Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apfelgerüchte
Antwort #30: November 12, 2023, 15:27:39
Die ganzen neuen Features nutzt doch eh keiner wirklich, vielleicht mal dies und das, aber nicht in dem Umfang.
Ich finde auch den Einjahres-Takt nach wie vor leicht idiotisch. Bei iOS schon, aber da dieses immer mehr mit MacOS zusammenhängt, muss MacOS immer mitziehen. Und damit alle Softwareentwickler, und besonders, wenn es um Treiber oder systemnahe Dienste geht.

Ich würde zumindest alle paar Jahre mal die Bug-Jagd in den Vordergrund rücken. Oder man gründet ein eigenes Jäger-Team. Wobei zu viele Köche den Brei verderben, so zumindest die allgemeine Meinung auch in der Softwarentwicklung,

Wenn Apple schon den Takt so vorgibt, müssten sie es wenigstens ausführlich dokumentieren. Und das klappt m.W. auch nicht wirklich.
Überhaupt habe ich manchmal schon das Gefühl, dass Apple zu viele Systeme betreuen muss. Auch wenn sie großteils fast identisch sind, ist doch einiges an Unterschieden vorhanden.
Mac, iPhone, iPad, Apple Watch, Apple TV, Airpods usw. und jetzt noch Vision Pro. Wehe, wenn dann auch noch ein Auto dazukommen würde!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apfelgerüchte
Antwort #31: Dezember 08, 2023, 21:55:26
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Apfelgerüchte
Antwort #34: Januar 29, 2024, 08:58:19
Es ist ja schön, wenn mal wieder größere Neuerungen kommen, aber "größte Änderungen jemals"?
Mal abgesehen davon, dass ich das aktuell bezweifle und mich gerne eines Besseren belehren lassen würde, das genannte finde ich auf den ersten Blick nicht so riesig. Mal abwarten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apfelgerüchte
Antwort #35: Januar 30, 2024, 20:13:31
Selbst wenn Siri endlich besser würde, würde ich es nicht nutzen. Müsste erstmal 100% lokal laufen und dann wäre es mir noch zu blöd, mit einem Gerät zu reden.
Wenn ich sehe, dass alle Welt Amazon Echos und anderes Zeugs rumstehen hat, bin ich höchstwahrscheinlich eher eigen, aber andererseits nutzen die Leute die Dinger eh kaum.

Und unterwegs ist das ja geradezu peinlich. Siri, wann kommt der Zug? - Keine Antwort gefunden. Soll ich im Internet suchen?
Da schaue ich dreimal schneller auf den Fahrplan. Und selbst wenn es alles besser und schneller wird… nein danke.

Natürlich ist es für viele Leute auch ein Segen, klar.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare