19:33:36
wollt's grad reparieren  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Neue Macbook Pros: Entscheidungshilfen
Antwort #20: Oktober 24, 2006, 19:35:20
Na mal raus mit der Sprache. Ich will dem Link so nen tollen Namen geben, auf den man dann klicken kann.
Re: Neue Macbook Pros: Entscheidungshilfen
Antwort #21: Oktober 24, 2006, 19:51:59
Wenn die Fränkli dann noch auf einen Euro-Kurs von 1,583 fallen  ;D, ist der Preis so gut wie gleich.

Genau genommen steigt das Fränkli dann aber.  ;)

Na mal raus mit der Sprache. Ich will dem Link so nen tollen Namen geben, auf den man dann klicken kann.

[url=http://shop.heinigerag.ch/macbook-intel-superdrive-double-layer-p-130507.html]Dein Blabla.[/url]
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Neue Macbook Pros: Entscheidungshilfen
Antwort #22: Oktober 24, 2006, 20:02:23
etwa 100 Versuche und dazugehoerige Hilfestellungen und schon funktionierts! ;D

Ich hab das ja schon mal in nem anderen Forum gekonnt, aber auch wieder vergessen.
Re: Neue Macbook Pros: Entscheidungshilfen
Antwort #23: Oktober 24, 2006, 20:10:16
Noch ein Nachtrag zum Thema Preisunterschied: Ein weiterer Faktor, der sich bei Euch etwas preistreibend auswirken müsste (kann allerdings überhaupt nicht beurteilen, wie stark), ist wohl Euer 14-tägiges Rücktrittsrecht bei Online-Käufen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Neue Macbook Pros: Entscheidungshilfen
Antwort #24: Oktober 25, 2006, 09:48:45
Noch ein Nachtrag zum Thema Preisunterschied: Ein weiterer Faktor, der sich bei Euch etwas preistreibend auswirken müsste (kann allerdings überhaupt nicht beurteilen, wie stark), ist wohl Euer 14-tägiges Rücktrittsrecht bei Online-Käufen.

Laut einer der letzten c'ts ist es sogar noch anders:
- Die Rückgabefrist beginnt erst zu laufen, wenn der Kunde richtig(!) über das Rücktrittsrecht infomiert wurde, ansonsten kann man ewig zurückgeben, abzgl. Nutzungsgebühr. Soweit so gut.
- Die 14 Tage sind nur gültig, wenn man vor(!) Kauf schriftlich informiert wurde (per Fax, Brief oder E-Mail). Ein Anzeigen auf der Website oder nachträgliches Zusenden geht nicht! Da das bei den üblichen Shops und bei eBay nicht geht, sind 14 Tages-Belehrungen nicht gültig, also ewiges Rückgaberecht.
- Wenn man erst nach Kauf informiert wird, gelten ein Monat Rückgaberecht, vorausgesetzt richtig informiert. Viele bei eBay haben schon umgestellt und bei denen steht jetzt 1 Monat Rückgaberecht.

D.h. Online-Shops können meist nur 1 Monat Rückgaberecht benutzen. Sollten sie trotzdem 14 Tage angeben, gilt ewiges Rückgaberecht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Neue Macbook Pros: Entscheidungshilfen
Antwort #25: Oktober 25, 2006, 12:35:39
Nur dieses dann auch durchzusetzen dürfte in ganz schöne Scherereien ausarten.
Generell zeigt das wohl schlechte Gesetzgebung, denn so gewollt kann das doch nicht gewesen sein... aber egal, ich habe den Artikel auch gelesen, der war eindeutig und machte auch Sinn.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Neue Macbook Pros: Entscheidungshilfen
Antwort #26: Oktober 25, 2006, 13:28:32
Muss für die Händler ziemlich mühsam sein. Und verursacht zweifellos Kosten, die letztlich auf die Preise geschlagen werden müssen. Aber da könnte wohl Patrick mehr Insiderinfos haben, wie stark das von Konsumenten ausgenutzt wird.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

mbs

Re: Neue Macbook Pros: Entscheidungshilfen
Antwort #27: Oktober 25, 2006, 17:04:16
Zitat
Genau genommen steigt das Fränkli dann aber. 

Oops, Du hast natürlich Recht... :-[  Einmal zuviel mit den Kehrwerten um die Ecke gedacht...  :P