Forum

Re: iPod Zubehör
Antwort #45: Oktober 03, 2007, 17:54:26
Noch mehr iPod Zubehör: http://www.rockmyteeth.com/html/watch_movie.html

(Zuerst dachte ich ja an eine Parodie. Sieht aber fast so aus, als sei es denen ernst.  :o)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPod Zubehör
Antwort #46: Oktober 03, 2007, 18:36:28
(Zuerst dachte ich ja an eine Parodie. Sieht aber fast so aus, als sei es denen ernst.  :o)

Es macht tatsächlich den Eindruck, als sei es ihnen ernst! ;D

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPod Zubehör
Antwort #47: November 20, 2007, 18:13:10
Erinnert mich immer an diese Entkalker-Anlagen fürs Haus, die aus einem Magneten um die Wasserleitung bestehen. Ja ne, is klar, die Calcium-Ionen werden "ummagnetisiert". Ich lache die immer laut aus. Aber TÜV-geprüft, klar, technisch in Ordnung, sprich ungefährlich sind die...

Hat mich heute ein Prospekt erreicht. Wirklich gut gemacht, und gerade in Südbayern mit seinen harten Böden machen die sicher ein Bombengeschäft, denn wer leidet nicht unter der Kalkbrühe?
Aber selbst wenn diese Magneten die Kalkpartikel wirklich „glätten”, habe ich den Kalk ja immer noch! Nur würde er jetzt besser in die Nudeln eindringen können?
Genial auch der Werbespruch von den Wasserhahnsieben, die man dauernd neu kaufen müsse. Ich dachte immer Essig würde äußerst effektiv auf Kalkablagerung wirken, aber das war wohl eine Sinnestäuschung.

Ich kenne mehrere Häuser mit solchen Magneten... die könnte man sich auch viel billiger irgendwo besorgen, aber man braucht wohl das Know-How der Spezialtechniker. Schon stark an der Wünschelrute, diese ganze Sache.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPod Zubehör
Antwort #48: Januar 12, 2008, 13:20:29
Ich hol den Thread noch mal rauf. ;)

Mein alter "iPod 3G" ist meine Musik-Bibliothek am Küchenradio. Die Verbindung stelle ich drahtlos, mit einem "Griffin iTrip" her.

Wir haben ein neues Auto bekommen, weil jemand in das alte reingefahren ist. Leider haben wir nicht wieder den gleichen bekommen, sondern mussten mit einem A4 Avant vorlieb nehmen. Naja.
Meine Frau hat einen iPod shuffle der ersten Generation und hat den beim alten Wagen immer problemlos an den Aux-Anschluss gehängt. Der neue hat keinen Aux mehr und der Line-In am Radio für den CD-Wechsler wird nur dann aktiv geschaltet, wenn eine Elektronik einen Wechsler vortäuscht. So ein Kabel kostet bei Audi knapp über 100€.

Naja, ich habe mir testweise mal einen solchen Radiosender für knapp 2 Euro geholt und bin überhaupt nicht zufrieden. Allgemein scheint mir der Klang etwas dumpf zu sein, aber viel schlimmer: Sobald der Motor läuft hat man ständig im Hintergrund Störgeräusche (evtl. von der Lichtmaschine), die sich über den 12V-Anschluss übertragen. Ich bin ja nicht unbedingt der Hifi-Freak, aber die Störungen sind auch mir deutlich zu stark.

Für den Audi werden wir wohl doch einen Line-In-Adapter holen.

Aber der Radiosender brachte mich darauf, ob ich nicht für meinen iPod Video in meinem Punto (ebenfalls ohne Line-In) einen anderen Radiosender holen könnte. Da bei diesem iPod der Sender ja vom iPod mit Strom versorgt wird, wären evtl. Störungen über das 12V-Netz irrelevant. Bleibt nur der etwas dumpfe Klang.

Nun endlich die Frage: :)
Wie sieht der Klang mit einem Griffin iTrip bei euch aus? Gut, akzeptabel, unterirdisch?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPod Zubehör
Antwort #49: Januar 12, 2008, 15:25:38
Nun endlich die Frage: :)
Gut.


Wie sieht der Klang mit einem Griffin iTrip bei euch aus? Gut, akzeptabel, unterirdisch?
An HiFi "akzeptabel", am Küchenradio "gut" und für's Auto kann es auch nur "gut" sein.
Bei der Masse an Störgeräuschen im Auto muss es gut funktionieren!

Ich würde allerdings keinen iTrip nehmen, sondern einen Sender, der via Zig-Ansteckder-Dose den iPod gleichzeitig am Strom hält und auf einer wählbaren Frequenz sendet.
Musste 'mal suchen, ich glaube so etwas gibt's.
Re: iPod Zubehör
Antwort #50: Januar 12, 2008, 15:34:24
An HiFi "akzeptabel", am Küchenradio "gut" und für's Auto kann es auch nur "gut" sein.
Bei der Masse an Störgeräuschen im Auto muss es gut funktionieren!

OK, danke.

Zitat
Ich würde allerdings keinen iTrip nehmen, sondern einen Sender, der via Zig-Ansteckder-Dose den iPod gleichzeitig am Strom hält und auf einer wählbaren Frequenz sendet.

Aber gerade durch die Verbindung mit dem Autonetz hatte ich doch die starken Störungen. Und das waren nicht nur welche, die man mit genauem zuhören erahnen konnte, sondern Brummen und regelmässiges Surren/Klacken fast in der Lautstärke des eigentlichen Tons. Die Störgeräusche waren auch direkt mit der Motordrehzahl korreliert. Evtl. sollte das als Ersatz für den Drehzahlmesser dienen? :)
Ähnliche Störgeräusche hatten wir auch mal bei einer Freisprecheinrichtung fürs Handy (Original von Ford). Die Ford-Werkstatt hat die auch nie wegbekommen...
Und die iTrips senden ja auch auf einer wählbaren Frequenz (mittlerweile?).
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPod Zubehör
Antwort #51: Januar 12, 2008, 15:50:36
Ja gut, dann komplett drahtlos.
Nicht das sich Störgeräusche nicht auch "drahtlos" in die Lautsprecher einmogeln könnten, aber es ist schon eher besser als drahtgebunden.
Die Zig-Anstecker-Buchse ist ja wohl auch eher nicht gründlich entstört.

Mein iTrip der allerersten Generation hat schon Frequenzen alle 0.2 MHz? angeboten, das sollte die neuesten Teile allemal können.
Re: iPod Zubehör
Antwort #52: Januar 12, 2008, 17:08:32
Nicht das sich Störgeräusche nicht auch "drahtlos" in die Lautsprecher einmogeln könnten, aber es ist schon eher besser als drahtgebunden.

Klar kommt über Funk eher 'ne Störung, aber ich habe es gerade noch einmal getestet:
Sender an 12 V Bordnetz:
- Motor aus: leichte Störungen
- Motor ein: starke Störungen
Sender batterebetrieben:
- Motor aus: keine Störungen
- Motor ein: keine Störungen

Zitat
Die Zig-Anstecker-Buchse ist ja wohl auch eher nicht gründlich entstört.

Das halte ich bei dem A4 noch für stark untertrieben. ;)

OK, wird also ein Line-In für den Audi und ein iTrip für den Punto werden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPod Zubehör
Antwort #53: Juli 31, 2008, 21:33:21
Heute ist mein neustes unverzichtbares iPod-Zubehör angekommen. Endlich Schluss mit dem ständigen Kabelsalat.   :D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPod Zubehör
Antwort #54: Juli 31, 2008, 21:41:22
Nee, das hast du nicht gekauft!
Bitte nicht.
Re: iPod Zubehör
Antwort #55: Juli 31, 2008, 21:49:56
Doch.  ;D

Was ist nicht gut daran?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPod Zubehör
Antwort #56: Juli 31, 2008, 22:00:53
Morgen, nüchtern, mit richtiger Tastatur.
Re: iPod Zubehör
Antwort #57: Juli 31, 2008, 22:04:58
 ;D  OK.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPod Zubehör
Antwort #58: August 01, 2008, 10:56:33
Das sind also zwei Ohrhörer.
Ein lästiges Kabel gibt es nicht, dafür sind es zwei Teile.

Nutzbar sind sie allerdings nur in Nähe des Senders, bei Outdoor-Aktivitäten also nicht.

Sehe gerade, der Sender ist wohl mobil. Richtig? Dann sind es schon drei Teile.


Na gut, wird wohl funktionieren.
Außerdem kaufe ich so viel Mist, daß es mir eher nicht zusteht den Mist anderer zu bewerten. ;)

Aber es sieht schon sche..... aus. Darauf lege ich schon wert! ;D


Re: iPod Zubehör
Antwort #59: August 01, 2008, 11:33:22
Sehe gerade, der Sender ist wohl mobil. Richtig? Dann sind es schon drei Teile.

Ja, der Sender ist mobil (siehe Foto unten). Sonst wäre das natürlich nichts gewesen. Ich nutze den iPod nur outdoor.

Zitat
Aber es sieht schon sche..... aus. Darauf lege ich schon wert! ;D

Sind natürlich schon auffälliger, als die Normalo-iPod-Lauscher. Anderseits waren meine bisherigen giftgrünen Sennheisers auch schon nicht sehr diskret. Und verglichen mit den Bügel-Hörern, die man auch immer mehr auf der Strasse sieht, sind sind sie dann doch noch weniger schlimm.  ;)

Na ja, wie sie sich in der Praxis bewähren, wird sich noch weisen müssen - so bezüglich Akkulaufzeit und Anfälligkeit auf Störungen. (Womöglich hab ich dann plötzlich Polizeifunk drauf.  ;D)  Aber bei einem ersten Indoor-Test hat zumindest die Klangqualität überzeugt. Praktisch identisch mit meinen bisherigen Kabelsalat-Sennheisers. Jedenfalls um Welten besser, als das mitgelieferte Apple-Zeug.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)