Forum

Benötigen USB Stick 1 GB und 256 MB unterschiedlichen Strom
Oktober 08, 2006, 18:25:45
Schönen guten sonnigen Herbstabend  ;D

Stecke ich den 1 GB und 256 MB USB Stick an mein PB G4 und an das 23" Cinema Display an meinem G4 Desktop Rechner, leuchtet das Lämpchen grün und er wird auf dem Schreibtisch angezeigt.

Stecke ich den 1 GB USB Stick an mein PB G4 leuchtet das Lämpchen grün und er wird auf dem Schreibtisch angezeigt.

Stecke ich den 1 GB USB Stick an an das 23" Cinema Display an meinem G4 Desktop Rechner, blinkt das Lämpchen rot und es kommt Fehlermeldung, dass Strom nicht langt.

Ist das normal, dass der 1 GB USB Stick mehr Strom als der 256 MB benötigt ?

Der 1 GB  USB Stick ist von Kingston.

Der 256 MB USB Stick ist von Sandisk.

Jochen


_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Benötigen USB Stick 1 GB und 256 MB unterschiedlichen Strom
Antwort #1: Oktober 08, 2006, 19:00:52
Ja. Unterschiedliche USB-Sticks benötigen unterschiedlich viel Strom. Auch ein USB1-Stick braucht einen anderen Strom als ein USB2-Stick.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller