Forum

Re: iPod Zubehör
Antwort #15: Oktober 05, 2006, 17:27:10
Die "In-Ears" funktionieren ja so gut, weil sie viel Musik mit wenig Leistung darstellen können.
Grund dafür ist ihre Unempfindlichkeit gegen Nebengeräusche. Die müssen gegen keine Geräusche ankämpfen, weil sie das Ohr fast perfekt "dicht machen".

Dadurch nervst du auch keine anderen in der Nähe.
Selbst bei vollem Pegel dringt (fast) nichts nach draußen.

Nachteil dabei ist dieser feste Sitz im Ohr.
Die Teile funktionieren nur dann wirklich gut wenn sie abdichten. Das tun sie am besten wenn sie schön weit im Gehörgang sitzen. Kurz vorm Trommelfell.
Re: iPod Zubehör
Antwort #16: Oktober 06, 2006, 10:17:24
Hmmm, ob ich diese "In-Ears" wirklich vertrage, muß ich erstmal probieren. Aber unhygienisch finde ich die auf jeden Fall schon.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPod Zubehör
Antwort #17: Oktober 06, 2006, 10:30:18
die in-ears habe ich auch. benutze sie aber nicht mehr, weil sie echte schmerzen verursachen. zumindenst bei mir. habe ich die dinger länger als 15 minuten in den ohren, ist's schon vorbei.
außerdem "rutschen" die mir ständig raus und dann ist der klang nicht mehr berauschend.
*ich* kann die nicht empfehlen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPod Zubehör
Antwort #18: Oktober 06, 2006, 10:51:28
Hmmm, ob ich diese "In-Ears" wirklich vertrage, muß ich erstmal probieren. Aber unhygienisch finde ich die auf jeden Fall schon.

Die sehen wirklich sehr oft sehr eklig aus.
Es aber immer das eigene Ohrenschmalz, was einen anlächelt.

Es hat aber etwas angenehmes. Ausleihen will die Dinger niemand. ;D

Wenn Du den iPod nicht auf der Strasse, wie ein Teenie, zur Schau stellen willst, sondern nur für Dich, im stillen Kämmerlein hörst, sind "normale" Kopfhörer, wie die von FOX wohl erste Wahl.

Um es auf die Spitze zu treiben, gibt's noch diese hier.
Die werden für Deine Ohren angefertigt und sollten so sehr gut passen. ;D
Re: iPod Zubehör
Antwort #19: Oktober 06, 2006, 11:14:54
Wenn Du den iPod nicht auf der Strasse, wie ein Teenie, zur Schau stellen willst, sondern nur für Dich, im stillen Kämmerlein hörst, sind "normale" Kopfhörer, wie die von FOX wohl erste Wahl.

Hmm, aber wozu benötigt man im stillen Kämmerlein einen iPod? Da hat man doch Mac und Stereoanlage.  :P
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPod Zubehör
Antwort #20: Oktober 06, 2006, 11:19:25
Hmm, aber wozu benötigt man im stillen Kämmerlein einen iPod? Da hat man doch Mac und Stereoanlage.  :P

Wenn die Kleinen vor Hunger schreien und die Frau schreit weil die Kleinen schreien, dann sehnt man sich manchmal nach einem gut gekapselten Kopfhörer der einen, für kurze Zeit, vor diesem Teil des Familienlebens verschont. ;D

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPod Zubehör
Antwort #21: Oktober 17, 2006, 23:53:37
Wieder mal ein à propos:
Für den ersten iPod des Nachwuchses (man kann das Gehör nicht früh genug ruinieren!) das passende Case.
Naja, Lautstärke kann man ja limitieren und starren die Kleinen auf den iPod muss man wenigstens den Kinder-TV-Schrott nicht mitanhören/-sehen. ;)
Mac'n'Roll - Erziehungstips online! ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iPod Zubehör
Antwort #22: Dezember 10, 2006, 10:13:40
So, den iPod habe wir vor kurzem bekommen. Ist dann doch der iPod Video 80GB in schwarz geworden. Schönes Gerät, funktioniert auch gut. Doof ist wirklich nur die immer kleiner werdende Ausstattung:
- nur noch USB-Kabel (in weiß!) und Kopfhörer.
- keine CD mit iTunes mehr, ok brauche ich nicht, aber Apple übersieht, daß es auch noch nicht Mac-Nutzer ohne DSL gibt, und nicht wenige. Meine Frau meinte, man könnte iTunes ja auch auf den iPod im Lieferzustand drauf packen und dann von da aus installieren.
- die Anleitung ist ein Witz. Das meiste habe ich einfach durch Probieren heraus gefunden (Pluspunkt für die Bedienung), aber ein paar Sachen weiß ich trotzdem nicht: Welche (max.) Auflösung haben Bilder, wenn ich die per AV-Kabel auf einen Beamer schicke? Ist dann mehr als PAL möglich? Wenn ja, würde sich die Anschaffung des AV-Kabels lohnen, denn dann könnte man auch Präsentationen drauf packen. Säh bestimmt cool aus, alle kommen mit großen (lauten) Notebooks und ich schließe nur den kleinen iPod an.  ;D

Dazu haben wir noch die JBL onstage II in schwarz bekommen (mit schwarzen Aufklebern für den iPod Connector, der ja weiß ist). Klingt nicht schlecht für die Größe.
Die Anleitung von dem Teil ist auch in ordentlichem Deutsch, aber:
Die Verpackung ist eine Unverschämtheit. So eine typische Blisterverpackung, diesmal aber so, daß es kaum möglich ist, die zu öffnen. Meine Frau hat gut 10 Minuten mit verschiedenen Werkzeugen daran gearbeitet und sich dabei an den scharfen entstehenden Kanten verletzt. Was denken die sich dabei?
Der Klappentext wurde wohl von einem Übersetzungsprogramm erstellt. Ich zitiere mal und ihr könnt raten, was damit gemeint ist:
- Laden Sie alle auf iPod-Modelle
- Note Volumen und stumme Steuerung
- Vier Odessey transducers
- Computer optimierte Gleichstellung
- 10 Funktion remotecontrol für iPod Musik und grasendes Foto

Mein Liebling ist "grasendes Foto". :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPod Zubehör
Antwort #23: Dezember 10, 2006, 10:55:34
- Computer optimierte Gleichstellung
- 10 Funktion remotecontrol für iPod Musik und grasendes Foto

LOL. Also auch für Feministinnen und Landwirte geeignet.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPod Zubehör
Antwort #24: Dezember 10, 2006, 11:22:00
Soweit da Apples Angaben tragen, geht nicht mehr als PAL o. NTSC.

iTunes 7 sind so 25 MB, daß dauert per Modem schon etwas. Eine CD legt man ja auch nur nicht mehr rein, damit man noch mehr iPods auf Lager halten kann, weil die Verpackung kleiner wurde. Was Jobs ja tatsächlich als neues Feature verkaufte...
Lustig auch, daß man beim Download eine Email angeben soll und die Haken bei den Werbe-Zustimmungen schon mal gesetzt sind. Ist es in der EU nicht so, daß man den Haken nur vom Kunden setzen lassen darf, nicht schon automatisch?
Klar kann man auch eine falsche Adresse eingeben. Aber sehr viele Leute werden das nicht machen.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iPod Zubehör
Antwort #25: Dezember 10, 2006, 11:50:32
Wir haben einem Neffen einen nano zu Weihnachten gekauft.

Der Neffe hat in der Tat keinen Internetzugang.
So 'was gibt's!

In dem Fall kein Problem, ich gebe ihm eine CD mit.

Auf der Verpackung des nano steht allerdings das ein Internetzugang zum Betrieb notwendig ist.
Apple hat sich also abgesichert.

Trotzdem sind das die Sparaktionen die mich an der Marke zweifeln lassen.

Die Verpackung des nano sieht jetzt aus wie ein Parfümverpackung.
Die alte "Doppel-CD-Verpackung" hat mir besser gefallen.
Es ist eine durchsichtige Plexiglasverpackung. Muss wohl wegen der Farbvielfalt sein.
Re: iPod Zubehör
Antwort #26: Dezember 10, 2006, 11:52:34
Soweit da Apples Angaben tragen, geht nicht mehr als PAL o. NTSC.

Ja, vermute ich auch. Das reicht natürlich nicht. 1024x768 wären schon das Minimum. Zum Testen werde ich sicherlich nicht das Kabel kaufen...

Zitat
iTunes 7 sind so 25 MB, daß dauert per Modem schon etwas. Eine CD legt man ja auch nur nicht mehr rein, damit man noch mehr iPods auf Lager halten kann, weil die Verpackung kleiner wurde. Was Jobs ja tatsächlich als neues Feature verkaufte...

Tja, auf der einen Seite Müllvermeidung, auf der anderen Seite für einige unbequem. Vielleicht wäre das Ausliefern auf dem iPod selber wirklich eine gute Lösung. Wenn man schon 80GB Platz hat, dann könnte da doch auch der Installer drauf sein...

Zitat
Lustig auch, daß man beim Download eine Email angeben soll und die Haken bei den Werbe-Zustimmungen schon mal gesetzt sind. Ist es in der EU nicht so, daß man den Haken nur vom Kunden setzen lassen darf, nicht schon automatisch?

Kann man nicht auch einfach die Häkchen wegmachen und keine Mail-Adresse angeben?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPod Zubehör
Antwort #27: Dezember 10, 2006, 12:02:34
Kann man nicht auch einfach die Häkchen wegmachen und keine Mail-Adresse angeben?

Ich gebe dort immer eine wirre Buchstabenkombination mit "@" an.

Keine Mail Adresse angeben geht nicht.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPod Zubehör
Antwort #28: Dezember 10, 2006, 12:18:04
Ja, klar kann man die Haken wegmachen, aber ist nicht vorgeschrieben, daß der Kunde den Haken erst setzen muss? Opt-In vs. Opt-Out, um mal die englischen Begriffe zu nutzen.

Und auch eine falsche Email-Adresse kann man eingeben, aber warum überhaupt die Frage danach?

Der iPod richtet sich ja ganz deutlich auch an Leute, die sich nicht so mit dem Internet auskennen oder es generell mit dem Kleingedruckten nicht so haben.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iPod Zubehör
Antwort #29: Dezember 10, 2006, 12:31:04
Stimme Dir da voll zu. Diese ganze Fragerei vor dem Download finde ich auch nur nervig. Wie das juristisch aussieht, weiß ich nicht, aber Opt-in gegen Opt-out ist das nicht, IMHO. Opt-out wäre es, wenn man ohne andere Möglichkeit erstmal Mails bekommt und die nur abbestellen kann (wenn das bei fränk u.a. wohl auch nicht klappt). So kann man vor Abschicken wählen. Aber wie das die Juristen sehen, keine Ahnung, IANAL.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller