Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #15: September 21, 2005, 18:55:52
Naja, wenn der Akku zu Schwächeln anfängt, könnte man ja... hüstel... mal an einen Verkauf mit anschließendem Neukauf des Nachfolgemodells denken. *pst*

Die werden nämlich auch gebraucht hoch gehandelt...
Aber nachdem hier gleich neben mir ein 7600er steht, ist das wohl wirklich unwahrscheinlich. Horten und Sammeln, die alte Männerkrankheit.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #16: September 21, 2005, 19:24:43
Franks Musikmaschine

Warum nicht "Fränk's Musikmaschine"?  ;D ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #17: September 25, 2005, 20:06:01
Hallo Freunde - ich bins: N. Eider

Ich muss sagen, dass der nano (mal vom Namen abgesehen) wirklich sexy ist!
Würde mir auch mehr als gut gefallen. Wobei mein Mini ja aber auch schick ist  ;D

Für was man nicht alles Apfel-Geld liegen lassen könnte...
Naja, aber jetzt ist erst mal das 20" Cinema Display dran *hihi - freu*

K.
_______
Es ist so ruhig?!
Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #18: September 25, 2005, 20:17:12
Für was man nicht alles Apfel-Geld liegen lassen könnte...
Naja, aber jetzt ist erst mal das 20" Cinema Display dran *hihi - freu*

Oh ja!
Ein wahres Wort!

Den "nano" wollte ich einfach nur haben.
Es bestand kein wirklicher Bedarf.
Nun habe ich ihn und nutze am häufigsten ein Feature, von dem ich es am wenigsten vermutet hätte.
Ich lausche des Nachts, in meinem Bettchen der Musik vom "nano" und schaue mir meine iPhoto-Bibliothek dabei an. Es ist richtig nett, ein, zwei oder drei Jahre alte Bildchen zu gucken.

Allerdings nerven mich die Kratzer auf dem "Kleinen" jetzt schon. Es gibt auch keine Chance diese Kratzer zu vermeiden. Das Oberflächenmaterial scheint so weich zu sein, daß schon ein Haar seine dauerhaften Spuren hinterlässt. :(

Einen Schutz aufkleben macht keinen wirklichen Sinn, dafür ist das Display einfach nicht leistungsfähig genug.
Ich werde mich wohl 'mal nach einer Politur für diese kleinen Displays umschauen müssen.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #19: September 25, 2005, 21:02:20
Allerdings nerven mich die Kratzer auf dem "Kleinen" jetzt schon. Es gibt auch keine Chance diese Kratzer zu vermeiden. Das Oberflächenmaterial scheint so weich zu sein, daß schon ein Haar seine dauerhaften Spuren hinterlässt. :(

Einen Schutz aufkleben macht keinen wirklichen Sinn, dafür ist das Display einfach nicht leistungsfähig genug.
Ich werde mich wohl 'mal nach einer Politur für diese kleinen Displays umschauen müssen.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Der grüne mini von meinem Bruder hat ein nachtleuchtendes iSkin spendiert bekommen. Das Display und der iPod ist absolut Kraterfrei und sieht noch genau so schön aus, wie am ersten Tag. Auch das Display ist noch hell genug und man kann ihn im Dunklen immer wiederfinden ;).

Bezüglich Politur: Ich habe so was mal auf einem Handydisplay ausprobiert. Nach rund 30 min massieren des Displays waren kleinste Kratzer weg, das Display so glatt die ein Kinderpopo aber die wirklich tiefen Krater noch immer da. Soll heissen: Nur was für ganz leichte Kratzer, also nicht wie aus dem "Test", wo die den nano so misshandelt haben.
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #20: September 25, 2005, 21:47:40
Für den Nano gibt es leider noch keine Hüllen. Auch Apples nanotubes lassen auf sich warten. Was mich schon verblüfft - ist es denn so schwierig, ein paar Gummihüllen zeitgleich mit dem Gerät auf den Markt zu bringen? So sieht es fast so aus, als wollte Apple extra warten, bis die Geräte verkratzt sind und die Leute sich zu Weihnachten gleich neue Nanos kaufen bzw. dazu beitragen will, daß gebrauchte Nanos nie gut laufen werden.

Bzgl. Folie:
Bist Du Dir da sicher? Es gibt wirklich gute Folien, die kaum die Helligkeit beeinträchtigen. Ich habe in letzter Zeit viele Handies in der Hand gehabt und manche sah ich mit und ohne Folie - meistens kaum ein Unterschied.  Ich habe auch Spezialfolien gesehen, die angeblich "für immer" halten. Kostet dann aber fünf Euro für ein paar Quadratzentimeter beschichtetes Plastik. Da kommt man schon ins Grübeln.

Polituren sind nur für kleine Sachen, wie Locusta schon schrieb. Ich persönlich halte kaum noch etwas davon, nachdem ich mir schon fast Fingerkrämpfe mit teuren Spezialmitteln holte.


Schade das Apple mal wieder "Weichmaterial" auf den Markt bringt. Titanium-Powerbook, ick hör' dir trapsen.
Gehört optische Langlebigkeit nicht auch zum guten Design, Mr. Ive?

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #21: September 26, 2005, 06:55:44
Zitat
Bzgl. Folie:
Bist Du Dir da sicher? Es gibt wirklich gute Folien, die kaum die Helligkeit beeinträchtigen. Ich habe in letzter Zeit viele Handies in der Hand gehabt und manche sah ich mit und ohne Folie - meistens kaum ein Unterschied.  Ich habe auch Spezialfolien gesehen, die angeblich "für immer" halten. Kostet dann aber fünf Euro für ein paar Quadratzentimeter beschichtetes Plastik. Da kommt man schon ins Grübeln.

Der nano besteht auf der Front aus einer ebene Fläche, von oben bis unten. Selbst die das ClickWheels steht kaum vor. Die Folie müsste also über die komplette nano-Front gehen, bis auf den Kreis des ClickWheels. Selbst das Innere des ClickWheels ist wieder ein Fläche die verkratzen kann.
Ich fürchte das sieht bescheiden aus und wird zudem nicht sehr dauerhaft sein.

Andere Hüllen habe ich beim "normalen" iPod getestet.
Ich finde die taugen alle nix.

Zitat
Der grüne mini von meinem Bruder hat ein nachtleuchtendes iSkin spendiert bekommen.
Die Dinger finde ich ganz schrecklich.
Dieser Schutz ist so stumpf und griffig, daß der iPod in keine Hemd- oder Innentasche mehr hineingleitet, er muß rein geprügelt werden. ;)

Der nano ist so schön winzig, daß ich glaube, jede Art von "auftragender" Schutzumhüllung, nimmt ihm seinen Reiz.
Meinen habe ich in's  Portemonai gesteckt, wenn ich eine Hülle drum habe geht das nicht mehr.

Bis jetzt habe ich noch keine zweckmässige Hülle für den nano gefunden. So lang, wie das so bleibt, versuche ich das gute Stück zu schonen. Ich befürchte allerdings wenn es noch länger dauert, brauche ich keinen Schutz mehr.....

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #22: September 26, 2005, 13:00:57
Da hilft nur, ihn vier bis sechs Wochen in die Schubladen zu legen und auf die nanotubes zu warten. :(
Ich finde schon auch, daß der Reiz etwas verloren geht, aber was soll man machen? Das geht mir auch bei Handies so, es gibt ja wirklich schöne Modelle, aber in diesen Kondomen sehen sie alle einfach nur billig aus.

Man muss sich halt entscheiden, welche Kröte man schlucken will. :/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #23: September 26, 2005, 13:07:58
Das Thema treibt die Leute um...
Hier ein Tip bzgl. Display-Folien:
http://www.robservatory.com/archives/2005/09/25/protect-your-ipod-nanos-screen/
Und hier die dort verlinkte Hülle:
http://www.theinvisibleshield.com/ipod_screen_protectors.html
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #24: September 26, 2005, 21:37:56
Also was ich empfehlen kann ist ein selbstgehäkeltes Täschchen von der Schwägerin.
Und dazu nen grünen Apfel als Knopf von der Freundin  :-*

Darin kommt der grüne Mini top daher und ist prima geschützt!
(werd mal schauen, ob ich dazu ein Bild finde  ;D)

Gruß
_______
Es ist so ruhig?!

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #25: September 26, 2005, 22:10:56
Nur leider verkratzt der Nano angeblich schon in flauschigen Hemdtaschen. :(
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #26: September 27, 2005, 07:18:55
Zitat
Nur leider verkratzt der Nano angeblich schon in flauschigen Hemdtaschen.
In der Tat! Das ist wirklich so!

Es reicht der kleinste Fussel aus den nano zu verkratzen.
Ein selbstgehäkelter Überzieher würde ihn killen!

Es wird ja des öfteren erwähnt es beträfe nur den schwarzen. Welch ein Unsinn!
Natürlich verkratzt der weiße genau so leicht (wenn er denn aus dem gleichen Material gefertigt wurde), es ist nur nicht sofort zu sehen. Beim Blick auf das Display gibt es aber keinen Unterschied, ob es der schwarze oder der weiße ist. Wetten!

Im Nachhinein hat sich wieder einmal meine Meinung zur Qualitäts-Entwicklung von Appleprodukten bestätigt. (Aber lassen wir das, es gibt ja angeblich keine statistisch verwertbaren Zahlen die meine Meinung bestätigen, leider nur Hardware für die ich bezahlt habe)

Der nano ist sexy. Allerdings nur so lange er in der (auch sexy) Verpackung bleibt.
Ein Überzieher, egal welcher, ist keine Hilfe, Der nano, ist der nano, weil er so aussieht, wie er aussieht! (man stelle sich vor, ein Klebe-Kennzeichen würde am Jaguar E-Type verboten und es müsste ein "Pizzablech" für dem Kühlereinlass montiert werden)

Ich werde meinen jetzt noch ab und an nutzen, aber spätestens zur Weihnachtzeit ist er nur noch ein iPod Shuffle. Halt ohne Display. Spaß macht er aber jetzt schon nicht mehr so richtig.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es ein Zufall oder ein Mißgeschick seitens Apple war, dem nano dieses Oberflächenmaterial zu verpassen. Ich glaube Ziel war wirklich den Leuten mehrere anzudrehen.

Ich find's unverschämt und dreißt.
Ich bin sauer auf mich, wieder einmal reingefallen zu sein und verbitte mir für heute alle Besänftigungsversuche.
Ich will zornig sein!

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #27: September 27, 2005, 11:57:23
Naja, bin dann auch reingefallen, falls das Ding denn mal eintrifft. Vielleicht doch noch stornieren oder gleich zurückschicken?
Ich will ihn aber haben! ;)

Habgier gegen Vernunft, ein ungleiches Duell...
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #28: September 27, 2005, 12:16:37
Zitat
Habgier gegen Vernunft, ein ungleiches Duell.
Obwohl ich immer noch heftig hoffe ich begreife das irgend wann einmal.
Aber ich ahne das dies nie geschieht. ;)
Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #29: September 27, 2005, 12:24:11
Also irgendwie ist das alles ziemlich verwirrend: Die einen sagen, das Teil kriegt Kratzer vom bloßen anschauen, und die anderen schmeissen es unter ein Auto und sind begeistert, was das Teil aushält. Vielleicht liegts wirklich dran, das ZWEI Hersteller das Dingen herstellen und einer massive Probleme hat. Schlitzaugen halt. Da noch etwas sparen und da, und da und da. Schätze mal Stevie wird toben, wenn es wirklich so ist ...
(Äh, ich will auch einen haben, und hirnrissiger Weise nur ob des Haben wollens, denn ich habe einen 2G und einen Shuffle. Seit dem Shuffle verwende ich den 2G gar nicht mehr ...)
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.