ausblenden > Talk
Schon gewählt?
fränk:
Das neue Bundeskanz:
FOX:
so wie es jetzt im moment aussieht, wird es wohl doch jamaika ;)
was haltet ihr davon? ich glaube ja, dass dann fast nichts mehr beschlossen werden kann.
die grünen müssten sich ja dermaßen verbiegen und schwarz/gelb würde sich nie auf die programme der grünen einlassen.
das taugt nix! aber was anderes ist ja scheinbar überhaupt nicht möglich.
Terrania:
abwarten. Auch ne große Koalition ist nicht vom Tisch. Obwohl mir Schwampel lieber wäre (Die Grünen als Bremser gegen "soziale Kälte", FDP für Wirtschaftskompetenz und Bürgerrechte, CDU für den Draht zur Wirtschaft). Momentan regieren eben die Betonköpfe. Alles Sieger. Da wird dann eine Peinlichkeit nach der anderen postuliert, oder im Drogenrausch (Mister S./Mister Münte) Säbel gerasselt. Vermutlich wird die Große nur funktionieren, wenn weder Merkel noch Mister S./Mister Münte dabei sind. Wäre mir das Liebste, denn S. kann ich seit der Elefantenrunde nicht mehr ab und Münte konnte ich noch nie ab (wie alle Generalsekretäre aller Parteien - erinnert sich noch jemand an den CDU-Pfarrer?).
Es geht halt nicht um Taktieren, sondern ums Land, und da seh ich momentan KEINEN, der das Ernst nähme. Schade. Mein Kreuzchen am Sonntag was so oder so für ’n A***.
Florian:
So oder so:
Keine der denkbaren Koalitionen wird vier Jahre durchhalten.
Das die Jamaika-Koalition - ich bevorzuge allerdings den Begriff Schwampel - in aller Munde ist, liegt doch einzig daran, daß sie die einzige Möglichkeit ist, daß Merkel Kanzlerin wird.
Ich glaube nicht, daß sie kommt - die Grünen können doch nur verlieren. Sieben Jahre lang schluckte man allerlei SPD-Kröten, immer mit der Rechtfertigung: Besser als Schwarz-Gelb.
Bei der Ampel gilt das für die FDP, auch wenn ein Genscher das anders sieht. Generell halte ich sie aber noch für wahrscheinlicher, es zeichnet sich eh ein Kampf um den Fraktionsvorsitz ab, zwischen Guido und Gerhardt...
Ich glaube aber, man wird sich zur großen Koalition aufraffen, unter Führung eines Dritten. Nur will noch keiner auf seinen Kanzleranspruch verzichten, schließlich ist das formidable Verhandlungsmasse. Es läuft aber ziemlich sicher auf einen Unions-Kanzler hinaus. Einer, der nicht mehr viel zu verlieren hat und andererseits beim nächsten Mal nicht, mit Kanzlerbonus, gegen die SPD antritt. Also nicht Wulff oder Koch, vielleicht Stoiber (weil alt), und wahrscheinlich Schäuble, Biedenkopf, Teufel.
Nur mal so als Blick in die Glaskugel.
fränk:
Joschka hat schon 'mal den Abgang gemacht. Er hat gewußt, daß er keinen Regierungsposten mehr bekommt.
--- Zitat --- (wie alle Generalsekretäre aller Parteien - erinnert sich noch jemand an den CDU-Pfarrer?).
--- Ende Zitat ---
Hintze oder so.
Au ja. Der Narr war Chef beim Bundesamt für Zuvildienst als ich meinen abgerissen habe.
Schäuble kann ich mir nicht vorstellen.
Die Leute wollten vor drei Jahren keinen "Radikalen" (ja, ja. Ich weiß Flo, Stoiber ist kein Radikaler, er erscheint den Leuten aber so), diesmal wollten sie keine Frau und einen (sorry für den Ausdruck) Krüppel wollen sie auch nicht.
Wulf(f?) scheint im Moment "Prince Charming" zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln