Forum

Re: Apfelgerüchte
Antwort #15: September 10, 2013, 16:51:44
Sehr viele der zuletzt geleakten Fotos stammen von einem Australier:
http://www.wsj.de/article/SB10001424127887323595004579064720770695820.html
« Letzte Änderung: September 10, 2013, 17:07:48 von radneuerfinder »
Re: Apfelgerüchte
Antwort #20: Juni 28, 2023, 08:33:52
Klingt für mich nicht besonders schlimm.
So ein iPhone ist ohne Probleme 3 Jahre nutzbar (eher länger). Ich brauche nicht jedes Jahr ein neues Modell.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apfelgerüchte
Antwort #22: August 09, 2023, 15:53:52
Kaum zu glauben, dass mein M1 Mac Mini schon wieder fast drei Jahre alt ist.  :-[ Aber ich denke der hält noch eine Weile für meine Anforderungen.

Exkurs, total off-topic: Meine anderen Rechner reichen zurück bis 1977 (C= PET 2001). Und mein TI 99/4 von 1979 war schon 16 Bit! Damals ging es auch nicht schneller voran, aber die Schritte hatten echte Auswirkungen auf Arbeit und Spaß.
Allerdings habe ich beide nachträglich gekauft, mein erster Computer war mein immer noch heiß geliebter Brotkasten. Für den C=64 werden heute noch Erweiterungen und Software verkauft - auf meinem iMac von 2011 läuft gar keine aktuelle Software mehr. Von älteren Modellen ganz zu schweigen, für die gibt es oft nicht mal mehr eine vernünftige Linux-Distribution. Gut, der C=64 (und auch der Amiga) hat sich natürlich über die Verkaufsmenge eine Menge Spinner wie mich eingefangen, die bis heute Geld dafür ausgeben.  :-\
Verstehe immer noch nicht, warum es null Retro-Szene für den Apple II gibt. Oder auch PPC-Macs... alles weg vom Fenster. Vielleicht auch ein Kulturunterschied zwischen den USA und Europa. Apple ja besonders stark in den USA, Commodore auch in Europa, besonders in Deutschland.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apfelgerüchte
Antwort #23: September 04, 2023, 15:48:51
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apfelgerüchte
Antwort #24: Oktober 16, 2023, 21:55:34
Marc Gurman will wieder mal Einiges wissen:
- günstigere VR-Brille ohne „Außen-Display“, also ein Brett vor dem Kopf wie alle anderen. Und weniger Rechenpower… was das Ganze as absurdum führt, Spiele kann man dann auf jeden Fall eher vergessen
Die Vision Pro 2 soll kleiner und leichter werden. Das dürfte klar sein, m.E. ist das Apples derzeitig wichtigstes und einzig logisches Ziel, was die Brille angeht.
- M3 Macbooks vielleicht noch dieses Jahr oder früh im neuen
- iPads in den nächsten Monaten irgendwann

Wer den Newsletter noch nicht abonniert hat, oder das nicht will, liest halt die Webversion:

https://www.bloomberg.com/news/newsletters/2023-10-15/apple-october-2023-executive-promotions-new-vps-of-retail-software-operations-lnrh4t94
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apfelgerüchte
Antwort #25: Oktober 20, 2023, 18:03:16
iPhone 16 angeblich gleich mit A18 Chip, damit wäre das Problem mit der Vorläufer-Unterscheidbarkeit gelöst.
Ist ja noch länger hin, aber der Spekulatius scheint bisher verlässlich zu sein.
https://www.macrumors.com/2023/10/19/iphone-16-jump-from-a16-to-a18-chip-rumor/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apfelgerüchte
Antwort #28: November 06, 2023, 18:20:50
Schade.
 Klar kann man einen externen Monitor ankoppeln, aber das erhöht den Preis noch einmal und v.a. passen die Größen nicht zusammen. Das ergibt kein gutes Gesamtbild auf dem Schreibtisch und in der Nutzung. Zudem ist es für viele Leute einfach Verschwendung, weil sie die vielen Pixel gar nicht brauchen. Oder sie haben nicht den Platz am Schreibtisch.
Ein Umstieg von 27“ oder mehr auf 24“ ist schwer vermittelbar.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.