Forum

Apfelgerüchte
Oktober 07, 2006, 14:21:03
Heute mal ein bißchen Statistik.

Wie oft hat http://www.thinksecret.com/ seit Anfang 2005 daneben gelegen?

   11 correct predictions
   8 incorrect predictions
   11 missed announcements


gezählt hat:
http://www.applematters.com/index.php/section/comments/how-accurate-is-think-secret/


Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apfelgerüchte
Antwort #1: Oktober 07, 2006, 15:01:37
Interessant!
Glaube fast, so eine Quote könnte ich auch erreichen, ganz ernsthaft. Man muss wirklich nur den Markt beobachten und Mut zur Spekulation haben. Und immer behaupten, es käme von zuverlässigen Quellen. :)
Wobei ich sogar glaube, daß TS mal mindestens eine gute Quelle hatte, die aber abgestellt wurde. Aber das ist Spekulation. :D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Apfelgerüchte
Antwort #2: Oktober 07, 2006, 23:53:34
Wobei ich sogar glaube, daß TS mal mindestens eine gute Quelle hatte, die aber abgestellt wurde. Aber das ist Spekulation. :D
Seit der Prozess gegen Nick dePlume läuft (oder wurde schon ein Urteil gefällt?), ist TS genauso spekulativ geworden wie alle anderen auch. Da kommt nur noch wenig echtes Insiderwissen an. Nick konnte den richtigen Leuten die richtige Information aus der Nase ziehen, aber nachdem er "aufgeflogen" ist, scheint das wohl vorbei zu sein (wobei ich nicht weiss, ob er zur Zeit überhaupt noch aktiv bei TS mitmacht).
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apfelgerüchte
Antwort #3: Oktober 08, 2006, 11:36:16
Ja, so in etwa meinte ich das. :)
Die Klage gegen TS läuft noch, soviel ich weiß, nach den Urteilen pro Apple Insider und Powerpage aber wohl nicht mehr erfolgversprechend ??? Eine Gegenklage von TS gibt es ja auch noch...
DePlume chargiert dort laut Impressum (unten auf jeder Seite) immer noch als Publisher und Editor in Chief. Also wohl voll verantwortlich.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apfelgerüchte
Antwort #4: Oktober 09, 2006, 15:08:29
Hurra, ein neues Gerücht! ;D  (extra für diesen Fred erfunden): 
Apple kauft ThinkSecret
Re: Apfelgerüchte
Antwort #5: Oktober 09, 2006, 18:52:40
Hurra, ein neues Gerücht! ;D  (extra für diesen Fred erfunden): 
Apple kauft ThinkSecret

Wunderbar; dann kann Apple sich medienwirksam selbst verklagen. Überhaupt hat nicht Steve Jobs mit der Vorstellung von iTV gegen die Apple Politik verstoßen, nichts über zukünftige Hardwareprojekte vor Markteinführung zu verraten. Da ist doch wohl ne Untersuchung fällig ;)
Re: Apfelgerüchte
Antwort #6: Dezember 20, 2006, 17:12:17

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Apfelgerüchte
Antwort #7: Dezember 21, 2006, 03:06:34
Naja, das Spielchen kann man mit fast jedem Artikel machen,den man findet. Man wird zu jeder Passage einen ähnlich lautenden Absatz wo anders finden, besonders bei den Apple-Gerüchten. Oftmals verteilen die Tipsters ihre "Informationen" breitflächig um maximalen Erfolg zu erzielen.

Aber es stimmt schon: Evan hat bei weitem nicht die Qualitäten von Nick und vermutlich auch nicht die Quellen. Seit Nick aus dem Geschäft ist, ist die Qualität von TS rapide abgerutscht. Nick hatte noch echte Insider-Kontakte und vor allem aufgrund dessen auch die Möglichkeit, Informationen bis zu einem gewissen Grad gegenzuchecken. Das zumindest weiß ich aus erster Hand, da ich mit ihm früher öfters mal Kontakt hatte.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apfelgerüchte
Antwort #8: Dezember 21, 2006, 12:47:54
Dafür scheint mir AI ein bißchen zuverlässiger als früher. Ja, geradezu noch die beste Seite, ganz anders als früher.

Mittlerweile machen mir aber nur noch wenige Gerüchte Spaß. Zum Beispiel das iPhone langweilt eigentlich dann doch gewaltig. Zum anderen sind die Apple-Neuheiten auch schon länger nicht mehr so spektakulär (den Intel-Switch mal beiseite), da fehlt doch der Pfeffer beim orakeln. Beziehungsweise die Haselnuss. :D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apfelgerüchte
Antwort #9: Januar 16, 2007, 11:34:28
"Former Apple employees say the company plants fake product names within workgroups to track the source of media leaks ..."
http://www.post-gazette.com/pg/07014/753403-96.stm

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apfelgerüchte
Antwort #10: Dezember 21, 2007, 14:31:51
Nun haben sich Apple und Think Secret also geeinigt.
Apple zieht die Klage zurück, Nick Ciarelli legt Think Secret still.

Ob hier Geld geflossen ist oder Ciarelli seine Felle davon schwimmen sah - Anwälte sind teuer - wird man wohl nicht erfahren, ist aber definitiv ein Fall für andere Gerüchteseiten. :)

Wie John Gruber schön anmerkt:
„The irony, of course, is that a site whose entire claim to fame and raison d’être was the exposition of “Apple secrets” has itself agreed to a secret deal with Apple.“

Und Deckel zu.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apfelgerüchte
Antwort #11: Dezember 21, 2007, 14:39:19
Und Deckel zu.

Schade, schade. Auch wenn die Trefferquote von TS in letzter Zeit immer mehr abnahm. Das wirklich viel Geld von Apple an Nick Ciarelli geflossen ist bezweifle ich.
Re:Apfelgerüchte
Antwort #12: Januar 06, 2010, 20:25:12
« Letzte Änderung: Januar 08, 2010, 21:35:20 von radneuerfinder »
Re:Apfelgerüchte
Antwort #13: Januar 03, 2011, 15:59:20