ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

Der iPod nano ist da!

<< < (5/12) > >>

Florian:
Für den Nano gibt es leider noch keine Hüllen. Auch Apples nanotubes lassen auf sich warten. Was mich schon verblüfft - ist es denn so schwierig, ein paar Gummihüllen zeitgleich mit dem Gerät auf den Markt zu bringen? So sieht es fast so aus, als wollte Apple extra warten, bis die Geräte verkratzt sind und die Leute sich zu Weihnachten gleich neue Nanos kaufen bzw. dazu beitragen will, daß gebrauchte Nanos nie gut laufen werden.

Bzgl. Folie:
Bist Du Dir da sicher? Es gibt wirklich gute Folien, die kaum die Helligkeit beeinträchtigen. Ich habe in letzter Zeit viele Handies in der Hand gehabt und manche sah ich mit und ohne Folie - meistens kaum ein Unterschied.  Ich habe auch Spezialfolien gesehen, die angeblich "für immer" halten. Kostet dann aber fünf Euro für ein paar Quadratzentimeter beschichtetes Plastik. Da kommt man schon ins Grübeln.

Polituren sind nur für kleine Sachen, wie Locusta schon schrieb. Ich persönlich halte kaum noch etwas davon, nachdem ich mir schon fast Fingerkrämpfe mit teuren Spezialmitteln holte.

Schade das Apple mal wieder "Weichmaterial" auf den Markt bringt. Titanium-Powerbook, ick hör' dir trapsen.
Gehört optische Langlebigkeit nicht auch zum guten Design, Mr. Ive?

fränk:

--- Zitat ---Bzgl. Folie:
Bist Du Dir da sicher? Es gibt wirklich gute Folien, die kaum die Helligkeit beeinträchtigen. Ich habe in letzter Zeit viele Handies in der Hand gehabt und manche sah ich mit und ohne Folie - meistens kaum ein Unterschied.  Ich habe auch Spezialfolien gesehen, die angeblich "für immer" halten. Kostet dann aber fünf Euro für ein paar Quadratzentimeter beschichtetes Plastik. Da kommt man schon ins Grübeln.

--- Ende Zitat ---

Der nano besteht auf der Front aus einer ebene Fläche, von oben bis unten. Selbst die das ClickWheels steht kaum vor. Die Folie müsste also über die komplette nano-Front gehen, bis auf den Kreis des ClickWheels. Selbst das Innere des ClickWheels ist wieder ein Fläche die verkratzen kann.
Ich fürchte das sieht bescheiden aus und wird zudem nicht sehr dauerhaft sein.

Andere Hüllen habe ich beim "normalen" iPod getestet.
Ich finde die taugen alle nix.

--- Zitat ---Der grüne mini von meinem Bruder hat ein nachtleuchtendes iSkin spendiert bekommen.
--- Ende Zitat ---
Die Dinger finde ich ganz schrecklich.
Dieser Schutz ist so stumpf und griffig, daß der iPod in keine Hemd- oder Innentasche mehr hineingleitet, er muß rein geprügelt werden. ;)

Der nano ist so schön winzig, daß ich glaube, jede Art von "auftragender" Schutzumhüllung, nimmt ihm seinen Reiz.
Meinen habe ich in's  Portemonai gesteckt, wenn ich eine Hülle drum habe geht das nicht mehr.

Bis jetzt habe ich noch keine zweckmässige Hülle für den nano gefunden. So lang, wie das so bleibt, versuche ich das gute Stück zu schonen. Ich befürchte allerdings wenn es noch länger dauert, brauche ich keinen Schutz mehr.....

Florian:
Da hilft nur, ihn vier bis sechs Wochen in die Schubladen zu legen und auf die nanotubes zu warten. :(
Ich finde schon auch, daß der Reiz etwas verloren geht, aber was soll man machen? Das geht mir auch bei Handies so, es gibt ja wirklich schöne Modelle, aber in diesen Kondomen sehen sie alle einfach nur billig aus.

Man muss sich halt entscheiden, welche Kröte man schlucken will. :/

Florian:
Das Thema treibt die Leute um...
Hier ein Tip bzgl. Display-Folien:
http://www.robservatory.com/archives/2005/09/25/protect-your-ipod-nanos-screen/
Und hier die dort verlinkte Hülle:
http://www.theinvisibleshield.com/ipod_screen_protectors.html

Kapitän:
Also was ich empfehlen kann ist ein selbstgehäkeltes Täschchen von der Schwägerin.
Und dazu nen grünen Apfel als Knopf von der Freundin  :-*

Darin kommt der grüne Mini top daher und ist prima geschützt!
(werd mal schauen, ob ich dazu ein Bild finde  ;D)

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln