ausblenden > Talk
Schon gewählt?
Florian:
Liebe deutsche Staatsangehörige,
noch gut vier Stunden gibt es die Gelegenheit, zwei (nicht eins, nicht drei und schon gar nicht vier!) Kreuze auf einen Zettel zu machen. Zu diesem Zwecke begeben sie sich in Ihr zuständiges Wahllokal, welches sie in der Wahlbenachrichtigung beschrieben finden. Ein Blick darauf lohnt sich allemal. da Ihr Stammwahllokal nicht unbedingt auch diesmal zuständig ist.
Einmal im neuen oder bekannten Wahllokal angekommen, erfreuen sie sich an desorientierten Wahlhelfern und streitsüchtigen Damen mit Kind, die nach Umzug noch eine Karte vom alten Wohnort haben, obwohl sie schon umgemeldet wurden und die Karawane durch Getöse über "Kindergarten!" und "Irrenhaus" mehrere Minuten aufhalten.
Um 18.00 wissen sie dann, ob sie zur Mehrheit oder zu einer der diversen Minderheiten gehören und können demnach Ihre Selbsteinschätzung neu justieren.
Nehmen sie teil, es gilt Deutschlands Chancen zu nutzen und dafür zu sorgen, daß es sozial bleibt.
Ihre SPDU. ;D
P.S.:
Liebe afghanischen Staatsangehörigen,
auch sie sind zur Wahl gerufen, gehen sie trotz der Todesdrohungen hin. Wählen ist wichtig, ehrlich!
warlord:
Na ja, und wir Schweizer konnten gestern immerhin die Miss Schweiz wählen. Ist auch was. Und hübscher als Angela Merkel ist sie allemal. ;D
fränk:
Ja.
Aber ich glaube ich habe einen Fehler gemacht.
Ich hätte besser nicht wählen sollen.
Wenn Die, die ich gewählt habe, demnächst die Regierung bilden, dann tun sie das (auch) weil ich sie dazu autorisiert habe. Ich bin mir aber absolut sicher das sie es nicht können bzw. das sie es sehr schlecht machen werden.
Die anderen übrigens auch.
Ich habe machtgeile A-Löcher gewählt, mit denen ich niemals freiwillig ein Bier trinken würde.
Selber schuld....
FOX:
@fränk:
dito!
@warlord:
die ist bestimmt auch gut als kanzlerin. ich beantrage einen deutschen pass!
Florian:
Ich glaube, Du willst einen schweizer Pass, oder? ;)
Ich würde mit Schröder, Stoiber, Fischer oder Merkel schon ein Bier trinken - wenn sie zahlen. Warum nicht? Dieses "Politiker sind alles Unmenschen" finde ich ziemlich daneben. Wenn ein Herr Schröder so machtgeil oder Karrieretyp wäre, warum hat er dann nicht bei VW Karriere gemach? Dann wäre er nach zig desaströsen Fehlern mit millionenschweren Abfindungen beglückt worden.
Politik ist einfach ein sehr hartes und undankbares Geschäft, darum will es auch keiner mehr machen, schaut Euch doch die Nachwuchssorgen der Parteien an.
Und das Jahrzehnte in desem Geschäft zynisch machen, kann ich auch verstehen. Und das man lügen *muss*, um nicht abgestraft zu werden, wird ja auch immer wieder bewiesen.
Außerdem gibt es nun mal ein paar unabwendbare Entwicklungen, die *kein* Politiker verhindern kann. Es geht nur darum, wer das Land am weichsten durch raue See steuert. Und die Programme liegen ja vor und können bewertet werden, vergesst den Rest einfach.
Naja, ein Rat für die nächste Wahl. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln