Forum

Der iPod nano ist da!
September 16, 2005, 10:52:18
Und er ist verdammt klein!
Verpackt ist er in einer Pappschachtel der Größe einer Doppel-CD.
 
Versendet wird er aus Shenzhen. Also direkt aus China. (China?)

Die Größe (besser "die Kleine") des Dings ist schon beachtlich. Es ist doch ein gewaltiger Unterschied zwischen einem Foto, einer bemaßten Zeichnung oder dem Eindruck, den das Teil in den eigenen Händen hinterlässt.

Es ist mein erster iPod mit ClickWheel. Das Ding macht aber wirklich Freude!

Ich bin im Moment dabei den "nano" zu aktualisieren. Ich kann nicht sagen ob es am USB liegt, aber das geht im Gegensatz zum iPod 3.Gen. mit FireWire schon deutlich langsamer.
Eine Sache ist aber genau so, wie beim iPod 3.Gen. geblieben. Das Display zeigt nicht an, wenn die Aktualisierung mit dem Mac beendet ist. Es steht ausschließlich auf dem Mac, am iPod bleibt die Anzeige "Bitte nicht trennen" erhalten.

Das Display ist klein, macht aber einen guten Eindruck.

Der Kleine sieht wirklich gut aus (schwarz) und macht auch einen gut verarbeiteten Eindruck.

So, genug angegeben.

Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #1: September 16, 2005, 10:56:17
glückwunsch!

die geschwindigkeit hängt bestimmt damit zusammen, dass der flashspeicher nicht so schnell ist, wie eine festplatte oder liege ich mit der vermutung falsch?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #2: September 16, 2005, 11:16:26
Noch was.

ca. 2.300 Fotos benötigen einen Platz von nur 110MB.
Die Qualität der Fotos auf dem Display ist wirklich gut!
Wer das braucht?
Keine Ahnung. Ich nicht! Aber es macht Spaß! ;D
Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #3: September 16, 2005, 13:20:14
hast du denn den nano im applestore bestellt?
ich war letzte woche bei einem händler in nürnberg, der meinte, sie bekommen die nanos erst in 2 bis 3 wochen.

ich bräuchte nämlich auch einen als geschenk...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #4: September 16, 2005, 13:33:00
Ja, im AppleStore.

Am Sonntag bestellt, am Dienstag ausgeliefert und heute Morgen mit TNT geliefert.
Mit Gravur.

Den mitgelieferte Dock-Adapter verstehe ich nicht.
Der Nano lässt sich ganz einfach in das Dock vom iPod 3.Gen. stellen. Er fängt dann auch sofort an zu laden. Musik, über das Dock, an den Verstärker, liefert der "Kleine" allerdings nicht.
Der Dock-Adapter passt auch gar nicht an mein Dock?
Ich glaube der ist eher was für die dusseligen Amis. Vielleicht kann der Nano ohne Adapter im Dock hin und her wackeln, das jagt dann dem "Ami-Nano-Käufer" eine riesen Schrecken ein und er könnte Apple deswegen auf Schadenersatz in Höhe von was MS-Word an Nullen hergibt, verklagen. ;)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #5: September 16, 2005, 13:46:36
Die Frage hatten wir doch im anderen Thread schon zur Hälfte (und zieht man den Link zu Rate: ganz) beantwortet.
Der Dock-Adapter ist nicht, um den nano ein großes Dock zu Stecken. Er ist da, um iPod-Accessoire an den nano anzuschließen. In Zukunft (!) sollen nämlich die Hersteller sich keinen Gedanken mehr machen müssen, welchen iPod Apple wohl als nächstes rausbringt und ob ihr Produkt dann noch passt. Deßhalb hat Apple eine dauerhafte Schnittstelle beschrieben. Der Adapter ist dafür da, den iPod an diese, noch nicht existierenden Produkten mit dieser Schnittstelle anzudocken.
Also ab damit in die Schublade zu den Software-Coupons... ;)
Nein, er könnte schon noch nützlich sein.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #6: September 16, 2005, 13:49:57
Zitat
Die Frage hatten wir doch im anderen Thread schon zur Hälfte (und zieht man den Link zu Rate: ganz) beantwortet.

Huuups!
Eine Ermahnung ;)
Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #7: September 19, 2005, 11:58:32
Apple vertreibt über den Store nun auch Etymotic-Ohrhörer.

Ich habe die Dinger schon seit einiger Zeit im Einsatz. Es ist mit Abstand das Beste was ich an kleinen Ohrhörern jemals "drin" hatte. Klasse!

Hier gibt's die Dinger auch billiger.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #8: September 20, 2005, 16:19:54
Habe ihn jetzt auch bestellt. Hoffentlich kommt er bald, will haben, will haben, will haben. ;)
Und eine USB2-Karte musste ich auch kaufen, danke, Apple. :( Und dann nicht mal im eigenen Laden führen, oder vielleicht doch, dann aber gut versteckt. Apple steht wohl nicht auf Aufrüster. 
Ich hoffe nur, die Karte verursacht keine Probleme, von USB- und FW-Karten liest man ja allerhand, insbesondere bzgl. Deep Sleep.
Naja, wird schon klappen.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #9: September 20, 2005, 16:25:48
Hast Du ihn in schwatt oder weiß geordert.

In schwarz sieht er wirklich sexy aus, allerdings haben ihn fast alle so.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #10: September 20, 2005, 17:49:39
Ich habe mich, nach langem Hin und Her, für weiß entschieden. V.a. wegen meiner oft nicht gerade pfleglichen Behandlung diverser Dinge. Gut, einen iPod behandele ich schon sehr vorsichtig, aber auf schwarz sieht man ja jedes Kratzerchen doppelt gut.
Trotzdem hätte ich auch den schwarzen Nano fast noch mitbestellt. Aber irgendwo muß halt leider Schluß sein.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #11: September 21, 2005, 17:22:06
Am Sonntag bestellt, am Dienstag ausgeliefert und heute Morgen mit TNT geliefert.
Mit Gravur.
Erst mal meinen Glückwunsch zum neuen iPod ;). Darf man fragen, mit was für einer Gravur? Einfach einen netten Spruch oder deinen Namen oder noch was gaz anderes?

Ich bin auch am überlegen, ob ich einen kaufen sollte. Als Schüler bekommt man einen ja auch noch günstiger, wobei ich mich frage, warum Apple den iPod mini noch in ihrem "Kaufe Mac und iPod zusammen und spaare 150 Euro"-Angebot drin hat. Ich möchte muss mir wohl bald einen neuen Mac kaufen und dachte, dass ich so an einen iPod nano mit 4GB für 70 Euro ran komme, aber leider ist der nano ja nicht mit im Programm, dafür der mini ???. Wollte dann gerne einen in weis haben...
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #12: September 21, 2005, 18:02:55
Zitat
Darf man fragen, mit was für einer Gravur?

Franks Musikmaschine

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #13: September 21, 2005, 18:37:06
Ich habe ohne Gravierung bestellt, weil vielleicht doch mal ein Verkauf anstehen könnte.

Bzgl. dieses Schülerangebots:
Am AS-Deutschland geht mir die Schnarchnasigkeit schon lange auf die Nerven. Kann also sein, daß sie einfach zu lahm sind. Rufe am besten mal an.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Der iPod nano ist da!
Antwort #14: September 21, 2005, 18:41:21
Zitat
weil vielleicht doch mal ein Verkauf anstehen könnte.
Niemals!
Entweder er ist kaputt, dann ist es unverkäuflich oder er läuft, dann isser auch unverkäuflich.

Außerdem sind ca. 0,7 Sekunden nach dem ersten Einschalten so viele Kratzer drauf, daß ihn ohnehin keiner mehr haben will.

Aber ich habe auch lang überlegt ob was drauf soll und dann was wohl drauf soll.
Als ich bei sinnesschwangeren Sprüchen angelangt war, habe ich "Franks Musikmaschine" genommen. Wenn schon ein dummer Spruch, dann aber richtig! ;D