Forum

Re: Das wars dann mit den MacGuardians.
Antwort #30: Oktober 24, 2006, 13:46:28
bitte auch mal vorschläge für einfache und schnelle gerichte machen...

spinat-mais-cashewkerne-füllung - da brauche ich ja ein kochbuch  ::)
hm, evtl. mache ich mir ein paar leckere spiegeleier  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Das wars dann mit den MacGuardians.
Antwort #31: Oktober 24, 2006, 13:49:23
bitte auch mal vorschläge für einfache und schnelle gerichte machen...

spinat-mais-cashewkerne-füllung - da brauche ich ja ein kochbuch  ::)

Ne, das is völig einfach. Cashew-Kerne in der Pfanne anrösten, wegstellen, Zwiebeln in der Pfanne in Öl anbraten, aufgetauten Blattspinat dazu, Mais dazu, Cashew-Kerne dazu, abschmecken. Ist aus dem Verona-Kochbuch. Kann also nicht kompliziert sein. :D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Das wars dann mit den MacGuardians.
Antwort #32: Oktober 24, 2006, 13:50:14
bitte auch mal vorschläge für einfache und schnelle gerichte machen...

Mascarpone-Creme.

250g Mascarpone mit 2 Eigelb, 50g Zucker, dem Mark einer Vanillieschote und einem Schluck Eierlikör aufschlagen.

Es gibt keine einfacheres geniales Dessert.

Wenn es als Hauptmahlzeit dienen soll, die Mengen einfach verdoppeln.

Wenn es als Freudenspender dienen soll, einfach die Eierlikörmenge verachtfachen.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Das wars dann mit den MacGuardians.
Antwort #33: Oktober 24, 2006, 13:52:34
hm, evtl. mache ich mir ein paar leckere spiegeleier  ;)
Nimm noch Brot und Schinken dazu und schon hast Du einen Strammen Max.

Wobei mir die Abstammung des Begriffs neu war  ::)
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Das wars dann mit den MacGuardians.
Antwort #34: Oktober 24, 2006, 14:02:49
fränk: Also, Mascarpone-Creme als Hauptgericht, Whiskey ohne Cola dazu und Eierlikör zum Runterschlucken der Kopf- und Bauchweh-Tabletten? ;D
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Das wars dann mit den MacGuardians.
Antwort #35: Oktober 24, 2006, 14:38:01
Passend zum Thread mein Vorschlag:
Gegrillte Flo-Schenkel als Vorspeise, dann eine Haller'sche Schlachtplatte und als Nachtisch gequirlte Kai-Kacke.  :P
Re: Das wars dann mit den MacGuardians.
Antwort #36: Oktober 24, 2006, 15:03:41
also macfliegers vorschlag sagt mir am meisten zu. da muss ich aber extra noch einkaufen... auch wieder schlecht. aber ich drucke es mir mal aus. da kann man ja mal jemand damit überraschen  :)

@flo: du kennst bestimmt den "leberkäs-hawaii" vom polt, oder?  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Das wars dann mit den MacGuardians.
Antwort #37: Oktober 24, 2006, 15:10:33
Klar, ein Polt kommt mir nicht aus. :)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Das wars dann mit den MacGuardians.
Antwort #38: Oktober 24, 2006, 15:12:31
also macfliegers vorschlag sagt mir am meisten zu. da muss ich aber extra noch einkaufen... auch wieder schlecht. aber ich drucke es mir mal aus. da kann man ja mal jemand damit überraschen  :)

Zutaten pro Person:
1 Ei
125 ml Milch
100g Mehl
25g Cashew-Kerne
75g Mais
halbe Zwiebel
112g TK-Blattspinat
1 TL Sojasauce

Eier und Milch verrühren, Mehl unterrühren, in Öl Pfannkuchen backen
Cashew-Kerne in leerer Pfanne rösten, rausnehmen.
Zwiebel kleinscheiden, in Öl anbraten, Spinat dazu, etwas braten, Mais dazu, Cashew-Kerne dazu, würzen.

Ich kann das Buch echt empfehlen, hat selbst Spinat-Hasser, die ja meist nur Salzkartoffeln mit Rahmspinat und Spiegelei kennen, überzeugt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Das wars dann mit den MacGuardians.
Antwort #39: Oktober 24, 2006, 15:14:28
Re: Das wars dann mit den MacGuardians.
Antwort #40: Oktober 24, 2006, 15:16:10
112g TK-Blattspinat
;D

OK, da steht in Wirklichkeit ca. 112g, weil die nicht 112,5g schreiben wollten. Gemeint ist pro Person 1/4 einer normalen Packung=450g.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Das wars dann mit den MacGuardians.
Antwort #41: Oktober 24, 2006, 15:17:50
ich denke die tiefkühl-sache gefällt eher nicht  ;D.
aber fränk kann den spinat ja einfach durch zwei schnitzel ersetzen.

danke für die rezepte. die werde ich behalten.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Das wars dann mit den MacGuardians.
Antwort #42: Oktober 24, 2006, 15:33:15
Schön - aber bei mir geht nur alles ohne Milch  :( Laktose-Unverträglichkeit.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Das wars dann mit den MacGuardians.
Antwort #43: Oktober 24, 2006, 15:36:20
Schön - aber bei mir geht nur alles ohne Milch  :( Laktose-Unverträglichkeit.

Es sollte auch ersatzweise mit Eierlikör möglich sein. ;D

daveinitiv

Re: Das wars dann mit den MacGuardians.
Antwort #44: Oktober 24, 2006, 15:44:05
Es ist einfach nicht okay, es ist einfach extrem kurzsichtig und kurz gedacht, wenn Kai hier als der (absolute) Unheilsbringer herhalten muss. Es wurde ja schon in diesem Thread erwähnt, die MG haben sich nie Objektivität auf die Fahnen geschrieben. Genau das machte sie in meinen Augen zu etwas Besonderem. Nicht dieser Einheitsbrei, der einem von den allermeisten Seiten vorgesetzt wird, sondern Artikel, die oft genug Ecken und Kanten hatten, die Reibungsfläche boten. Nur leider hat die Reibungsfläche manch zartes Gemüt zu sehr erhitzt.
Trotz alle dem ist es, und kann es, kein Freifahrtschein sein, dass dann in den Kommentaren auf der persönlichen Ebene beleidigt wird. Wenn man Kritik hat, dann sollte diese bitteschön sachlich vorgetragen werden, unter zur Hilfenahme von Thesen und Argumenten. Diese vermeintlichen "Argumenti ad hominem" sind natürlich dann irgendwann ein Auslöser. Wenn die Beleidigungstiraden so zunehmen, dass dann leider auf der Ebene auch mal zurückgeschossen wird.
Die MG haben halt die Taktik verfolgt, dass Kommentare möglichst nicht gelöscht werden, dass eine Selbstregulierung eintritt, was ab einem bestimmten Zeitpunkt dann nicht mehr richtig geklappt hat. (Und hier stelle ich mir die Frage, ob ich durch mehr aktive Anwesenheit nicht ein bisschen mehr Einfluss in die andere Richtung hätte nehmen können, und wem die MG wirklich am Herzen lagen, der sollte sich diese Frage auch stellen, anstatt in Pathos  ;) zu verfallen).
Darüber hinaus können und konnten die MG schreiben, was sie wollten. Die Seite ist immer werbefrei geblieben, sie haben sich keiner Organisation, keinem Unternehmen untergeordnet, die Meinung ist in Deutschland frei. Und auch wenn der eine oder andere Redakteur vielleicht mal nicht ganz richtig lag, so sollte man sich immer vorhalten, dass er seine freie Meinung einfach nur zum Ausdruck gebracht hat.

Und wenn jetzt Kritik an Kais Person kommt, dann frage ich mich, warum haben diese Leute Kai nicht einfach mal eine E-Mail (Leserbrief) zukommen lassen, um ihm ihre Einstellung mitzuteilen? Aus dem Hintergrund sagen "Kai, der Böse, hat alles zerstört", das ist wirklich schön einfach. Und in meinem Augen unaufrichtig. Denn einen wirklichen Willen zu Kommunikation kann ich da nicht erkennen.
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2006, 15:47:41 von daveinitiv »