ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

iPod Zubehör

<< < (11/13) > >>

MacFlieger:

--- Zitat von: fränk am Januar 12, 2008, 15:25:38 ---An HiFi "akzeptabel", am Küchenradio "gut" und für's Auto kann es auch nur "gut" sein.
Bei der Masse an Störgeräuschen im Auto muss es gut funktionieren!
--- Ende Zitat ---

OK, danke.

--- Zitat ---Ich würde allerdings keinen iTrip nehmen, sondern einen Sender, der via Zig-Ansteckder-Dose den iPod gleichzeitig am Strom hält und auf einer wählbaren Frequenz sendet.
--- Ende Zitat ---

Aber gerade durch die Verbindung mit dem Autonetz hatte ich doch die starken Störungen. Und das waren nicht nur welche, die man mit genauem zuhören erahnen konnte, sondern Brummen und regelmässiges Surren/Klacken fast in der Lautstärke des eigentlichen Tons. Die Störgeräusche waren auch direkt mit der Motordrehzahl korreliert. Evtl. sollte das als Ersatz für den Drehzahlmesser dienen? :)
Ähnliche Störgeräusche hatten wir auch mal bei einer Freisprecheinrichtung fürs Handy (Original von Ford). Die Ford-Werkstatt hat die auch nie wegbekommen...
Und die iTrips senden ja auch auf einer wählbaren Frequenz (mittlerweile?).

fränk:
Ja gut, dann komplett drahtlos.
Nicht das sich Störgeräusche nicht auch "drahtlos" in die Lautsprecher einmogeln könnten, aber es ist schon eher besser als drahtgebunden.
Die Zig-Anstecker-Buchse ist ja wohl auch eher nicht gründlich entstört.

Mein iTrip der allerersten Generation hat schon Frequenzen alle 0.2 MHz? angeboten, das sollte die neuesten Teile allemal können.

MacFlieger:

--- Zitat von: fränk am Januar 12, 2008, 15:50:36 ---Nicht das sich Störgeräusche nicht auch "drahtlos" in die Lautsprecher einmogeln könnten, aber es ist schon eher besser als drahtgebunden.
--- Ende Zitat ---

Klar kommt über Funk eher 'ne Störung, aber ich habe es gerade noch einmal getestet:
Sender an 12 V Bordnetz:
- Motor aus: leichte Störungen
- Motor ein: starke Störungen
Sender batterebetrieben:
- Motor aus: keine Störungen
- Motor ein: keine Störungen

--- Zitat ---Die Zig-Anstecker-Buchse ist ja wohl auch eher nicht gründlich entstört.
--- Ende Zitat ---

Das halte ich bei dem A4 noch für stark untertrieben. ;)

OK, wird also ein Line-In für den Audi und ein iTrip für den Punto werden.

warlord:
Heute ist mein neustes unverzichtbares iPod-Zubehör angekommen. Endlich Schluss mit dem ständigen Kabelsalat.   :D

fränk:
Nee, das hast du nicht gekauft!
Bitte nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln