ausblenden > Mac-Hardware

iMac memory access door immer beleuchtet?

(1/2) > >>

Dale:
Laut Apple Store Seite sollte mein iMac mit CTO (Configure-to-Order und deshalb dauerte es länger) Optionen am 02.10. geliefert werden. Da ich aber nicht so zuversichtlich war das er wirklich dann eintrifft, war ich sehr überrascht als er tatsächlich kam.

Freu, Freu, Freu ;D...Dann habe ich heute Zeit mit rumzuspielen...äh einzuarbeiten meinte ich natürlich ;)

Ich hätte nur eine Frage: Bleibt beim iMac die Memory Access Door (die durchlöcherte Metallschiene an der Unterseite) durch ein winziges Licht von innen heraus beleuchtet selbst wenn das Gerät ausgeschaltet wird, aber der Stecker noch eingesteckt ist. Ist das normal? Da es nach vielen portablen und einem Tower Mac nach langer Zeit wieder mal ein iMac ist, weiß ich es dummerweise wirklich nicht mehr?

mbs:
Welcher iMac ist das denn? Eigentlich gibt es überhaupt keine "Beleuchtung" an dieser Position.

Bestimmte Modelle haben aber interne Kontrollleuchten zur Fehlererkennung, ob das Netzteil funktioniert. Bei anderen Modellen gibt es "Warnlampen", die als Hinweis gedacht sind, "Vorsicht, kein Modul austauschen, Hauptplatine ist noch in Betrieb.".

Dale:
@mbs: 20" iMAC 2,16 GHz Intel Core 2 Duo; 256 MBVRAM; 1GBRAM

Dale:
Ich weiß jetzt woran es liegt. Ich habe über USB einen kleinen digitalen Verstärker (Griffin Power Wave) an dem meine externen Boxen angeschlossen sind und der ein eigenes Netzteil besitzt.

Schaltet man den iMac aus scheint er immer noch zu merken das Strom fließt (eben durch den an ihm angeschlossenen Verstärker), und deshalb scheint er, wie von dir angenommen ein kleines (kaum sichtbares) Licht zu benutzen um den Benutzer zu Signalisieren das jetzt ein schlechter Zeitpunkt währe um Memory auszutauschen. Wenn man auch den Stecker des Verstärkers zieht erlischt das Licht.

Vielen Dank für deine Hilfe mbs  ;D

apprendi:
Viel Spass mit dem neuen Geraet.
Ein kleiner Erfahrungsbericht waere schoen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln