Forum

Re: Wie komme ich an eine Seriennummer?
Antwort #15: Oktober 20, 2006, 16:11:14
Dann könnte es die beste Software der Welt sein und ich würde sie nicht benutzen.

... und wenn das OSX selbst wäre?  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #16: Oktober 20, 2006, 16:26:07
Naja, also mittlerweile bekommt man ja oft sogar einen Email-Anhang, den man einfach doppelklickt oder rüberzieht und zack, registriert. Ansonsten funktioniert fast immer auch Copy/Paste der Nummer...
Bei Shareware sind Seriennummern halt die einzige Möglichkeit, oder wäre es Euch lieber, daß Programm würde einfach bei jedem Start Euren Namen an die Firma schicken und dann automatisch erkennen, wenn Ihr in deren Datenbank als Käufer auftaucht? ;)

Bei "großen" Programmen sollte allerdings auf alle Fälle die Nummer reichen, ohne Namen. Frage mich aber eh, was das soll, ein echter Schutz vor Kopien jedenfalls nicht.

Fränk: Lege Dir die neue Nummer am besten gleich sicher ab, z.B. als Notiz im Schlüsselbund.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #17: Oktober 20, 2006, 16:39:21
Fränk: Lege Dir die neue Nummer am besten gleich sicher ab, z.B. als Notiz im Schlüsselbund.

Super Tipp!
Danke!

Habe ich auch gemacht.

Wenn ich in zwei Jahren wieder nach dem Schlüssel suche, könntest Du mich daran erinnern wo ich ihn finde?
 ;D

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #18: Oktober 20, 2006, 16:45:35
Wenn es das Forum dann noch gibt und nicht auf einer häßlichen Seite ein Countdown runtertickt, kannst Du ja die Forums-Suche benutzen. ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #19: Oktober 20, 2006, 16:58:53
oh, ein kleiner seitenhieb am freitag nachmittag...  ;)

@fränk: ich denke, in deinem fall wäre es besser, das mail auszudrucken und deiner frau auzuhändigen ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)