ausblenden > Mac-Hardware
Was passiert nun mit den Buechern?
apprendi:
Fuer das "ich bestell und geb eventuell zurueck"-Szenario hab ich zuwenig Nerven. Ich wuerde mich einem Haendler den ich mag gegenueber (bei anderen hab ich nicht mehr vor zu kaufen lieber ArtComputer in Genf - Ihr Nichtskoenner!) schlecht fuehlen. In der Schweiz kaufen bringt ja immerhin vergleichsweise guenstige Preise mit sich - wenn ich das richtig rechne. Dataquest oder Apple - mal sehen.
Der Leidensdruck, naja, meine Freundin hat eben das letzte iBook. Nutzen darf ich das wohl, ist nur eben nicht dasselbe. Das haelt mich momentan auch vom iMac ab. Den geteilt als Supermultimediaalleskoennworkstation plus zwei funktionierende Reiseschreibmaschinen (aka iBook) koennte ich mir - wie schon ausgefuehrt - gut vorstellen. Aber einen geteilten mobilen und einen geteilten standalone - ich bin nicht davon ueberzeugt, dass das gut geht. :-\
Erst MBP und dann MB klingt logisch, aber wenig nett fuer mich, da auch bei den mobilen das Consumermodell aus verschiedenen Gruenden erste Wahl bleibt.
@Chucky:
mit Deinem PB waere ich auch gluecklich: Keine verbrannten Finger und kein Piepen (was mich echt toeten wuerde). Ich wuerde mir angesichts der A-Revisionsprobleme noch extra gratulieren. PB G4 waere irgendwie auch interessant, nur gefallen mir die Preise dafuer momentan gar nicht
warlord:
--- Zitat von: apprendi am Oktober 11, 2006, 19:52:20 --- In der Schweiz kaufen bringt ja immerhin vergleichsweise guenstige Preise mit sich - wenn ich das richtig rechne. Dataquest oder Apple - mal sehen.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du in der Schweiz kaufen willst, würde ich aber nicht unbedingt Dataquest empfehlen. Deren Preise sind nicht so toll. Schau mal bei Heiniger rein.
Allerdings musst Du bei den Preisen dann wohl noch einrechnen, dass Du bei der Einreise nach Deutschland die deutsche MWSt bezahlen musst. Und eine Rückerstattung der Schweizerischen ist, wenn überhaupt (hängt davon ab, ob der Händler weiss wie es geht, Dir vertraut und das auch mitspielt), nicht so einfach, wie bei Euch in Deutschland.
Ach ja, und Vorsicht, die zweiwöchige Frist zum Vertragsrücktritt bei Online-Geschäften gibts hier in der Schweiz nicht.
apprendi:
Wie schon gesagt, ich hab nicht vor den Nervenkrieg um die Rueckgabe zu bestehen. Ist mir bei freundlichen Haendlern auch einfach zu wenig loyal.
MwSt werde ich wohl nicht zahlen muessen, da ich teils in Paris und teils in Genf wohne, und bald vorerst nur noch in Genf. Da ist das nicht noetig. Heiniger schau ich mir dann auch mal an.
warlord:
--- Zitat von: apprendi am Oktober 12, 2006, 10:24:30 ---da ich teils in Paris und teils in Genf wohne, und bald vorerst nur noch in Genf.
--- Ende Zitat ---
Ach so, na dann. Pardon Monsieur, je ne savais pas. ;)
FOX:
--- Zitat von: apprendi am Oktober 12, 2006, 10:24:30 --- da ich teils in Paris und teils in Genf wohne, und bald vorerst nur noch in Genf.
--- Ende Zitat ---
das hört sich aber nett an! könnte mir auch gefallen. ;)
p.s. ich würde auch noch auf das nächste update der books warten. so lange kann das nicht mehr dauern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln